Israel & Palästina (Sammelthread)

  • Also beim LKA Berlin gibt es jedenfalls laut Selbstbeschreibung keine "BAO - Nahost". Die Abteilung 52, die da im Briefkopf steht. ist eine Unterabteilung des Staatsschutzes (LKA 5), die sich folgendermaßen definiert:


    LKA 52 – Politisch motivierte Kriminalität -links- und Politisch motivierte Kriminalität -Ausländische Ideologie- (ohne Islamismus)

    Das LKA 52 ist für die Bearbeitung der Politisch motivierten Kriminalität -links- und der Politisch motivieren Kriminalität -Ausländische Ideologie- (ohne Islamismus) zuständig. Es werden dort Strafermittlungen gegen Tatverdächtige geführt, wenn Anhaltspunkte für eine linke Tatmotivation vorliegen oder eine aus dem Ausland stammende Ideologie tatbegründend waren.

    Darüber hinaus werden im LKA 52 Delikte geheimdienstlicher Agententätigkeit und Proliferation bearbeitet, sowie phänomenübergreifend alle Ermittlungen im Zusammenhang mit Politisch motivierten Sprengstoffdelikten geführt.

    Da geht's also ausdrücklich um linke politische Straftaten und nicht um irgendwelche Hakenkreuze auf twix. Der Twixer ist allerdings - wenn man sich anguckt, was der sonst so postet - mit 99 prozentiger Sicherheit kein Linker und auch ganz bestimmt kein Anhänger einer "ausländischen Ideologie"


    Es wäre zudem ziemlich eigenartig, wenn den Krimialisten von der Staatschutzabteilung nicht klar wäre, dass "Palästina" gar nicht handeln kann, weil Palästina überhaupt kein von Deutschland oder von der UNO annerkannter Staat ist. Wenn die irgendwem ein kollektives Handeln vorwerfen, dann höchstens "den Palästinensern", "der Hamas", oder "der Palästinensischen Autonomiebehörde". Da geht's ja auch (angeblich) um einen juristischen Sachverhalt. Den werden die sicher nicht so schlampig formulieren.


    Diese "BAO - Nahost" findet sich im Übrigen auch nicht im Organigramm des LKA Berlin (-> PDF).

    Das muss also entweder eine extrem geheime Angelegenheit sein, die dazu auch noch in der falschen Unterabteilung angesiedelt ist, oder der Typ hat sich das halt einfach aus dem Arsch gezogen.

  • https://twitter.com/haseundherze/status/1762890110872199358



    Ich glaube, das soll Ironie sein. Wenn ich das richtig verstehe, hatte er wohl tatsächlich Besuch von der Polizei, aber nach den Reaktionen unter dem Beitrag, wo er das sagt:


    https://twitter.com/DavidDuhme/status/1762826412002517199



    War es vermutlich nicht das Bild, das man oben sieht, sondern irgendwas mit Hakenkreuz:


    https://twitter.com/chiefmuffi…tatus/1762837370989130072



    War aber gegen die Palästinenser gerichtet.


    Ergänzung: Okay, vielleicht doch keine Ironie?


    https://twitter.com/DavidDuhme/status/1762843761426538702


  • Einmal Mist gebaut, dann gleich nochmal hinterher § 353d Nr. 3 StGB

    Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung.

  • Und weil dieser "zionistische" deutsche Patriot das auf twix erzählt, stimmt es auch ganz sicher und die geheimnisvolle "BAO - Nahost" des Berliner Staatsschutzes hat ihm wirklich einen Schrieb übergeben, in dem von einem "Handeln Palästinas" die Rede ist?

  • Nun, ich denke die Berliner Polizeit wird Zionismus nicht unter "rechts" verorten. Die Zuordnung könnte schon stimmen. Wenn er sich das komplett ausgedacht hat, ohne dass es irgendwie als satirisch zu erkennen ist, kann er sich vermutlich auf ein tatsächliches Strafverfahren gefasst machen.

  • Dass die hart zionistischen Kräfte sich in Deutschland auch als staatlich diskriminiert betrachten, muss ich vermutlich nicht dazu sagen.


