Elon Musk: Master of the Universe

  • Klitzekleine Korrektur:


    Amerika ist das Land der superreichen Individualisten - und der immer immer mehr auf gesichtslose Marktkonformität und working poor-Status reduzierten Massen an Arbeitskräften, die sich zu Hause und im Rest der Welt kaputt schuften müssen, damit das auch so bleibt.

    Und die Amerikaner, die nicht superreich sind? Wollen die keine Individualisten sein? Ich wüsste jetzt nicht, dass die sich nach unserem sozialen Netz sehnen...


    Aber wenn Dich Deine inhaltslosen Worthülsen ohne jeden Effekt auf die Wirklichkeit glücklich machen immer rein da ins Forum...

  • Und die Amerikaner, die nicht superreich sind? Wollen die keine Individualisten sein? Ich wüsste jetzt nicht, dass die sich nach unserem sozialen Netz sehnen...


    ach das macht doch nichts.


    Das ist ja bei weitem nicht das einzige worüber Du nichts weißt.

    Im Gegensatz zu Dir weiß ich aber das ich nichts weiß.

    Und ich lasse mich auch nicht für platte Dummheiten hier abfeiern.


    natürlich darfst Du gerne auch Belege dafür liefern, das ich falsch liege mit meiner Annahme, dass der amerikanische Traum der eines individualistischen Selbstständigen ist. Versuche doch mal einen Idioten mit Deinem Geschwurbel zu erleuchten...:)


    Aber wie schon geschrieben:

    Aber wenn Dich Deine inhaltslosen Worthülsen ohne jeden Effekt auf die Wirklichkeit glücklich machen immer rein da ins Forum...

  • amerikaner sehen sich mittlerweile mehrheitlich nach einer gesetzlichen krankenversicherung nach europäischem vorbild, einer höheren besteuerung von reichen und vielen ähnlich gelagerten dingen, also zu behaupten, die würden sich nicht nach unserem sozialen netz sehen ist eine überholte anschauung

  • Könntest du ne Zahl nennen, ab wann man als Mann alt ist? Will nur sicher gehen, dass ich entweder noch über Reflexionsvermögen verfüge oder du mir diese (unbewiesene) Haltung zum Vorwurf machst.

    Sehr Schwierig festzulegen. Das ist weniger das körperliche Alter, sondern mehr das geistige. Die geistige Beweglichkeit hängt vom Training ab, ähnlich wie die körperliche.


    Einfacher ist es die Auswirkungen festzustellen. Man kann es häufig daran erkennen, das auf einer Meinung beharrt wird. Dabei geht es irgendwann nicht mehr um Argumente zum Tema sondern um ad hominem Argumente und Lügen. Z.B. die stetige Wiederholung @Utans, ich wäre ein verblendeter Musk Fan, obwohl ich hier schon eindeutig kritische Kommentare geschrieben habe, was das problemlos widerlegt. In Letzter Zeit findet allerdings die Behauptung 'ich wüsste nichts' mehr Raum in seinen 'logischen' und 'emotionsfreien' Betrachtungen.

    Sicher finde ich Musk im Verhältnis zu anderen hochrangigen Manager nicht schlecht. Ich glaube nicht, dass er es mal nötig haben wird 288 Millionen € für seine 'Arbeit' an seinen Arbeitgeber zu zahlen wie das jetzt einige Manager des VW Konzerns wegen dem Dieselskandal machen werden.


    Aber meine Intension ist eine andere. GEGEN die Projekte Musks zu sein und die Nachteile aufzuzählen kann jeder Depp. Das langweilt mich, da mit der Meute zu heulen. Ich interessiere mich lieber dafür, ob es auch positive Aspekte gibt.

    Denn ich sage es mal ganz offen. So gut wie jedes Startup heute sucht sich ein Produkt und stellt ein positives Detail stärker als bei den etablierten Marken in den Vordergrund. Bei genauerem Hinsehen stellt man dann meißtens fest, dass es dafür dann auch handfeste Nachteile gibt. Die Abwägung ist dann, ob die Vorteile für einen persönlich oder eine Gruppe die Nachteile überwiegen.

