Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Er bekommt einfach alles raus. Könnte man IMO sogar andersrum lesen, also so als ob die Pille ein Medikament für akut Erkrankte wäre.


    Zitat

    Der Babypillenvergleich ist saudoof. [...]


    Wir reden hier über eine Impfung für Gesunde, nicht über ein Medikament für akut Erkrankte.

  • jajut, wenn wir eines von 'ner Schwangerschaft wissen, dann dass sie nicht chronisch ist.


    Edit: “Ich glaube, ich brüte da etwas aus“ scheint wohl auch einen anderen Ursprung zu haben. Alter, Syd is going places, der hat schon einfach alle Dots connected....


  • Wenn irgendwo von dem Markt als Entdeckungsmechanismus (der mehr erkenntnis bringt als es je ein Mensch könnte) oder ähnliches gesprochen wird, kann man sehr sicher sein, dass derjenige zu den Neoliberalen gehören. Das ist auch der Unterschied zur Neoklassik, bei denen der Markt noch als Ressourcenverteiler aufgefasst wird. Als Entdeckungsprozess ist es etwas epistemologisches. Ganz anders als Ressourcenverteiler.

    Das mit dem Entdeckungsprozess ist dann auch die 1 Zeilen widerlegung des Sozialismus. Der Markt weiß mehr als es ein Mensch je könnte, jeder, der planen will, weiß weniger usw.

  • Ich hab beim Metzger halbe Würstl einzeln verpacken lassen, die Frau ist aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen.


    Warum nicht die Gelegenheit nutzen sich rauszuknausern? Pandemie ist jetzt nicht so oft.

  • banghead.gif von smiliesuche.de

    Ja,nicht?

    Ich verstehe wirklich nicht, was corona technisch passieren sollte,wenn ich den Kuchen backe.

    Und warum der Bäcker mit seinen xKunddnkontakten saver sein soll, als unsre geimpften Lehrer oder ich ,den Kuchen aufzuschneiden wird wohl auch im Reich der ungelösten Rätsel verweilen.

    Ah und Saft darf ich auch nicht mitgeben.

    Weil einschenken geht auch nicht.

    Ich hab nun 2 Kisten Caprisonne gekauft 😂


    Ich alte Ökomuddi


    LDR sei lieb,schieb das bitte zum Stammtisch,ja?

    Danke

  • Warum nicht die Gelegenheit nutzen sich rauszuknausern? Pandemie ist jetzt nicht so oft.

    Ähm..

    Weil das mein Kind ist?


    SChor so ärgerlich genug.

    Normal machen wir zusammen schönen,bunten Kuchen mit Schmetterlingen aus Eßpapier drauf und sozeug für seine Freunde- da ist jedes Kind sehr stolz das mitzubringen und einen auszugeben.

  • Das aller Neueste ist es jetzt, Memes für Werbung zu appropriieren. Werbung auf sozial-media hat immer mehr Ähnlichkeit zu Memes. Achtet mal drauf, wenn ihr sowas entdeckt. Wenn Werbung mit irgendwas "witzigem" verbunden wird. Kommt bestimmt aus den PR-Agenturen. Mal gucken, ob es auch in die Politik durchsickert, weil die Politiker die gleichen PR-Agenturen wie Unternehmen konsultieren.

  • Das aller Neueste ist es jetzt, Memes für Werbung zu appropriieren. Werbung auf sozial-media hat immer mehr Ähnlichkeit zu Memes. Achtet mal drauf, wenn ihr sowas entdeckt. Wenn Werbung mit irgendwas "witzigem" verbunden wird. Kommt bestimmt aus den PR-Agenturen. Mal gucken, ob es auch in die Politik durchsickert, weil die Politiker die gleichen PR-Agenturen wie Unternehmen konsultieren.

    Hast Du da mal ein Beispiel?

  • Ähm..

    Weil das mein Kind ist?


    SChor so ärgerlich genug.

    Normal machen wir zusammen schönen,bunten Kuchen mit Schmetterlingen aus Eßpapier drauf und sozeug für seine Freunde- da ist jedes Kind sehr stolz das mitzubringen und einen auszugeben.


    Dachte das macht man hauptsächlich wegen sozialem Druck ... oder um sozialen Druck aufzubauen. Also in meiner Kindheit gab es das nicht. Ist das so ein Vorstadt-Ding?

  • Hast Du da mal ein Beispiel?






    Sind nur ein paar Beispiele, die ich auf die schnelle gefunden hab.

  • Dachte das macht man hauptsächlich wegen sozialem Druck ... oder um sozialen Druck aufzubauen. Also in meiner Kindheit gab es das nicht. Ist das so ein Vorstadt-Ding?

    Nee

    Das kenne ich von meinem Großen -im Dorf

    Und beim Kleinen aus der Stadt.

    Und sowohl im Westend FFM im Kinderladen war das üblich als auch jetzt in der Schule.


    In so Vorstadt...wasweißich- Kreisen artet das dann oft aus -das stimmt.

    - mit Geschenktüten für jedes Kind und Mottogeschenken und Mottokuchen und den oberperfektesten Kuchen der oberperfektesten Muddi.

    Selber schuld wer meint, er braucht das.

    Wir machen so:

    Mit Matsche und Patsche und Schoki und viel bunt und ohne perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!