News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Der läuft unter absurd:



    Klar sind das alles Russenhacker, der Quellcode war in kyrillischer Schrift...


    Wichtig für whistleblower übrigens:

    Sieben Bundestags- und mehr als 30 Landtagsabgeordnete sollen kürzlich sogenannte "Phishing-Mails" erhalten haben. Das sind harmlos wirkende E-Mails, in denen oft ein Link zu einer Webseite eingefügt ist, auf der Nutzer aufgefordert werden, ihre Passwörter einzugeben. Der Verfassungsschutz hatte die Angriffswelle frühzeitig bemerkt und anschließend die betroffenen Personen informiert.

    wendet euch nicht an euren Abgeordneten, der ist bestens verwanzt beschützt vom jeweiligen Verfassungsschutz...


    Der Artikel läuft übrigens in der Rubrik "Investigativ", wobei "Geraune" auch gepasst hätte bei der Menge an Konjunktiven.

  • Das neue normal der US-Außenpolitik unter Biden, "Russland konfrontieren" ...


    Mission Accomplished


    Show of force? Defender Europe steht an und die Ukraine hatte ja erst kürzlich mit den Sebeln gerasselt, den Friedensprozess gekippt und dorthin wurde auch kürzlich Militärhilfe verschickt.


    In Anbetracht der Lage in der Ukraine nicht gerade und der Tatsache, dass massiv NATO-Truppen im Osten trainieren, würde ich auch zur Sicherheit die Truppen verlegen.

  • Show of force?


    Ist es bis zum ersten Schuss immer...


    Die Lage ist seit Wochen dramatisch, beide Seiten fahren sehr viel Material aufeinander zu, die neuen türkischen Drohnen fliegt die Ukraine schon zum testen ... ich denke man (NATO) wird nach Armenien mal testen wollen ob es an der russischen Grenze in den besetzten Gebieten ähnlich läuft. Russland hat schon viel Electronic-Warfare vor Ort, es scheint als wolle man was austesten und ich würde sagen wenn die Ukraine es versucht verliert sie noch mehr Gebiete.


  • Bis zum ersten Schuss kann man auch nicht mehr sagen, OSCE zählt hunderte Verstöße täglich, seit langer Zeit und immer wieder Tote.


    Ich weiß nicht was Kiew treibt das die ernsthaft denken an der russischen Grenze, wenn auch auf der anderen Seite der Grenze, da wäre irgendetwas zu gewinnen?

  • Eben interessante russische Einschätzung gelesen:


    Biden wollte von Anfang an die Konfrontation mit Russland, die Ukraine hat alles was sie militärisch hat in den Osten gefahren*, so als wolle man mit Maximaldruck "pokern" Russland solle sich von der Ostukraine verabschieden, weil es da einen militärischen Vorstoß geben wird (und danach sieht es aus), oder Russland muss "all in" und einen Krieg mit der Ukraine und vielleicht einigen NATO-Ländern riskieren. Wenn irgendein Poker-Freund in Washington denkt Russland lässt sich an der eigenen Grenze wegbluffen, der liegt aber komplett falsch.


    Also eine Eskalation ist das mindeste, die Frage wie weit ...



    * die Ukraine hat soviel Militär ganz im Osten, Russland könnte oben von der belarus/russischen Grenze wahrscheinlich in 2 Stunden nach Kiew fahren ohne auf Militär zu stoßen - Spaäß`le. Beim ersten Konflik war das nicht beabsichtigt, diesmal sicher auch nicht, aber wenn es knallt sind weitere Teile der Süd/Ostukraine weg.





  • Der Generalstabschef der RF-Streitkräfte Valery Gerasimov und der Vorsitzende des Stabschefs der US-Streitkräfte Mark Milli führten ein Telefongespräch.


  • Russland verkündet über TASS alle Bahn-Schwerlast-Plattformen werden für den Transport von Militär- und Spezialfracht verwendet.



    Schnelle Eingreiftruppe bereit.


  • Julian Röpcke hashtagged #PutinImKrieg


    Die Militärtransporte jetzt werden gesehen, die ganzen Transporte der Ukraine der letzten 3 Wochen wurden nicht gesehen - welch Zufall.


    Ich bin erstmal raus ...

    Der Typ hat angeblich 70.000 Follower.. Aber selbst auf meine Forenbeiträge hier scheinen mehr Leute zu reagieren als auf seine Tweets.. Und das soll schon was heißen.^^

  • Die Militärtransporte jetzt werden gesehen, die ganzen Transporte der Ukraine der letzten 3 Wochen wurden nicht gesehen - welch Zufall.

