Der SARS-CoV-2-Thread

  • Blödsinn. Du behauptest doch nur und machst das zur Prämisse deiner Argumentation. Voll albern.


    Wenigstens hast du dich gerade von dem Unfug verabschiedet, die Fallzahlen würden im Hintergrundrauschen verschwinden. Fortschritt. 👍

  • Ich habe schon länger nicht mehr in den Podcast von Kekulé reingehört, aber dieses Zitat soll von ihm dort gefallen sein:


    Zitat

    "In Europa ist das Virus außer Kontrolle, das ist ganz offensichtlich. Ich glaube, dass weder Frankreich noch Spanien das kurzfristig wieder eingefangen bekommen"


    Und es war ja klar, dass es passieren würde, schauen wir mal, ob alles in erwartbaren Bahnen läuft, was Krankenhausaufnahmen und Todesfälle in der nächsten Zeit angeht.


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    Zitat

    Seit Meldewoche 37 nimmt der Anteil der älteren Altersgruppen wieder zu.

    Zitat

    Seit der vergangenen Woche ist ein leichter Anstieg der Fallzahlen in den höheren Altersgruppen zu sehen, dieser Verlauf sollte aufmerksam beobachtet werden.


    Man kann natürlich bei beidem auf sowas wie einen Maskeneffekt oder im Fall der Todesfälle auf bessere Behandlungsmöglichkeiten hoffen.

  • An dieser Stelle könnte Utan einsteigen: Der Kapitalismus ist die eigentliche Krankheit, Corona nur das Symptom. Dazu ein paar sarkastische Seitenhiebe einflechten auf das Bürgertum, das sich darin gemütlich eingerichtet hat und jetzt seine Pfründe dahinschwinden sieht - aber immer so, dass gar nicht erst der Verdacht aufkommt, man könne selber auch Teil dieser bürgerlichen Kapitalismusprofiteure sein.


    An dieser Stelle würde Utan einsteigen und bemerken, dass weder er selbst noch sonst irgendein linker Kapitalismuskritiker - bzw. überhaupt irgendwer der nicht als selbstversorgender Jäger und Sammler irgendwo im Urwald lebt sondern in einem kapitalistischen System - sich des banalen Faktums erwehren kann, dass er, vor allem im globalen Maßstab betrachtet, natürlich ein "bürgerlicher" Profiteur der kapitalistischen Verhältnisse ist.
    Alles was er oder sonstwer in einer modernen, kapitalistischen Industriegesellschaft nicht selbst aus natürlichen Ressourcen herstellt, sondern es mithilfe seiner Arbeitseinkünfte als käufliche Ware erwirbt - von Nahrungsmitteln aus der industriellen Landwirtschaft, bis zum 550 Pferde starken Sportgeländefahrzeug - wurde zu dem einzigen Zweck produziert, den privaten EigentümerInnen der dafür nötigen Rohstoffe, Produktionsmittel und Arbeitsplätze einen Mehrwert durch Ausbeutung von Menschen und Natur zu verschaffen, ihn durch den Warenhandel in Tauschmittel zu verwandeln, und so aus ihrem investierten Geld mehr Geld zu machen.


    Der kleine aber feine Unterschied zwischen einem salonmarxistischen Primaten mit zu viel Sendungsbewusstsein und einem verlogenen, heuchlerischen Troll aus der bürgerlichen Mitte™, der sich sein kritisches Nachdenken von diversen konspiratistisch verblödeten Kreuz-und Querdenkern vordenken lässt, und partout nicht müde wird, es hier als Ausgeburt der reinen Vernunft anzupreisen, ist allerdings, dass der Affe nicht versucht, sich und dem Rest der Welt einzureden, er und die unzähligen Menschen, die irgendwo andernorts dafür den Buckel krumm machen und ihre Menschenrechte™ mit Füßen treten lassen müssen, dass er selbst mitten in einer globalen Wirtschaftskrise immer noch genug zu fressen hat, und sich irgendwie den Strom für seine täglichen Tastaturanfälle leisten kann, könnten ein selbstbestimmtes Leben voller Liebe, Frieden und Freiheit™ führen, wenn nur endlich das fürchterliche Corona-Regime beendet würde.


