Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Schröder hat eine Ansprache gehalten weil wir uns aus dem Irakkrieg rausgehalten haben, Biden entschuldigt sich nicht richtig in die Gänge gekommen zu sein ...





  • Mir scheint, dass selbst die ukrainische Regierung immer mehr Unbehagen am US Wunsch nach Eskalation empfindet.


    Vermutlich treibt der senile Weiße Mann die Ukraine so wieder in die Arme der russischen Brüder. Well played.



    Auch geil, wie sie beim Guardian versuchen, aus Bidens Gepluster irgendeine besonders raffinierte Form von reverse psychology zusammen zu spinnen...

    Zitat

    [...] The speech was part of what seems to be a very deliberate policy of this administration to think out loud about the crisis, consistently briefing its worse fears, even if it means aggravating its allies in Kyiv. The logic seems to be: we don’t know for sure what Putin will do, but we do know he likes to control the narrative, and spring the surprises. So why not create an environment of worst-case predictions, in which the only way the Russian leader can surprise the west is to opt for peace. [...]

    Weil der Russe ja immer das Gegenteil von dem macht, was wir wollen, wollen wir jetzt einfach öffentlich, dass er die Ukraine angreift, dann macht er es ganz bestimmt nicht!


    Ja so geht "Realpolitk", ladies and gentlemen.

  • Diese Dieter Bohlen Einlage ist wohl die größte russische Provokation, die ich in den letzten Monaten vernommen habe. =O

  • Auch geil, wie sie beim Guardian versuchen, aus Bidens Gepluster irgendeine besonders raffinierte Form von reverse psychology zusammen zu spinnen...

    Weil der Russe ja immer das Gegenteil von dem macht, was wir wollen, wollen wir jetzt einfach öffentlich, dass er die Ukraine angreift, dann macht er es ganz bestimmt nicht!


    Ja so geht "Realpolitk", ladies and gentlemen.

    Ja, dass die uns für so dumm halten, ist die eigentliche Kriegserklärung. Und mein Finger fängt auch schon an zu zucken.


  • "Biden speak over Putin`s head to the russian people" ...


    Das Mittel würde ich nur wohl dosiert nutzen, der Kreml hat mal schriftlich festgehalten das ein ausländischer Regimechange-Versuch als Kriegserklärung betrachtet wird und auch so beantwortet wird ... das sagen sie mit guten Grund so klar, weil es nötig ist damit es jeder versteht.



    Und China hat die Krise mitstenographiert, bei der nächsten Provokation in Chinas Hoheitsgewässern gibt es noch formal eine Warnung, dann direkt einen vorm Latz.

  • Bin gespannt was die USA nun macht. Die Russen scheinen für sich mehr Sinn darin zu sehen über Deeskalation eine Annäherung an Europa (und die Ukraine) zu erreichen. Wenn man sich anschaut wie dämlich unsere kriegstreibenden Medien und Transatlantiker nun dastehen bin ich fast schon positiv gestimmt.

    Das Neue ist, dass man nach langer Zeit mal wieder das Gefühl hatte hier europäische Interessen vertreten gesehen zu haben; Kein Krieg in Europa, Diplomatie, vielleicht auch neue Handelsabkommen. Vieles scheint plötzlich wieder möglich. Und wenn die Gespräche mit dem russischen Präsidenten derart lange dauerten, scheint man sich sicherlich umfassend ausgetauscht zu haben. Putin wünscht sich, dass betonte er in vielen Interviews immer und immer wieder, ein Europa, dass eigene Interesse verfolgt und nicht ausschließlich die der Amerikaner. Vielleicht ging es ihm am Ende letztlich auch darum. Dass die Ukraine nun offenbar auch erkannte, dass die Amerikaner kein verlässlicher Partner sind, dass die Europäer erleben durften, dass Ihr Engagement mehr half als das der Amerikaner.... ist vielleicht genau die Lektion um die es Putin ging.

