endlich mal einer der wirklich schreibt, was er denkt!
...und selbstverständlich bin ich als fanatischer Ideologe und Anhänger der linksgrünversifften Volksideologie absolut willig und bereit dazu, Dir Deine individuelle Freiheit auf deutschen Autobahnen mit meinem Steuergeld zu finanzieren!
Jetzt werde bitte nicht primitiv oder kleinbürgerlich.
Ob du die Solaranlage für Tilos Eltern steuerlich mitfinanzierst oder den ÖPNV als 365.- Euro Ticket, ob du den Hartz IV Satz oder meine individuell gestaltete Fahrt mit einem E-Auto oder Ruß-Diesel-irgendwie steuerlich mitfinanzierst, ist letztlich egal.
Man zahlt Steuern und damit ist alles getan. Wenn man jetzt anfängt wie im Kindergarten: das will ich aber nicht mitfinanzieren....dann kann man das Steuersystem auch abschaffen.
Es sind diese blasierten Luise Neubauers, Claudia Roths oder Tilos dieses Landes, die glauben, nur weil sie einer städtischen Elite entschlüpft sind, könnten sie ihre subjektiven, wahnhaften Vorstellungen von einer Welt, wie sie den Nachläufern Gretas und Luises gefällt, anderen Leuten mit moralischen Scheinargumenten aufzwingen, indem sie sich als die besseren Menschen darstellen.
Es besteht ein garstiger Graben zwischen dem, was die affektiv-aufgeschreckten Luises und Gretas denken, wollen, wünschen und denen, die deren Radikalität für hysterisch und übertrieben halten.
Dieses : wir sind am Scheideweg - das kenne ich aus dem Geschichtsunterricht von Hitlers oder Goebbels Reden.
Früher hieß es: das ewige deutsche Volk - heute heißt es: das ewige Weltklima.
Sind wir nach 4 Generationen wieder so weit uns einer fanatischen Ideologie begeistert hinzuwerfen? Übel, übel, übel...
Du hast es schon richtig gesehen: man muß einfach den Begriff "Volk" vor ein Substantiv setzen, dann wird alles offensichtlich: Volksgesundheit, Volkskörpe, Volksklima, Volkskrise wahlweise Weltklima und Weltkrise. Aber das deutsche Volk soll vorangehen, der Zukunft entgegen, wir sind die Vorreiter, die Speerspitze, wir schreiten, marschieren für die Klimagerechtigkeit und lassen den Patriotismus hinter uns. Wir retten das Klima und damit die Völker der Welt, retten die Inseln, die unterzugehen drohen. Die Retter der Küstenstädte sind die deutschen Mädl mit deutschen Zöpfen und deutscher Klimaneutralität......
Ich hab versucht diese Buchempfehlungen von Stefan Schulz zu lesen. Das war vor mehr als einem Jahr. Das waren unerträgliche Texte voller Prognosen, Drohungen, Aufbauschungen. Da ist kein kategorialer Unterschied zu Mein Kampf. Ich hab das Geschwurbel dann verschenkt.
In der Geschichte gab es immer wieder Leute, die das Ende der Welt vorausgesagt haben. Seriöse Leute, keine Verrückten. Und wir schütteln heute den Kopf, dass man so was überhaupt glauben konnte. Aber die Leute gieren anscheinend heute noch, im 21. Jahrhundert, nach solchen Prophezeiungen....
Die Geschichte lehrt, dass alle Prophezeiungen und Prognosen nonsens sind.
Es gibt nicht eine Prophezeiung, auch keine Öko-Prophezeiung, die jemals eingetreten ist.
Wieso also dies Panikmache? Nur weil Greta panische Reden hält?
Es scheint, ein Teil der Menschen hat eine grosse Affinität zu panikmachender Untergangsdiabolik.
Das Weltklima wird sich ändern. Und der Mensch wird sich diesen Veränderungen anpassen.