    Und schon gleich gar nicht redet er sich ein, dass man ein systemisch bedingtes Problem damit lösen könne, dass man die eine Gruppe von politischen, medialen, oder expertokratischen SystemträgerInnen gegen eine andere austauscht, solange der einzige Sinn und Zweck der Umsturzfantasterei darin besteht, dadurch einen status quo wieder herzustellen, der überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass zu den Millionen von Arbeitslosen, die der kapitalistische Arbeitsmarkt ohnehin permanent als Resevearmee vorhalten muss, um die noch arbeitende, abhängig beschäftigte Bevölkerung zu disziplinieren und ihre Löhne und Gehälter auf ein für die Arbeitsplatzeigentümer profitables Maß zu reduzieren, jetzt leider noch ein paar hunderttausend Menschen mehr gezählt werden müssen, an deren Arbeitskraft die bürgerliche Gesellschaft keinen Bedarf mehr hat, wenn damit kein Profit erwirtschaftet werden kann.

  • ...einer verzerrten Widergabe durch Kollege Wemir geschuldet sind. Du hast die Folge gehört? Dann sag doch mal, ob Kekulé das wirklich so geäußert hat.

    Das ist dermaßen unverschämt, da bleibt nur festzustellen, dass es dir an allem mangelt außer Selbst- und Sendungsbewußt-sein. Mister "ich mach mir Daten und Zitate nach Pippi Langstrumpf Art" will nicht glaube was gesagt wurde, nochmal mit vollaktiviertem Selektivhörfilter reinhören ...


    Wer soll denn mit dir noch in gutem Glauben reden?


    Ob es UNS egal ist, und ob der Anlass die Folgen (immer noch) rechtfertigt, darüber entscheiden WIR. Und dazu müssen wir Bescheid wissen und dürfen uns nicht von den Angstmachern, ob die nun Söder heißen, Drosten oder Mai Thi Nguyen-Kim, ins Bockshorn jagen lassen.

    Was IHR in EURER lustigen VT-Bubble zu wissen oder zu hinterfragen zu müssen glaubt, ist den in der Realität verwurzelten Menschen komplett egal. DU gehörst zu dem Schlag Vollpfosten die "den Reichstag gestürmt" haben im Sinne von bis zum Panzerglas am Eingang laufen und sich dann von drei Polizisten wegbrüllen lassen, weil man da steht wie's Schwaiberl wenn's blitzt. DU reihst DICH bei DENEN ein, nicht hauptsächlich wegen des Inhalts den DU gern verbreiten würdest, sondern wegen der Art wie DU es angehst. Nämlich mit allen miesen Tricks aus der Propagandakiste, immer im Gefühl der Rechtschaffenheit des Streiters für das Wahre, Gute und Schöne.

    Los, rein in DEINEN Sack mit den Covidioten Wardog, Bacardi, JokerKen und wie SIE alle heißen, die jetzt noch die schnelle Mark mit den Veränstigten und/oder Verunsicherten machen wollen.

  • DU gehörst zu dem Schlag Vollpfosten die "den Reichstag gestürmt" haben

    dazu hat er doch garnich die ... den Penis. Aus maximaler Entfernung mit Bildschirmen und gefühlter Anonymität dazwischen schafft er grad mal den Mut aufzubringen, seinen ansonsten sein bisheriges trauriges Dasein nicht ausleben könnenden Aktionismus, mittels dem billigen Versuch der Einflussnahme auf das Frageverhalten mancher Journalisten zu kompensieren. Das ganze Drumherum hier ist dann nur der Bonus, der Befriedigung des riesigen, das bisherige traurige Dasein so vernachlässigten, Narzissmuses.

  • Ja, ich gebe Dir natürlich in allem Recht. Interessant fand ich an dem Beitrag, daß man das übliche Mobbing in der Schule aktuell und nach einem Thema eingrenzen kann. Es läßt sich so exemplarisch ganz gut beobachten.

  • Meine Kritik ist, dass Kekulé aus ein paar Hot Spots, bei denen es sich bestimmt lohnen würde, mal genauer hinzuschauen, was da eigentlich los ist, eine Schlagzeile für ganz Europa herbeifantasiert: „In Europa ist das Virus außer Kontrolle“.

    Aber ab einer bestimmten Ausbreitungsgeschwindigkeit ist ja nun mal nicht mehr zu kontrollieren. Deshalb werden mancherorts ja dort die Maßnahmen wieder hochgefahren. Es will halt aus (für die meisten verständlichen) Gründen, keiner warten, bis die Toten sich wieder stapeln. Das kannst Du ja anders sehen. Aber Du bist ja auch nur ein "kleiner Schlumpf"* im Internet, der keine Verantwortung trägt. :)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!