    Deshalb kann ich bei den Projekten Musks nicht so überreagieren, weil die eben heute völlig normal sind.


    Bei mir im Kreis gibt es seit einem Jahr on demand Taxis. Das sind Sammeltaxis, die per App gerufen werden und ohne Takt fahren. Im Grunde also ein Loop ohne Tunnel. Ich bin kein berliner Busfahrer, deshalb bringt mich das nicht aus der Ruhe.


    Und es ist auch völlig normal, Projekte über soziale Medien bekannt zu machen und zu verkaufen. Jedes Klamottenlabel und jeder Vertrieb für Schminke bezahlt Influenzer, die uns das Blaue vom Himmel schwätzen.

  • Synergien!!! Ich glaub, ich bin in einem Firmenvorstandsmeeting und höre gerade eines meiner Lieblingswörter. Beim Bullshitbingo wäre ich jetzt wieder mega zufrieden.

    Grundsätzlch gebe ich Dir Recht. Dieses Wort gehört beim Standardvorstand zu Bullshitbingo.


    Aber andererseits: willst Du wirklich behaupten es gäbe keine Verbindungen zwischen den Firmen? Z.B. nutzt Musk die Motoren und Batterien der Autos in den Raketen für die Lenkflügel. Der Cybertruck ist mit dem Blech der Raketen geplant (deshalb werden die nicht tiefgezogen, sondern nur geknickt, die sind nicht fürs Tiefziehen geeignet).


  • ganz wichtig ist auch

    f) gezielte Marktmanipulation via Twitter

    dass er von der SEC noch nicht einkassiert wurde ist mir komplett schleierhaft.

    Und das ändert Punkt a) bis e) wie genau?


    edit: Ich finde die Manipulationen auch Scheisse. Das habe ich bereits in diesem Thema kommentiert. Besonders weil Musk selbst die Manipulationen und halbwahren Behauptungen von den Shortern immer als falsch rügt.

  • Bei mir im Kreis gibt es seit einem Jahr on demand Taxis. Das sind Sammeltaxis, die per App gerufen werden und ohne Takt fahren. Im Grunde also ein Loop ohne Tunnel.

    Das btw die standard Fortbewegungsmethode in Afrika. Natürlich ohne App. Zumindest aus Ghana kann ich das aus erster Hand berichten. Also jetzt wohl auch keine revolutionäre Erfindung. Vllt aber für den zivilisierten Westen...

  • Das btw die standard Fortbewegungsmethode in Afrika. Natürlich ohne App. Zumindest aus Ghana kann ich das aus erster Hand berichten. Also jetzt wohl auch keine revolutionäre Erfindung. Vllt aber für den zivilisierten Westen...

    Nein, das ist natürlich keine 'neuen Erfindung'.

    Aber bisher war nun mal ÖPNV im Linienverkehr die einzige 'richtige' Option in Deutschland. Vielleicht kann man auch mal anerkennen, dass da ein Meinungswechsel stattfindet. Egal ob man das jetzt richtig oder falsch findet. Oder ob das in Afrika Standard ist.

  • Machen andere doch auch, verstehe nun echt das Problem nicht. Miesmacher.

  • ich weiß das ist sarkasmus, aber für die ewigen fanboys hier



  • also dafür, dass gewisse muskjünger uns hier ständig vorwerfen, wir würden musk gesondert schlecht behandeln, weil wir nichts zu vw und konsorten sagen ist es hier erstaunlich ruhig angesichts der vorwürfe, dass musks unternehmen für arbeiter deutlich schlechter ist als vw und konsorten. merk ich mir

  • 😂😂


    Nochmal zur Zwangsarbeit in seinen Gulags:


    https://www.theguardian.com/te…tory-conditions-elon-musk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!