    Den ersten Schuss feuern immer die anderen, ist doch klar. Ich finde das allerdings in keiner erfreulich, egal welche Perspektive ich einnehme. Als hätten wir nicht gerade genug Probleme. Die Übung und das Befeuern in der Ukraine ist wirklich das Letzte, was wir jetzt brauchen.

  • https://www.destatis.de/DE/Pre…21/03/PD21_N023_p001.html


    "Die Folgen der Corona-Pandemie in 10 Zahlen"


    (Erläuterungen in der Pressmitteilung)


    Zitat
    1. -4,9 % beim Bruttoinlandsprodukt: Wirtschaftsleistung bricht im Jahr 2020 deutlich ein
    2. 4,2 % Defizitquote: Zweithöchstes Staatsdefizit seit der deutschen Vereinigung
    3. 74,5 % weniger Fluggäste – niedrigster Wert seit der deutschen Vereinigung
    4. 4,6 % weniger Konsumausgaben der privaten Haushalte – stärkster Rückgang seit Jahrzehnten
    5. 27,8 % Umsatzplus im Onlinehandel seit Ausbruch der Pandemie
    6. 0 % Bevölkerungswachstum in Deutschland – erstmals seit 2011
    7. 21 % weniger ausländische Studienanfänger und -anfängerinnen im Studienjahr 2020
    8. -1,1 % bei Reallöhnen – stärkster Rückgang seit Beginn der Erhebung
    9. 10,7 % weniger Verkehrstote – niedrigster Stand seit fast 70 Jahren
    10. 47 % Strom aus erneuerbaren Energien – ein Rekordhoch
  • https://www.destatis.de/DE/Pre…21/03/PD21_N023_p001.html


    "Die Folgen der Corona-Pandemie in 10 Zahlen"


    (Erläuterungen in der Pressmitteilung)

    Mich wundern sehr stark die nur 27% plus im Online Handel.

    Ehrlich.

    Selbst bei mir,die ich außer Büchern und 1x Klamotten und 1x ne Schaukel nichts bestellt habe ist das weit mehr als ein Drittel mehr.

    Wenn ich sehe was die Postboten ,die armen hier Tag für Tag in die Siedlung schleppen. .

    Ich hatte mal bei meinem Nachbarn eine der Lieferungen (die so öfter ankommen und nicht nur bei ihm..geknipst ..Ich guge ob ich es finde.


    (Ich hatte es als Beweismittel aufgehoben,weil er sich über 1 (!)Paket vor meiner Tür beschert hat.

    Nicht aus Voyeurismus.

    Aber als Beweisdokument einer verblöden Zeit ist dieses hämische Amazongrinsen vom Trepprnabsatz auch gut)


    Also echt ein Drittel scheint mir wenig.

    Ist da nur der Neuwahlen Online Handel drin?

    Und selbst da..

    Komisch finde ich das

  • https://www.destatis.de/DE/Pre…21/03/PD21_N023_p001.html


    "Die Folgen der Corona-Pandemie in 10 Zahlen"


    (Erläuterungen in der Pressmitteilung)

    Zitat

    1. -4,9 % beim Bruttoinlandsprodukt: Wirtschaftsleistung bricht im Jahr 2020 deutlich ein
    2. 4,2 % Defizitquote: Zweithöchstes Staatsdefizit seit der deutschen Vereinigung
    3. 74,5 % weniger Fluggäste – niedrigster Wert seit der deutschen Vereinigung
    4. 4,6 % weniger Konsumausgaben der privaten Haushalte – stärkster Rückgang seit Jahrzehnten
    5. 27,8 % Umsatzplus im Onlinehandel seit Ausbruch der Pandemie
    6. 0 % Bevölkerungswachstum in Deutschland – erstmals seit 2011
    7. 21 % weniger ausländische Studienanfängery ...
    8. -1,1 % bei Reallöhnen – stärkster Rückgang seit Beginn der Erhebung

    Und SpOn gestern so. Eilmeldung: Corona Börsenboom Kurse auf Rekordhoch

  • Ich bin erstaunt über nur 4,2 % Defizitquote. Stellt euch mal vor, was wir in normalen Zeiten mit den erlaubten 3% finanzieren könnten, wenn wir uns nicht selbst mit der dämlichen Schuldenbremse fesseln würden.

    Ich vermute Energie und Verkehrswende wären kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!