    Man wird jetzt wieder viel über Nord Stream 2 reden. Schaun wer mal.

  • Und China hat die Krise mitstenographiert, bei der nächsten Provokation in Chinas Hoheitsgewässern gibt es noch formal eine Warnung, dann direkt einen vorm Latz.

    Auch in Richtung Fernost läuft die ausgefuchste PsyOp natürlich schon auf Hochtouren:

    China may take advantage of Ukraine crisis: US general

    China may take advantage of the Ukraine crisis and do something "provocative" in Asia while Western powers are focused on defusing tensions with Russia, a US general warned Wednesday. (France24 / AFP, 16.02.22 - 05:40 Uhr)



  • Dieses Lanz-Interview sollte sich jeder angucken, Lanz grillt den Ukrainischen Botschafter irgendwann sehr gut, und stellt die richtigen Fragen. Meine Fresse geht der Botschafter irgendwann auf den Sack. Sollte den Leuten hier im Forum gefallen.


    https://www.zdf.de/gesellschaf…-15-februar-2022-100.html


    (Link getauscht, glaube auf Youtube ist es gekürzt)

    Also dass der unsympathische Ukrainische Botschafter da kein neutraler Analyst des Geschehens ist, kann man dem ja nicht mal übel nehmen


    Viel übler finde ich, wie sich da in der öffentlich-rechtlichen Diskurssimulationssendung schon wieder alle - Der Botschafter, der "liberale" Herr Graf, die meinungsstarke Politologin, der lustige Wertejournalist, und der moderierende Journalistendarsteller - völlig darüber einig sind, dass Putin ein ganz böser Charakter mit geradezu stalinschem Vefolgungswahn und quasi ganz alleine Schuld an der ganzen Misere ist.

  • Dieses Lanz-Interview sollte sich jeder angucken, Lanz grillt den Ukrainischen Botschafter irgendwann sehr gut, und stellt die richtigen Fragen. Meine Fresse geht der Botschafter irgendwann auf den Sack. Sollte den Leuten hier im Forum gefallen.


    https://www.zdf.de/gesellschaf…-15-februar-2022-100.html


    (Link getauscht, glaube auf Youtube ist es gekürzt)

    Geil wie keiner der Anwesenden sich an den NATO-Raketenschild erinnern kann....

  • Schröder hat eine Ansprache gehalten weil wir uns aus dem Irakkrieg rausgehalten haben, Biden entschuldigt sich nicht richtig in die Gänge gekommen zu sein ...

    Das ist nicht ganz richtig. Wir haben zwar an keinen direkten Kampfhandlungen teilgenommen, waren aber durchaus beteiligt. Der Kanzler hatte das nach einer kurzen Dienstreise über den Atlantik entsprechend organisiert. Zum 4200 Mann-Kontingent für die Bewachung der US-Kasernen wurde ich selbst als GWDLer eingesetzt, ohne dass ich damals den Zusammenhang überblickt habe. Jetzt teert und federt mich für meinen Beitrag an diesem völkerrechtswidrigen Krieg.

  • Dieses Lanz-Interview sollte sich jeder angucken, Lanz grillt den Ukrainischen Botschafter...


    Ich habe den Namen mal gewikied und fand einen berühmten Diplo-Nationalsozialisten, vielleicht der Opa, würde vieles erklären (vielleicht ist das auch nur ein geläufiger Name?)...









    "Remember, remember ..."



  • Welt.de Kommentar:


    "Angst verbreiten und Falschmeldungen, das ist typisch Putin" - man könnte auch sagen typisch Biden. Die einen sagen so, die anderen sagen so.


    Schon dreist mit der Historie der letzten Monate so ein Ding live auf Sendung zu lassen. Wie nochmal beim Lügen erwischt um dann nochmal zu lügen ... und wer zu oft lügt, dem glaubt man nicht, wenn er auch (irgendwann vielleicht) mal die Wahrheit spricht : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!