News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • q.e.d.


  • q.e.d.




  • "Kaiserin" ... mon Chancerlorette!


  • "Kaiserin" ... mon Chancerlorette!


    Erkenne darin keinen Größenwahn. Ich mein, die Messlatte ist jetzt ich hoch angesetzt, oder?

  • Meinte ich tatsächlich nicht aber das gefällt mir auch sehr gut. Da sie ja von irgendeinem Recht her kommt, wäre das sicher auch in Ordnung so.

    Ja, ich finde es schon ok so. Den Widerspruch als Grüne, den müsste sie dann in jeder Lebenslage strikt durchballern. Berechenbar unberechenbar sein, vom Völkerrecht kommend und das Maß des Rechts ähnlich anlegen wie Dumbledore (see below) und easy siegesgewiss über die niedrigste aller Limbostange hüpfen. Und alle so "Yeah".


  • Monsieur le Presidents Algerien-Expedition scheint ähnlich von Erfolg gekrönt zu sein, wie der Betriebsausflug des Bundeskabinetts nach Kanada:



    Gut, dass wir den klimawandelbedingt fehlenden französischen Atomstrom mit europäischer Solidarität und deutschen Gaskraftwerken kompeniseren.

  • https://www.thetimes.co.uk/art…-the-first-time-3bk7jwqjx


    Zitat

    China will be classed as a “threat” to national security for the first time under plans by Liz Truss for a tougher approach to Beijing


    https://www.bbc.com/news/uk-sc…cotland-business-62700354


    Zitat

    More than a million bottles of whisky will leave the west coast of Scotland later in the country's first direct shipping container service to China.


    The new shipping route has been hailed as a "game changer for Scotland".

  • https://www.n-tv.de/politik/Ba…land-article23551955.html


    Zitat

    Trotz der äußerst kritischen Lage in Mali hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock den Einsatz der Bundeswehr in dem afrikanischen Krisenland verteidigt. Deutschland habe "auch Verantwortung dafür, was passiert, wenn wir überstürzt abziehen", sagte Baerbock der "Bild am Sonntag". Mali dürfe nicht "zum Vasallen Russlands" werden. "Wenn ganze Landstriche in die Hände von Islamisten fallen, Mädchen nicht mehr zur Schule können oder ganz Mali zum Vasallen Russlands wird, werden wir die Auswirkungen auch in Europa spüren", sagte Baerbock. Es könnte dann "neue Flüchtlingsströme oder sogar Anschläge" geben.

  • [...] Baerbock kritisierte auch die mangelnde Einsatzfähigkeit von Bundeswehr-Hubschraubern. "Wenn zuletzt von 50 Tiger-Kampfhubschraubern nur 9 einsatzbereit waren, können wir davon nicht die Hälfte nach Mali schicken." [...]

    Da hat sie recht. Wenn man nur die Hälfte von 9 Hubschraubern schicken würde, müsste man einen davon in der Mitte durchschneiden. Der wäre dann vermutlich auch nicht mehr einsatzbereit.


    Aber ich habe leider nicht ganz verstanden, welchen Bildungs- und Verteidigungsauftrag die Bundeswehr da eigentlich noch zu erfüllen hat. Sollen unsere tapferen StaatsbürgerInnen in Uniform in der westafrikanischen Wüstenei die Mädchenschulen jetzt vor militanten Islamisten beschützen, oder vor christlich-orthodoxen Nazi-Söldnern?

    Oder meint unsere Ministerin für äußere Werte und Feminismus, dass der Russe beim Kampf gegen die internationale Frauenbewegung mit dem Djihadi gemeinsame Sache machen könnte, wenn 4,5 deutsche Tiger-Kampfhubschrauber nicht dafür sorgen, dass er der malischen Militär-Junta weiter die Treue hält? Tschetschenien, Syrien - schwamm drüber, "der Feind meiner Feind*innen...", und so weiter?


    Man weiß ja so wenig darüber, was da unten bei den unzivilisierten Barbaren los ist.

  • In jedem Fall muss er sehr, sehr wichtig für Deutschland sein, ist ja einer der größten Bundeswehreinsätze.


    Ohne besonderen Zusammenhang kleiner Nachtrag:



    Das ist keine neue Sprachreglung mir war einfach nur komplett entgangen, dass man schon vor drei Putschen bei der vom Militär geführten Regierung von einer "Militärjunta" gesprochen hat.


    https://www.deutschlandfunk.de…-pulverfass-mali-100.html


    Zitat

    Waffen, Drogen, Terrorismus: Das Pulverfass Mali


    Mali galt lange Zeit als stabil - nun hat sich eine Militärjunta an die Macht geputscht. Noch ist unklar, wo sich der demokratisch gewählte Präsident Amadou Toumani Toure aufhält. Für die internationale Gemeinschaft kam die Rebellion überraschend – doch in Malis Norden gärt es seit Langem.


    Von Marc Dugge | 24.03.2012


    Extrem wichtig für Deutschland in jedem Fall. - Dabei waren wir noch nicht mal in Libyen dabei.

  • Wahrscheinlich hat der todesmutige Einsatz unserer wertrbasierten westlichen Veteidigungskräfte hinter der Sahara einfach dazu geführt, dass sich sämtliche Putschisten nach erfolgter Machtergreifung ehrfürchtig zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung konvertieren ließen - bis der Russe ankam und Zwietracht gesät hat.


    Hat in der Ukraine ja auch funktioniert. Dort allerdings ohne UN-mandatierten Waffeneinsatz. In Kiew ist man ja schliesslich unter zivilisierten Europäer*innen.

  • Ausgezeichnete politische Hetze ohne jeden Funken Wahrheit...


  • Weil sie in Kiew oder an der polnischen Grenze standen und einseitig die ukraine Propaganda vorgetragen haben, ausgezeichnete Journalisten. So was das mit dem Berufsethos auch mal gedacht...


    Die müßten wegen vorsätzlichen Fehlinformationen auf der Ausschlussliste stehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!