Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Nuland suchte sich schon echte Nazis aus für die maximale ethnische Säuberung, die Opposition/Zivilisten der Ostukraine wurden militärisch angegriffen, anderswo hätte man gesagt "die schlachten das eigene Volk" (tun sie irgendwie heute noch, nur ein anderen Teil des Volkes).


    Russland hat es ja probiert, verschiedene Minsker Abkommen, die allesamt von Kiev gebrochen wurden. Sprachverbieter, Oppositionsverbieter, Medienverbieter, Religionsverbieter und Bücherverbrenner, Nazisupporter - da muß eine deutsche Regierung schon mehrfach falsch abgebogen sein um das alles zu unterstützen.

  • Ach nee... das kriegen wir jetzt bestimmt drei Wochen lang von vorne und hinten eingeordnet.

  • https://twitter.com/MiRo_SPD/status/1758205657851785392



    Also ich bin mir nicht völlig sicher, aber ich glaube er meint, den Umstand, dass Awdejewka kurz vor der Einnahme durch Russland steht. Falls ja, ist das vielleicht die dümmste Einschätzung, die ich zu diesem Krieg bisher gelesen haben.

  • https://twitter.com/MunSecConf/status/1758076213443047514



    Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es für Selenskyj die beste Zeit ist, das Land zu verlassen.

    Und ausgerechnet jetzt wo er in Deutschland angekommen ist...


    ...#Nawalny!


    Was für ein schwarzer Tag für Deutschland.

  • Wo ich hier noch RIA Novosti offen habe:


    https://ria.ru/20240216/bezopasnost-1927789572.html


    Zitat

    Украина и Германия подписали соглашение о гарантиях безопасности


    Зеленский и Шольц подписали двустороннее соглашение о гарантиях безопасности


    Via Google Translate:


    Zitat

    Die Ukraine und Deutschland haben ein Abkommen über Sicherheitsgarantien unterzeichnet


    Selenskyj und Scholz unterzeichneten ein bilaterales Abkommen über Sicherheitsgarantien


    Von den glücklichen Verbündeten fügen sie dieses Bild hinzu:


    1927797526_0:154:3072:1882_1235x0_80_0_0_16923736d0a303f5a1682f1db38bd0d3.jpg.webp


    Muss ich mal nachlesen. Vermutlich so eine Frankreich-Nummer, die den Russen klarmacht, dass sie den Krieg keinesfalls vorzeitig beenden dürfen.

  • https://www.auswaertiges-amt.d…tszusagen-ukraine/2644222


    Zitat

    “As long as it takes”: Die Sicherheit der Ukraine ist auch unsere Sicherheit


    Sehr bezeichnend, dass das mit Anglosprech eingeleitet wird, aber dass uns der eigentliche Inhalt dann auch nur in Anglosprech angeboten wird, finde ich doch etwas irritierend:


    Zitat


    Nun, scheint nicht viel dran zu sein:



    Also wir machen das, was wir bisher gemacht haben, zumindestens solange der Bundestag Geld dafür gibt. Ich lese das jetzt nicht alles durch, aber nach Überfliegen vermute ich darauf läuft es auch beim Rest raus.


    Eine Frankreich-artige Klausel, die Sicherheitsgarantien gelten nach dem Ende des Krieges, habe ich nicht gesehen. Scholz hat uns auf die nächsten 10 Jahre verpflichtet:


    Zitat

    Timeframe of the Agreement


    1. This Agreement is valid for ten years from the date of its signature.

  • https://thehill.com/homenews/a…hout-passing-ukraine-aid/


    Zitat

    White House hits Johnson for going on recess without passing Ukraine aid


    The White House on Thursday bashed Speaker Mike Johnson (R-La.) for starting the House recess without bringing the Senate-passed Ukraine aid package to the floor for a vote.

    Zitat

    House GOP leadership canceled votes for Friday, and the House will return to Washington on Feb. 28 after the President’s Day recess. Bates noted the split out of D.C. also comes days after former Rep. Tom Suozzi (D) won in a New York special election, flipping a GOP-held seat.


    Also zum Jahrestag des Beginns des Russisch-Ukrainischen Krieges wird die US-Regierung wohl mit leeren Händen dastehen.

  • Von den glücklichen Verbündeten fügen sie dieses Bild hinzu:


    1927797526_0:154:3072:1882_1235x0_80_0_0_16923736d0a303f5a1682f1db38bd0d3.jpg.webp

    Das sieht aus, als hätte Annalena Charlotte Alma den kleinen Rackern (warum sind die eigentlich alle so klein?) vorher angedroht, dass es kein Eis zum Nachtisch gibt, wenn sie das nicht unterschreiben und dann brav für das Foto still halten.

  • Als würden sie gerade ihre Rücktrittserklärung unterzeichnen. Schnappschuss oder sind die bewegten Bilder ähnlich stimmungsvoll?

  • Als würden sie gerade ihre Rücktrittserklärung unterzeichnen. Schnappschuss oder sind die bewegten Bilder ähnlich stimmungsvoll?


    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie das unvorteilhafteste Bild rausgesucht haben. Aber Scholz sieht hinterher so aus, als ob die Unterschrift Schmerzen bereitet hat:


    https://www.bundeskanzler.de/b…heitsvereinbarung-2260240


    2024-02-16-bk-selenskyj.jpg



    Hier könnt ihr euch von Scholz im Video erklären lassen, was wir davon haben:


    https://www.bundeskanzler.de/b…einbarung-ukraine-2260278


    Zitat

    Was haben wir von einer Sicherheitsvereinbarung mit der Ukraine?

  • [...] Awdejewka kurz vor der Einnahme durch Russland steht. [...]


    Die Ukrainer haben gestern noch eine größere Zahl von Straßen in der Stadt umbenannt.


    https://suspilne.media/685262-…vci-perejmenuvali-vulici/



    Via Google Translate:



    Also klingt so als wäre die Entscheidung das zu tun schon im Dezember gefallen, aber jetzt gerade wurde wohl die Anordnung rausgegeben.


    :|

  • Das hat Putin gemacht, um der Münchner Sicherheitskonferenz die Show zu stehlen.


    Ein Gegenstück zu dieser Verschwörungsvorstellung gibt es allerdings auch da draußen: Es passt im Gegenteil zu gut zur Münchner Sicherheitskonferenz. Nawalnis Frau war da und konnte sofort in die Kamera sprechen, das hat zusätzliche Aufmerksamkeit auf diese Westherrschaftsmesse gelenkt. Und insgesamt passt es dem Westen in den Kram, an das tiefe Böse zu erinnern, das Putin verkörpert, so dass es unsere Geheimdienste sein sollen, die einen Weg gefunden haben Nawalni in Russland im richtigen Moment umbringen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!