Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Genauso, wie die Diktatoren und authoritären Herrscher in den Umfragen ihre Meinung über die der Bevölkerung stülpen!

    Korrekt. Und unsere Regierungen über uns.

    Und ganz real ist es nur sehr marginal von Interesse. Es ist schlicht ein moralisches Argument. Und Moral ist in der Machtpolitik ein reines Instrument, ein Mittel. Die Bevölkerungszahl gibt dir weder Stimmgewicht noch anderweitig gesteigerte Machtposition. Selbst innerhalb des Wertewestens hat die anteilige Bevölkerung der einzelnen Länder ja auch nur bedingt mit deren Machtposition direkt zu tun.


    Wenn man deinen Gedanken ein wenig weiter spinnt, dann hätten diese dämlcihen Metriken, von denen du sprichst, ja nur noch einen Wert

    Stimmungsmache und Beeinflussung.



    Dann wiederum wäre die Frage, warum man sich überhaupt noch mit der soziologischen Konstruktion des "Volkswillen" abgibt.

    Wenn man sich denn wirklich mit dem "Volkswillen" abgeben würde...



    mit Verständnisverweigerung hat das mitunter nicht zwingend was zu tun.

    ach echt... Das halt das übliche sinnlos persönliche Vorwürfe hin und her werfen. Den bisschen Kindergarten aufm Affenzug bekommen wir hier wohl nimma raus.

  • Na weigere ich mich jetzt oder bist du nur nicht fähig dich begreiflich zu machen?

    Jedenfalls bin ich offensichtlich nicht fähig, es speziell Deinem ganz besonders nachdenklichen Gehirn begreiflich zu machen, denn sonst hättest Du auf meine letzte länglichere Ausführung zur Begründung meines Standpunktes ja nicht mit so einer albernen Zitatcollage antworten müssen, bei der Du einen Satz von Dir gleich dreimal zitiert, und Dir dabei offenbar eingebildet hast, damit eine besonders kluge und gewitzte Kritik an irgendwelchen "implizierten" oder sonstwie versteckten Botschaften(?) in meinen Aussagen geübt zu haben.


    Andere Geister scheinen jedenfalls weniger Probleme damit zu haben, meine Argumente wenigstens als solche wahrzunehmen - selbst wenn sie gar nicht meiner Meinung sind - anstatt sich irgendwas zusammen zu interpretieren., was damit angeblich "impliziert" werden sollte, und sich dann davon persönlich angegriffen zu fühlen.


    Aber jedem Tierchen sein Pläsierechen...

  • Herr Ober, Herr Ober, da ist eine Erbse zu wenig in meiner Beilage!


    Ja und, schmeckt's ihnen nicht?


    Wie es schmeckt ist uninteressant. Hier geht es ums recht haben!


    Warten sie, ich frage mal den Koch, ob er noch eine Erbse für sie hat.


    Der Koch interessiert mich nicht, ich verlange, dass Sie mir bestätigen, dass da eine Erbse zu wenig auf dem Teller liegt!


    Ach wissen sie, das ist eigentlich gar nicht meine Aufgabe, hier die Erbsen zu zählen.


    Sie wollen wohl implizieren, dass ich ein Erbsenzähler sei.

    Ha! So kenne ich das. Wenn einem die Argumente ausgehen gleich feste druff und ad hominem!


    Ähm... Nein. Das ist mir zu albern.


    Aha! und jetzt sind sie wohl zu feige, sich der Diskussion zu stellen?


    Was haben sie eigentlich für ein seltsames Problem?


    Und schon wieder ad hominem!

    Ja ja Immer schön implizieren, dass andere ein Problem haben, weil man sich selbst zu wichtig nimmt!

  • Jedenfalls bin ich offensichtlich nicht fähig, es speziell Deinem ganz besonders nachdenklichen Gehirn begreiflich zu machen, denn sonst hättest Du auf meine letzte länglichere Ausführung zur Begründung meines Standpunktes ja nicht mit so einer albernen Zitatcollage antworten müssen, bei der Du einen Satz von Dir gleich dreimal zitiert, und Dir dabei offenbar eingebildet hast, damit eine besonders kluge und gewitzte Kritik an irgendwelchen "implizierten" oder sonstwie versteckten Botschaften(?) in meinen Aussagen geübt zu haben.


    nochmal nur für dich:

    Mir ist egal um was es dir geht! Ich bin auf deine Aussagen kein Stück eingegangen und hab mich auch exakt 0 darauf bezogen, bis du dich auf meines eingeschossen hast. Dann habe ich den Bezug darauf genommen.