    Ist jetzt natürlich nur "staatlich", aber die sehe ich öfter mal. Die entdecken ganz viele Beiträge und Leute vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die zeigen wie die Belange Israels vom offiziellen Deutschland mit Füßen getreten werden (vulgo Antisemitismus):


    Zitat

    ÖRR Antisemitismus Watch


    Berichtet über antisemitische Reportagen und Dokumentationen und antisemitische Journalisten beim ÖRR. 📭 oerr-antisemitismus-watch@posteo.de


    Joined April 2023


    Aktuelles Beispiel:


    https://twitter.com/Antisemiti…tatus/1763086581768823021


  • Danke. Jetzt weiss ich endlich, wer diese Frau Jäckels in den RegPKs ist. Die stellt immer gute Fragen.

  • Nun, ich denke die Berliner Polizeit wird Zionismus nicht unter "rechts" verorten.

    Ich kann Dir versichern, dass die Berliner Polizei Zionismus erst recht nicht unter "links" verortet.


    Dieser @Salzmann, mit dem Laseraugen-Homelander-Avatar, den Schili zuerst mit dem angeblichen Schrieb gepostet hat, ist jedenfalls ein deutscher Rechter - oder halt so ein rechtslibertärer bitcoin-Bro -, dem es einfach gefällt, dass die israelischen Zionisten ganz viele Moslems abschlachten.


    Was dieser @DavidDhume, dem das angeblich so passiert sein soll, sonst noch so postet, kann ich nicht sehen, weil der mich geblockt hat. Ich kenne den zwar gar nicht, aber vermutlich habe ich zu viele linke Twixxe geliked. Sein Profilbild ist jedenfalls ziemlich eindeutig anti-links:



    Und wenn einer seinen Namen an den eines liberalen schottischen Philosophen aus dem 18. Jahrhundert anlehnt und gleichzeitig den Kapitalismus fetischisiert, dann kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass das auch ein rechtslibertärer Bitcoin-Bro ist, der sich wahrscheinlich selbst für einen "klassischen Liberalen" und Kenner der wahren menschlichen Natur™ hält.

  • Wie gesagt, wenn er eine amtliche Meldung gefälscht hat, um sich als Opfer von Verfolgung durch den Staat wegen seiner proisraelischen Position zu inszenieren, sollte er hoffen, dass das nicht allzuweit über den Twixerzirkus hinausgetragen wird.

  • [...] sollte er hoffen, dass das nicht allzuweit über den Twixerzirkus hinausgetragen wird.


    Ich hatte geguckt, ob das bereits passiert, habe stattdessen das hier gefunden, aus dem September letztes Jahr:


    https://www.corrigenda.online/…al-media-posts-fuer-tadel


  • https://twitter.com/ryangrim/status/1763184236180254915



    Normalerweise okay, aber ich kann mich nicht dem Gedanken erwehren, dass diese Überwachungsbilder vorallem der Belustigung der Soldaten dienen, die sie erstellen. <X


    Einfach schon zu viel gesehen.

  • Normalerweise okay, aber ich kann mich nicht dem Gedanken erwehren, dass diese Überwachungsbilder vorallem der Belustigung der Soldaten dienen, die sie erstellen. <X

    Ja. Haha. Lustig.

    At least 104 people killed and hundreds injured in Gaza while waiting for food, Palestinian officials say


    Die dementieren das nicht mal.

  • In der Berliner Zeitung habe ich diese Gegenrede zur regierungsoffiziellen Deutung des Berlinale-"Vorfalls" gefunden:


    https://www.berliner-zeitung.d…isemitisch-war-li.2191552


    Zitat

    Der Empörungstsunami: Warum die Berlinale-Preisrede nicht antisemitisch war


    Der Antisemitismus-Vorwurf um die Preisrede auf der Berlinale ist falsch. Es wird Zeit zu verstehen, was antisemitisch ist und was nicht. Ein Gastbeitrag.


    Klaus Bachmann


    Ich habe sie jetzt nicht gelesen, weil sie für mich hinter einer Bezahlschranke ist, aber auch weil mir direkt dieses Ausstiegsangebot ins Auge fiel:


    Zitat

    Lesen Sie hier den Text von Michael Wolffsohn zur Berlinale-Preisverleihung, der einen anderen Standpunkt vertritt.


    Dieser Text ist für mich verfügbar. Immerhin gibt es dort auch einen Rückverweis.

  • https://twitter.com/AlissaAzar/status/1763039441885749503



    Andere Perspektive:


    https://twitter.com/AbbyMartin/status/1763237895874420863



    Schau an, der Wortführer ist wohl Mike Prysner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!