Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • Aber hast Du Deinem lustigen Kiregswirtschaftsminister denn nicht zugehört?


    Er hat nicht mal Zeit Brötchen zu kaufen!


    So fängt's immer an.


    Erst plötzlich Anzug und Krawatte tragen, dann schon morgens Bier statt Frühstück und irgendwann Zähneputzen nur noch mit Klosterfrau Melissengeist.

  • Olaf war heute ein bisschen Verhaltensauffällig:



    Als wäre er nicht dabei gewesen, beim Merkel-Wahlverein.

  • Ich bin nicht über den Anfang weggekommen, sagt er da, er hätte sich extra in den heißen Raum gesetzt? Wieso? Volksnähe?


    Ich bin gespannt, ob er sich im Winter in den kältesten Raum setzt, wo sie die Heizung abgeschaltet haben.


    Derweil eine neue Theorie: Durch dieses protestantisch-hochethische Leiden soll vermutlich der Geist des Kapitalismus in den Wirtschaftsminister fahren - praktisch voodoo economics Weber style.

  • Seine blau-gelb angelaufenen Fans haben diese puritanisch-protestantische Kriegsarbeitsethik jedenfalls schon ganz gut verinnerlicht:


  • Wie soll denn so eine AKW-Reserve auch aussehen? Läuft, oder läuft nicht.


    Sie fühlen sich scheinbar unglaublich sicher, um solche unfassbaren Aussagen tätigen zu können.

    F. Merz hat sich doch als Mittelklasse tituliert, der hat sein Sparbüchlein und nen Notgroschen unter den schwarzen Steinen.

    Jeder könnte Friedrich M. sein, aber eben nicht alle.


    Olaf war heute ein bisschen Verhaltensauffällig:

    Olaf hat doch nie nix gemacht und wenn alles wieder vergessen. Genau so macht er auch immer weiter.

  • Heute jagt aber auch ein Knaller den nächsten:



    Wenigstens lachend frieren!

  • Seine blau-gelb angelaufenen Fans haben diese puritanisch-protestantische Kriegsarbeitsethik jedenfalls schon ganz gut verinnerlicht:



    Drei Zimmer, ein Heizkörper, Einfach-Verglasung aber eigentlich egal weil Dauerbelüftung. Wenn alle so effizient Brennstoff sparen, wird das Putin zweifellos den Sieg kosten. Der wird sich ganz schön umschauen, wenn wir trotz unserer Sanktionen hinterher immer noch stehen.

  • jap, das is ja der Punkt und das Problem.

    Und ich kenn da jemanden, der sich über die Scheiße am Schuh von denen auf Bundesebene diebisch freut

    Kann ich mir sogar vorstellen. Wobei ich immer noch glaube, dass sich das Narrativ der verschleppten Energieunabhängigkeit gerade wie eine Schlinge um seinen Hals legt. Zurecht.

  • Bundeswirtschaftsrobbie ist verwundert, die Nukulartechniker haben keinen Plan.


    Läuft.


    Bleibt zu hoffen, dass sich Robbie mit Nukular besser auskennt, als mit Insolvenzrecht.

  • Kann ich mir sogar vorstellen. Wobei ich immer noch glaube, dass sich das Narrativ der verschleppten Energieunabhängigkeit gerade wie eine Schlinge um seinen Hals legt. Zurecht.

    Ich glaube im Reich der Bajuwaren haben sie viel schlimmere Probleme:



    Okay es ist wieder Komasaufenzeit, auf Minga ham's die Wies'n bald ozapft, und wer sich unter fünf Maß Festbier vor tausend volltrunkene Landwirte am Gillamoos auf eine Festzeltbühne wagt, ist kein richtiger Mann, aber der Vizekönig hat offensichtlich den Verstand verloren.

  • Ich glaube im Reich der Bajuwaren haben sie viel schlimmere Probleme:



    Okay es ist wieder Komasaufenzeit, auf Minga ham's die Wies'n bald ozapft, und wer sich unter fünf Maß Festbier vor tausend volltrunkene Landwirte am Gillamoos auf eine Festzeltbühne wagt, ist kein richtiger Mann, aber der Vizekönig hat offensichtlich den Verstand verloren.

    Naja, solange winnetou und schmetterhand ihn an den Pfahl martern, soll’s mir recht sein.

  • Okay es ist wieder Komasaufenzeit, auf Minga ham's die Wies'n bald ozapft, und wer sich unter fünf Maß Festbier vor tausend volltrunkene Landwirte am Gillamoos auf eine Festzeltbühne wagt, ist kein richtiger Mann, aber der Vizekönig hat offensichtlich den Verstand verloren.

    Komasaufe: Entweder ko ma saufen, oder ma kons ned.

    in Minga oder z'Minga, auf Minga kann man fahren

    Es werd ned de Wiesn (ohne Deppenapostroph) ozapft sondern a Faßl, und der Wiesnanstich (des geht scho) is erst no deswegen hams ned ozapft sondern des werd erst no gmacht.

    Mei der Hubsi immer...

  • Komasaufe: Entweder ko ma saufen, oder ma kons ned.

    in Minga oder z'Minga, auf Minga kann man fahren

    Es werd ned de Wiesn (ohne Deppenapostroph) ozapft sondern a Faßl, und der Wiesnanstich (des geht scho) is erst no deswegen hams ned ozapft sondern des werd erst no gmacht.

    Jaja. Bei Dir in Hintertupfing wird halt anders boarisch g'red ois wia i's g'lernt hob wia i no in Minga g'lebt und g'orbeit hob.


    Ohne Depperlapostrop ist Euer lustiges Idiom doch für normale Menschen noch weniger lesbar.

  • Entwarnung - Deutsche Ökonomen sagen, Herr Dr. Habeck hatte völlig recht!



    Herr Schieritz - Journalist für wirtschaftliche Angelegenheiten bei der Wertepublikation DIE ZEIT - hat es durchschaut: Den deutschen Qualitätsmedien ist nicht mehr zu trauen. Offenbar wurden sie bereits umfänglich von Putins Agenten unterwandert.


    Nur gefährliche Anarchisten zählen Erbsen und listen mal auf, wo die insolvenzwelle schon so überall durch den deutschen "Mittelstand" geschwappt ist (->Thread):


  • Das riecht nach schlechtem Gewissen der PR Abteilung, die Robbie mit halbfertigen Talkingpoints vom Frühstücksbuffet gejagt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!