    Du gehst nicht auf das ein was ich ausdrücken will und kommst halt dann wieder damit an was du ausgedrückt haben willst und darauf antworte ich dann wieder. Und so drehen wir uns halt ewig im Kreis. Weil du so viel Spaß daran hast fangen wir dann irgendwann an mit Scheiße zu werfen.



    Andere Geister scheinen jedenfalls weniger Probleme damit zu haben, meine Argumente wenigstens als solche wahrzunehmen

    Geilen dich die Herzchen so auf? Kann dir auch gern auf alle deine Beiträge ganz viele geben, wenn das deiner armen Seele hilft.


    anstatt sich irgendwas zusammen zu interpretieren., was damit angeblich "impliziert" werden sollte

    Netter Versuch den Vorwurf, den du hier schon des öfteren bekommen hast nun selbst, wohl zur Ablenkung für die eigene Seele, umzudrehen. Aber wo hab ich bitte was impliziert?


    und sich dann davon persönlich angegriffen zu fühlen.

    wo fühle ich mich persönlich angegriffen?

    und woran glaubst du das festmachen zu können?

  • wo fühle ich mich persönlich angegriffen?

    und woran glaubst du das festmachen zu können?

    Das ist echt der Knaller.


    ich poste einen artikel, in dem beschrieben wird, dass ein Großer Teil der Weltbevölkerung nicht durch die Regierungen der NATO und ihrer westlichen verbündeten repräsentiert wird, und deren Anti-Russland Kurs nicht mit trägt, und gebe noch den kurzen Hinweis dazu, dass ich die westliche Welt als Imperialisten ansehe, von denen sich die Betroffenen des westlichen Imperialismus nicht vorschrieben lassen wollen, wessen Imperialismus sie böser finden sollen.


    Daraufhin schreibst Du, das mit den 85% der Weltbevölkerung sei ja eigentlich irrelevant, weil die Regierungen dieser Länder ja wohl nicht die Meinung der Bevölkerung repräsentierten.


    Also frage ich Dich, anhand welchen Maßstabes denn wohl die westliche Welt bemesse, wie isoliert Russland in der Weltgemeinschaft sei.


    Woraufhin Du antwortest, die Metrik " Anteil an der Weltbevölkerung" sei ja sowieso irrelevant, weil damit nur jeweils das 1% der Mächtigen repräsentiert sei.


    Was mich dazu brachte, anzumerken, dass das in unseren freien Westlichen Demokratien allerdings auch nicht anders sei.


    So weit so gut.


    Aber dann fühlst Du Dich natürlich dazu animiert, mir anzutragen, ich solle doch mit Dir darin übereinstimmen, dass...


    die Metrik Bevölkerungszahl Schwachsinn und Blenden ist, da die Repräsentanten eben gerade das was ihre Bezeichnung suggeriert nicht wirklich tun?


    Was mich wiederum dazu veranlasste, ein Ende dieser Diskussion anzustreben, indem ich erklärte, dass ich nicht darin übereinstimme, diese "Metrik" als irrelevant abzutun, weil sie - IM KONTEXT des von mir zitierten Artikels betrachtet!!! - eben den Bezugsrahmen darstellt, in welchem auch die Regierungen der westlichen Wertegemeinschaften argumentieren, wenn sie behaupten, die Weltgemeinschaft sei auf ihrer Seite gegen russland.


    Dabei hätte man es dann belassen können, weil zu diesem Zeitpunt eigentlich offensichtlich war, dass es Dir darum ging eine völlig andere Diskussion zu führen, welche für mich - IM KONTEXT des von mir zitierten, und dann von Dir kritisierten Artikels!!! - wiederum keine größere Relevanz hatte.


    Aber Du meintest dann, Du müsstest konstatieren, dass mit solchen falschen Metriken, dann ja munter weiter Meinung gemacht und spekuliert werden könne, und dass "man" (wer auch immer damit gemeint war) dann ja die Diskussion (welche?) auf allgemeine Unfreiheit und was sonst noch so in unserem System nicht gut laufe lenken könne.


    Woraufhin ich Dir - meiner Ansicht nach absolut unmissverständlich - zu verstehen gab, dass Du diese Diskussion mit Dir selbst führen sollest, weil ich darauf keine Lust habe, und weil sie auch nichts mit dem eigentlichen KONTEXT des von mir zitierten und von Dir kritisierten Artikels mehr zu tun habe.


    Und dann hast DU mir - nicht umgekehrt! - vorgeworfen, ich würde mich angesprochen fühlen (nachdem Du mich mehrfach angesprochen und versucht hattest, das eigentliche Thema - Imperialismus - zu wechseln und daraus ein "Lügen mit Zahlen"-Thema zu machen) und ich würde irgendwelche "Verbindungen implizieren".


