Der SARS-CoV-2-Thread

  • Normalerweise sollte man denken dass die entsprechenden Kühlschränke für -80° C auch für Krankenhäuser verfügbar sein sollten, zumal sie eigentlich normales Laborinventar sind, wenn auch wahrscheinlich mit etwas anderer Zertifizierung. Zumal haben Pfizer für die Lieferung wiederverwertbare und GPS- Trackbare Kühlboxen in Koffergröße mit Trockeneis entwickelt, mit denen pro Box ein paar Tausend Impfdosen verschickt werden können.


    Deutlich problematischer wird es denke ich für Gegenden der Welt, wo derzeit keine größeren Logistikzentren vorhanden sind oder auf die schnelle nicht erbaut werden können.

    Also wenn die ein MRT mit flüssigem Helium runterkühlen können, dann sollte man doch auch irgendwie auf die läppischen -80 °C kommen


    Edit: gilt natürlich nicht für so durchindustrialisierte Staaten wie DE.

  • wäre ETWAS verfrüht oder?

    Was sagt denn die Test-Positivrate? Was sagen Krankenhausneueinweisungen?

    Freilich regt mich bei diesem Thema jeder Alarmismus und auch diese Lagereinteilung ziemlich auf, aber die Pandemie nun für beendet zu erklären nur weil seit 5 Tagen kein stabil exponentielles Wachstum der Neuinfektionen mehr ausgemacht werden kann...halte ich für verfrüht.

    Mir wäre zwar gerade kaum etwas lieber als das und man könnte normale Weihnachten erleben...nur... das kann aus den Zahlen keinesfalls abgeleitet werden. Meiner Meinung nach....

  • Wir brauchen dringend einen Weltkrieg. Die Leute wissen nichts mehr mit ihrem jämmerlichen Leben anzufangen. (Ich hätte diesen Clip nicht anschauen sollen:()

    Viele von den Besorgten wähnen sich ja bereits in einem Krieg, in dem sie zur rebellischen Widerstandsfront gehören, die sich vermeintlich heroisch gegen die Masse der Schlafschafe und Lügner stemmt - und dabei die vielen Reichsflaggen um sich herum ausblendet oder als Verbündete toleriert. Und vermutlich wollen die meisten einfach was erleben, sich zugehörig fühlen, die Existenzängste vergessen und soziale Interaktion erleben - und damit die Lage aus egoistischen Motiven verschlimmern.


    Letzteres kann ich zumindest in der Theorie noch nachvollziehen, aber man muss es ja nicht zur Praxis machen.


    Manchmal frage ich mich, wie ein Film wie "Idiocracy" heutzutage aussehen müsste, um überhaupt noch witzig und nicht nur traurig nah an der Realität zu sein.

  • Alles nur besorgte mündige BürgerInnen...

    Also Musik ist schon ein zentrales Surrogat für diese Bewegung aus bekloppten Spinnern und emotional Verwirrten.

    Weiß jemand wer diesen Festival-Aufbau finanziert?

    (Bühne, plus wirklich gute Soundanlage, Riesenbildschirm etc.- das ist ja definitiv nicht billig)


    So ein Ereignis hat natürlich auch einen Eventcharakter.

    Demofestival würde ich das nennen.

    Das ist (außer der Besorgnis) auch irgendwie eine coole, lustige Veranstaltung mit Gleichgesinnten, die ähnliche Texte hüpfen, die wir von der friday for future Bewegung kennen.


    Also wenn man sich als Polizist, Tag ein Tag aus mit solchen Typen konfrontiert, nicht radikalisiert, dann weiss ich auch nicht....

    Eine Demo - - und ich wäre für's Leben radikalisiert.


    Jedenfalls bin ich nach diesem Video Seehofers Meinung:

    Eine Studie über die Polizei kommt nicht in frage.....

    Man sollte lieber mal eine Studie über das sogenannte Wahlvolk machen, das mit jeder durchs-Dorf-gehetzten-Sau sein politisches Wahlverhalten ändert.

  • Wir brauchen dringend einen Weltkrieg. Die Leute wissen nichts mehr mit ihrem jämmerlichen Leben anzufangen. (Ich hätte diesen Clip nicht anschauen sollen:()

    Die Mehrheit der Leute denkt nicht so. Diese Querdenker sind nur sichtbarer, weil sie sich auch zusätzlich über social media organisieren und die Medien natürlich auf sie abfahren.

  • Die Mehrheit der Leute denkt nicht so. Diese Querdenker sind nur sichtbarer, weil sie sich auch zusätzlich über social media organisieren und die Medien natürlich auf sie abfahren.

