Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • 5 Sekunden-Regel!
    Kannst Du also trotzdem noch essen. ;)

    Man hat mal ausgerechnet, dass es eigentlich die 5 Femtosekundenregel sein müsste - so lange dauert es, bis Atome (Partikel, Bakterien etc) adsorbieren können bzw. Bindungen eingehen. Heißt:

    0,000000000000005 Sekunden. In der Kneipe von Rudi würd ich sicherheitshalber noch 'ne Null dranhängen ;)

  • Seit dem skandälchen bei Die Partei schreibt Sonneborn irgendwie viel radikaler 🤔 War das früher schon so? Die Facebook Posts sind viel länger und haben auch mehr konkreten Inhalt. Oder war das schon immer so?

  • Vielleicht sind nach dem Shitstorm auch die besonneneren Stimmen bei ihm durchgedrungen, who knows. Ich halte ihn für sehr, sehr wichtig - EU-Politik ist momentan ausschließlich auf das Impfgedöns reduziert, er schafft es auch das politische Tagesgeschäft der Kommission an die Öffentlichkeit zu bringen. Übrigens ein Totalversagen der großen ÖRR-Nachrichten, die hier nichts diskutieren.

  • Jetzt wurde letztens noch ein Puddingteilchen von nem Kollegen “Puddingbrille“ genannt. Ich find ja, das wäre ein exzellenter Mobbingname für ein dickes Grundschulkind, aber Backware?!

    Wir hatten damals einen der wurde "Brötchenfresse" genannt, weil er statt belegten Broten immer nur ein trockenes Brötchen ohne alles aß. Schule und Mobbing, ein hartes Pflaster!

  • Seit dem skandälchen bei Die Partei schreibt Sonneborn irgendwie viel radikaler 🤔 War das früher schon so? Die Facebook Posts sind viel länger und haben auch mehr konkreten Inhalt. Oder war das schon immer so?

    Das ist schon seit Jahren so. Er hat die Dinge schon immer "beim Namen genannt".

    Das macht die Semsrott Aktion ja auch so absurd.

  • Wir benutzen für die Reinigung den gleichen Teilchenbeschleuniger wie für die Entfernung zu lang hockender Kundschaft.

    Ich habe eh nie verstanden, warum manche Leute umbedingt vom Boden essen wollen.. Ist wohl

    so´n neumodisches´s hippster Ding :/

    Für mich ist es hier sauber genug.

  • Das ist schon seit Jahren so. Er hat die Dinge schon immer "beim Namen genannt".

    Das macht die Semsrott Aktion ja auch so absurd.

    Jo, fand die Aktion auch für die Tonne. Viel geschadet hat es Sonneborn aber nicht, zum Glück. Er leistet dann doch regelmäßig gute Aufklärungsarbeit.

  • ...heißen beim Angelsachsen aber nicht "Hunter/Collector", sondern "hunter-gatherer".


    Vielleicht sind Bullshitkollektoren gemeint?


    Man weiß ja so wenig...

    hab da noch ein wenig drüber gegrübelt: könnte auch eine mischung aus hunter/gatherer und click/collect sein.....gar nicht so übel :S

  • Aufs Urteil beziehen, nach evtl. Absage Widerspruch einreichen, mit Klage drohen, ggf gar Klage einreichen kostet ja alles nix. Versuch macht kluch, ich würd die Gelegenheit nicht liegen lassen.


    Sehe ehrlich gesagt nicht wie daraus ein Nachteil entstehen könnte.

    Von einem Nachteil hat auch keiner etwas gesagt. Aber da die Jobcenter sich schon bei ganz anderen Dingen quer gestellt haben und auch immer noch tun, wäre es schon äußerst sonderbar, wenn sie sich daran jetzt halten würden.


    Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich diese Rechnung von 20 Masken pro Woche für absoluten Bullshit halte.

  • Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich diese Rechnung von 20 Masken pro Woche für absoluten Bullshit halte.

    Sind etwa drei Masken pro Tag. Find ich jetzt nicht extremistisch, streng genommen sind das halt Einwegartikel, wie auch in der PM des Gerichts erklärt wird.


    Zitat

    Die Anerkennung individueller Mehrbedarfe an FFP2-Masken diene nicht nur der Befriedigung privater Bedürfnisse. Sie bezwecke den Infektionsschutz der Allgemeinheit vor einer weiteren Verbreitung des Virus. Zur effektiven Abwehr dieser gesteigerten Ansteckungsgefahr müsse die Mehrbedarfsgewährung wöchentlich 20 FFP2-Masken umfassen. Dem Infektionsschutz werde ein Bärendienst erwiesen, falls nicht mindestens täglich eine neue Maske sowie durchschnittlich ca. zwei weitere neue Ersatz-FFP2-Masken bereitgestellt würden. Es sei davon auszugehen, dass wenige Personen bereit und fähig seien, fortlaufend zuverlässig die sehr hohen Sorgfaltsanforderungen an die private Wiederverwendung von FFP2-Masken zu erfüllen. Diese seien zum Einmalgebrauch für geschultes Medizinpersonal konstruiert. Ohne die Beachtung der zum Trocknen notwendigen Hygiene-Routinen würden ggfs. über mehrere Tage und Wochen hinweg für den Infektionsschutz ungeeignete oder sogar virushaltige Masken getragen. Diese erweckten nur den falschen Anschein des Infektionsschutzes. Der massenhaft irreführende Anschein der Verwendung pandemie-adäquater FFP2-Masken wäre aber dem Infektionsschutz nicht zu-, sondern abträglich.

  • Sind etwa drei Masken pro Tag. Find ich jetzt nicht extremistisch, streng genommen sind das halt Einwegartikel, wie auch in der PM des Gerichts erklärt wird.

    Sagen wir es so: Es ist in jedem Fall wieder ein gefundenes Fressen für die Blöd-Zeitung und Konsorten, die Kleinen gegen die noch Kleineren auszuspielen. Mal etwas provokant gefragt von meiner Seite: Wieso braucht man während eines Lockdowns drei Masken am Tag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!