    Das ist wirklich irre, was Du hier machst. Du klinkst Dich irgendwo ein, versuchst Kritik anzubringen, und bist dann beleidigt und fühlst Dich mit irgendwas verbunden und glaubst es würde irgendwas sinistres "impliziert", weil Leute nicht mitgehen wollen, wenn Du versuchst vom Thema abzulenken und über Dein eigenes Thema zu diskutieren.


    Das ist einfach ziemlich gaga. Ganz ohne weitere Implikation.

  • Daraufhin schreibst Du, das mit den 85% der Weltbevölkerung sei ja eigentlich irrelevant, weil die Regierungen dieser Länder ja wohl nicht die Meinung der Bevölkerung repräsentierten.

    Das ist BS! Mit keinem Wort habe ich das geschrieben! Genau das ist das von dir so ruminterpretieren und reinimplizieren!


    Also frage ich Dich, anhand welchen Maßstabes denn wohl die westliche Welt bemesse, wie isoliert Russland in der Weltgemeinschaft sei.


    Woraufhin Du antwortest, die Metrik " Anteil an der Weltbevölkerung" sei ja sowieso irrelevant, weil damit nur jeweils das 1% der Mächtigen repräsentiert sei.

    Auch das ist BS! Ich habe dir geantwortet:

    Ka, ich finde die Argumentation des westlichen Wertesystems da ja auch nicht viel überzeugender.

    Da hätte nen Schlauer nun reinimplizieren können, dass eben genau die Argumentation wir (also unsere Regierungen) würden hier die Weltbevölkerungsmeinung vertreten, welche gegen Russland steht, von mir nicht geteilt wird, bzw würde, wenn sie denn so geäußert worden wäre (hab ich so noch nicht gelesen/gehört).


    Weiter hab ich dann nochmal erweitert warum ich mich an Aussagen zu x% Weltbevölkerung sind einer Meinung gegeben durch die Position ihrer politischen Führung störe.


    Was mich dazu brachte, anzumerken, dass das in unseren freien Westlichen Demokratien allerdings auch nicht anders sei.

    worauf ich eigentlich schon direkt nen Selbstzitat hätte bringen können, denn genau das war ein Inhalt meines ersten Posts dazu


    Ich hab bei dem Argument mit den Prozent Weltbevölkerung immer so das Problem, dass auch unsere Regierungen nicht im Ansatz 100% der Meinungen und Ansichten unserer Bevölkerungen vertreten.


    IM KONTEXT des von mir zitierten, und dann von Dir kritisierten Artikels!!!

    ?!? wo hab ich denn den Artikel kritisiert?

    Ich hab sogar explizit geschrieben, dass ich mich nicht auf den Artikel bezogen habe.

    hatte nie dich persönlich adressiert und schon gar nicht deinen Artikel damit im speziellen.



    Und dann hast DU mir - nicht umgekehrt! - vorgeworfen, ich würde mich angesprochen fühlen (nachdem Du mich mehrfach angesprochen und versucht hattest, das eigentliche Thema - Imperialismus - zu wechseln und daraus ein "Lügen mit Zahlen"-Thema zu machen) und ich würde irgendwelche "Verbindungen implizieren".

    Meiner aller erster Post hat DICH NICHT direkt oder explizit angesprochen. DU hast DICH angesprochen gefühlt und daraufhin mich angesprochen!

    Auch "Lügen mit Zahlen" ist nicht das Thema welches ich angesprochen habe oder die Aussage welche ich getroffen habe.


    Das ist wirklich irre, was Du hier machst.

  • Daraufhin schreibst Du, das mit den 85% der Weltbevölkerung sei ja eigentlich irrelevant, weil die Regierungen dieser Länder ja wohl nicht die Meinung der Bevölkerung repräsentierten.

    Das ist BS! Mit keinem Wort habe ich das geschrieben! Genau das ist das von dir so ruminterpretieren und reinimplizieren!

    Die Metrik Bevölkerungszahl is halt echt nix Wert, wenns doch eh nur um die <1% der oberen Schichten geht.

    Und das selbe Zitat hast Du dann als Antwort auf meine ausführliche Erklärung zu dem Artikel und zu dem Grund warum ich ihn gepostet habe gleich noch drei mal im selben Beitrag gebracht, weil Du es offenbar für so außerordentlich klug und wichtig hieltest.


    Mir ging es um Imperialismus. Du wolltest Erbsen zählen.


    Du hast also entweder nicht verstanden, worum es mir ging - oder es war Dir einfach komplett wurst, weil Du offenbar nicht dazu in der Lage bist, Texte im Kontext zu lesen und zu verstehen - weshalb Du Dich dann auch hinterher immer darauf hinaus zu reden versuchst, dass Du irgendwas ja gar nicht exakt so geschrieben hättest, und dass man Dir irgendwas unterstellen und "implizieren" wolle.