    Im Unterschied zu allen anderen fragwürdigen Bewegungen oder Verschwörungen erlebe ich bei den Querdenkern aber zum ersten Mal, dass auch im persönlichen Umfeld und auf der Arbeit immer häufiger Gestalten auftauchen, die zumindest damit sympathisieren. Hab dadurch zumindest im eigenen Kreis das Gefühl, dass es eine größere Bewegung ist.


    Oder es liegt daran, dass Corona halt alle betrifft und dadurch alle möglichen kleinen Einzel-Verschwörungsgruppen auf einmal gesammelt sichtbar werden und wie du sagst auch medial vertreten sind.


  • Alles nur besorgte mündige BürgerInnen...

    Abgesehen davon, dass ich keine Zeit für Demos habe - ich würde definitiv auch keine Maske tragen. Nur Abstand halten. Aber Maske im Freien, - hab' ich noch nie getragen.

    Auch nicht in der Fußgängerzone.


    Expertenfrage: Würde man Abstand halten , müsste man dann trotzdem Maske tragen?

    Wäre das eine Auflage von der Behörde?


    Dass die Polizei Masken tragen muss, finde ich auch nicht notwendig. Die armen.....

    Aber vielleicht machen die das freiwillig, weil sie nicht erkannt werden wollen.

  • Im Unterschied zu allen anderen fragwürdigen Bewegungen oder Verschwörungen erlebe ich bei den Querdenkern aber zum ersten Mal, dass auch im persönlichen Umfeld und auf der Arbeit immer häufiger Gestalten auftauchen, die zumindest damit sympathisieren. Hab dadurch zumindest im eigenen Kreis das Gefühl, dass es eine größere Bewegung ist.

    Das müsste man im Detail untersuchen und quantifizieren. Was bedeutet sympathisieren? "Ich finde die Maßnahmen gut, aber gegen die Demonstrationen habe ich nichts."? Das muss nicht immer in eine extreme Richtung gehen. Kritisch sollte man aber auch immer gegenüber dem Staat sein. Mir persönlich ist es egal, was die Bundesregierung meint bzw. was die Meinung des Staates ist. Er soll sich nur an die Wissenschaft halten, und da spielt Meinung wenig bis keine Rolle.

  • Weiß jemand wer diesen Festival-Aufbau finanziert?

    (Bühne, plus wirklich gute Soundanlage, Riesenbildschirm etc.- das ist ja definitiv nicht billig)

    Wer das finanziert?


    Na, die größzügigen Spenden unzähliger niedergelassener Ärzte, Anwälte und sonstiger Unternehmer besorgter mündiger BürgerInnen natürlich.




    Aber die Lügenpresse hat dazu selbstverständlich eine hahnebüchene Verschwörungstheorie erfunden:

    Die fragwürdigen Spenden-Tricks der Anti-Corona-Bewegung

    Bei den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen geht es um viel Geld. Doch Recherchen von netzpolitik.org zeigen, dass häufig nicht klar ist, wo Spenden wirklich landen. Prominente Akteure werben für eine Firma, die auf einem Konto im Ausland Millionenbeträge sammeln will. Vor allem ein Name taucht immer wieder auf.


    Im Umfeld der Corona-Leugner:innen sammelt eine Vielzahl von Organisationen Spendengelder ein. Dabei geht es um viel Geld: Alleine der Querdenken-Erfinder Michael Ballweg soll im Frühjahr innerhalb weniger Tage 225.000 Euro eingesammelt haben. Wie viel Geld durch seinen Aktivismus bei ihm insgesamt eingegangen ist, dazu äußerte sich Ballweg auf Anfrage nicht.

    Häufig bleibt es ein Geheimnis, wie und wofür das Geld verwendet wird, wie viel Geld wirklich schon überwiesen wurde und wer das Geld verwaltet. Womöglich, weil es wirklich etwas zu verbergen gibt, wie Recherchen von netzpolitik.org nahelegen.

    In den vergangenen Tagen haben wir mehrere Initiativen nach ihrem Spendenaufkommen gefragt. Keine einzige wollte darüber Auskunft geben. Wir sind zudem auf Spendenkonten gestoßen, bei denen verschwiegen wird, wo das Geld wirklich landet. Eine Spur, die wir verfolgt haben, führte zu einer mutmaßlichen Briefkastenfirma im europäischen Ausland, die Millionenbeträge für „die größte Klage in der deutschen Geschichte“ sammeln möchte.

    Wer steckt dahinter? Cui bono?


    Was verschweigt man uns? =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!