    Aber wenn Du schreibst, dass die Metrik Bevölkerungszahl "halt echt nix Wert" sei, weil es dabei "doch eh nur um die <1% der oberen Schichten" gehe, dann ist das eine so pauschale, allgemeingültige Aussage, dass man nichts rumzuinterpretieren oder zu "implizieren" braucht, um im betreffenden KONTEXT, daraus zu schliessen, dass das natürlich auch die Aussage aus dem Artikel zu den 85% der Weltbevölkerung mit einschliesst.


    Und wenn Du Deine eigenen Texte nicht verstehst, dann solltest Du vielleicht besser keine schreiben.

  • Und das selbe Zitat hast Du dann als Antwort auf meine ausführliche Erklärung zu dem Artikel und zu dem Grund warum ich ihn gepostet habe gleich noch drei mal im selben Beitrag gebracht, weil Du es offenbar für so außerordentlich klug und wichtig hieltest.

    Und wo habe ich da nun geschrieben, dass das mit den 85% irrelevant ist?

    Steht der Satz von mir da so ganz allein? Oder ist der etwa in nem

    KONTEXT

    der halt aber in dem Fall nicht der von dir gewollte


    Mir ging es um

    ist.

    Und da es nicht um dich oder das was du willst ging musstest du halt direkt wieder rumpoltern.


    Du hast also entweder nicht verstanden, worum es mir ging - oder es war Dir einfach komplett wurst

    Mir ist egal um was es dir geht! Ich bin auf deine Aussagen kein Stück eingegangen und hab mich auch exakt 0 darauf bezogen, bis du dich auf meines eingeschossen hast.

    Das hast ja gut erkannt. Bist ganz allein drauf gekommen? Magst nen Herzchen?


    Du wolltest halt immer weiter Deins haben und kommst nicht damit klar, dass ich darauf nicht eingehen wollte. Du kannst deine Textwände auch wunderbar loslassen ohne mich da als Anlass zu nehmen. Wenn du aber ne Textwand als Antwort auf etwas von mir loslässt, dann kannst du zwar für dich den Kontext rein bei dem was du Aussagen wollen würdest annehmen, aber der Kontext war dann halt eigentlich bei dem was ich Aussagen wollte, denn darauf hast du ja nunmal explizit geantwortet und mit Zitat Bezug genommen.

    Aber keine Sorge, du kannst jetzt wieder ganz ungestört hier das Ruder an dich reißen und deinen Jüngern predigen.

    Die Obrigkeit hat ja nun auch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass auf gewisse Aussagen gepisst werden kann und man sie im Müll verbrennen lässt. Das kannst jetzt direkt dankend annehmen und was von Befindlichkeit schwafeln.

  • Aber keine Sorge, du kannst jetzt wieder ganz ungestört hier das Ruder an dich reißen und deinen Jüngern predigen.

    Faszinierend, wie Du aus Deiner eigenen Unfähigkeit eine normale Diskussion zu führen und Dich verständlich auszudrücken den geistigen Kurzschluss ziehst, das läge nur daran, dass sich Leute von mir zu willenlosen Jüngern degradieren ließen.


    Da es auf keinen Fall an Dir liegen kann, wenn man Deine manische Torpfostenverschieberei nicht goutiert, muss wohl ein böser Mensch mit bösen Absichten daran Schuld sein, dem sich andere unterwerfen, weil sie zu blöd sind, sich eigene Gedanken zu machen.


    Diese Kombination aus Pedanterie und schlampigem Ausdruck, Hybris und Minderwertigkeitskomplex, Dominanzbedürfnis und Paranoia, unterfüttert mit permanenter kindischer Trotzphase ist mir persönlich zwar unerträglich, aber auf jeden Fall originell. Das muss man Dir lassen.

  • Ich muss sagen, ich ziehe eine Menge Amüsement aus den gelegentlichen Stilblüten der an sich guten Maschinenübersetzung:


    Zitat

    Понимая, что зима не за горами, и не желая превратить немцев в мороженое, решить проблему сейчас пытается экс-канцлер ФРГ Герхард Шредер.


    Wird zu:


    Zitat

    Realizing that winter is just around the corner, and not wanting to turn the Germans into ice cream, ex-Chancellor Gerhard Schroeder is now trying to solve the problem.


    Übertroffen von der deutschen Version:


    Zitat

    Ex-Kanzler Gerhard Schröder erkennt, dass der Winter vor der Tür steht und will die Deutschen nicht zu Eiscreme machen, und versucht nun, das Problem zu lösen.


    Wobei 'мороженое' wohl tatsächlich Speiseeis bedeutet, 'мороз' ist Frost. Also im wörtlichen Sinne vielleicht Gefrorenes oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!