Beiträge von Marner


    Ich finde die Erbsenzählerei hat zwei Seiten, die persönliche Bereicherung die evtl. betrieben wurde sollte man aufklären, aber jetzt jedem der eine Idee hatte die dann nicht funktioniert hat aufs Dach zu steigen ist auch Quatsch; da braucht es eine evolutionärere Herangehensweise, gerade weil ohnehin überall Geld verbrannt wird.



    Zitat

    Nur Gesetzliche Krankenkassen zahlten

    Das Thema sorgt derzeit für viel Ärger. Vor allem die Gesetzlichen Krankenkassen (GKV) drängen auf eine Prüfung der angeschafften neuen Intensivbetten, weil sie über den Gesundheitsfonds den größten Teil des Aufbaus aus ihren Mittel bezahlen mussten. Die privaten Krankenversicherungen steuerten nichts bei.

    "Eine nachträgliche Beteiligung der privaten Krankenversicherungen an der Finanzierung ist nicht vorgesehen", teilt BMG-Sprecher Hanno Kautz auf Anfrage mit.

    Wenn man dann sowas liest, verwundert es doch, dass wir so wenig brennende Müllcontainer auf den Straßen haben, die ganzen Solidarität vorbetenden Beamten, Leistungsträger und Politiker die sich da aus einem Säckel bedienen in das sie nicht einzahlen.


    Übrigens eines der Säckel auf welches Rechte aller Radikalitätsgrade zeigen können wenn ihnen und den "kleinen Leuten" mal wieder vorgelogen wird, dass niemand die Absicht habe sie schlechter zu stellen nur weil es jetzt Flüchtlinge mit zu versorgen gibt. 1,5 Milliarden wurden da Ende 2016 abgezwackt von den Zwangssolidarischen ohne Fluchtmöglichkeit weil unterhalb der Jahresarbeitsentgeltgrenze verdient bezahlt wird.

    Mein Problem damit ist hier nicht dass Flüchtlinge versorgt werden, sondern von wem! ...nur falls jemand schon Schnappatmung bekommt.


    Da steht wieder Hohli s Mantra für Deutschland "Wir werden Scheiße gebaut haben." aka "Lachend in die Kreissäge laufen".

    Es gibt auch allerlei schlaue Vorschläge, Luftfilter für alle Klassenzimmer, aber Juli 2021 dürfte, selbst wenn jetzt einer (hahaha) sagt machen wir, zu spät sein. Entweder weil alles ausgeschrieben werden muss oder weil einfach nicht das Material rumliegt und das Personal rumgammelt und drauf wartet endlich die Schulen verluftfiltern zu dürfen; auf'm Bau ist die Materiallage eh fast auf DDR-Niveau angekommen.

    Impfen wird wohl auch nicht der Renner, beim Impfen der Kinder dürfte die Zurückhaltung noch größer sein als bei den Erwachsenen, ausserdem ist der Nutzen gegen die neue Variante eh geringer.

    Ein Vorschlag der nicht dabei war, wäre die Idee einfach mal nicht weiß der Geier wohin in Urlaub zu Fahren um sich dann zu wundern dass nach den Ferien 2021 zu 2020.v2 wird.

    Was war denn das grad für ne bescheuerte Verschiebeaktion?


    Hat das Meinungsspektrum den monochromatischen Bereich verlassen, oder warum kam das alles in den Müll?

    ich versteh halt einfach nicht, wie für diese communities in diesen ländern dann irgendwann irgendwas besser werden soll? ich meine, dass das kurzfristig unangenehm wird, ist mir schon klar, aber das wars ja bei "uns" am anfang auch. waren wir nicht vor ein paar jahrzehnten auch noch da, wo osteuropa und co jetzt immer noch sind?


    Na wenn jetzt schon Kriegsrhetorik herhalten muss, um das irgendwie zu rationalisieren… ich glaube ihr verrennt euch da gerade etwas.


    Na wenn das so ist, dann müssen diese communities das jetzt aushalten und durchkämpfen damit wir uns hier besser fühlen können.

    Er ist da mindestens genauso schuld, wenn niemandem aufgefallen ist, wie schwach man aufgestellt ist und das Signalisieren an die selbstgerechte Basis am wichtigsten war.

    Denke er hat sich genau richtig verhalten, wenn man sieht was der saarländische Landesverband für ein Kasperltheater aufführt bei dem die einen ein zusammengerolltes Grund- und Parteiengesetz in der Hand haben und die anderen mit dem Frauenstatut wedeln...

    Als Mann war/ist es für ihn besser die Zähne fest geschlossen zu halten bis er von ausreichend vielen gerufen wird, dass das der Partei nicht gut tut haben sich die Fundis und die die sie dulden selbst zuzuschreiben.

    Mit fachlich meine ich hier tatsächlich die Aufgabe der Bundeskanzlerin. Da steckt ja eine Menge an Arbeit und Vorbereitung zu dutzenden Themen hinter. Ich will jetzt nicht sagen, das Habeck das nicht auch könnte (daher hinkt der folgende Vergleich).

    Wo hätte ACAB da jetzt demonstriert dass sie das kann? Bei ihrem Praktikum als mehr oder weniger Büroleiterin einer Europaabgeordneten?

    Habeck der alte Schweinebauer dagegen (Dr. phil. und ehemaliger stelv. Ministerpräsident in einer Dreiparteienkoalition) ist ja von vornherein unfähig.

    sagten Baerbock wäre fachlich richtig gut und könnte den Job realistisch gesehen bessser machen

    Welches Fach? Völkerrecht ist für Bindeskanzler eher hinderlich, da wäre dann nix mit plausible deniability. Das klingt eher nach parteiinterner Propagandaabstimmung/Sprachregelung/Kommunikationsstrategie.



    Bislang konnte ihre Stärke erfolgreich untergraben werden, indem eben niemand wirklich über die Programmpunkte und Parteien hinter den Kandidaten redet.

    Die Stärke von ACAB? Ausser dass sie aus dem grünen Kaderprogramm im Laufschritt zur Atlantikbrücke marschieren kann?


    Im Lebenslauf darf man sich schon gut präsentieren, aber eben nicht seienr Fantasie freien Lauf lassen.


    Zum Buch bzw. "Niemand schreibt ein Buch allein" sollte sie auch mal mit einem gewissen Schweinebauern reden.


    Zu den ganzen Sachthemen wüßte ich gern den Op-Plan für den Angriff auf die Union, der den Grünen die Gunst des zukünftigen Koalitionspartners nicht komplett versaut. Denn wenn die Grünen ehrlich sind ist doch eine Zusammenarbeit mit der Linken völlig ausgeschlossen, bestes Beispiel ist dieser olivgrüne Schwabe mit türkischem Nachnamen der sich einen Ruf als Erdoganfeind und Russenfresser erarbeitet hat, den hätte FJS zu seinem Verteidigungsminister gemacht. Rot Grün nur mit der SPD... in einem anderen Universum vielleicht.

    ja, natürlich hast du recht. wie wird der betrag genannt, der am ende des monats vom lohn übrig bleibt?

    Erst wollt ich nur lakonisch "Nettolohn" antworten, aber das würde der Frage nicht gerecht, da steckt zu viel drin.


    Es geht schon mit "ende des monats" los, "Nettolohn" wäre insoweit falsch gewesen, als Soldaten ihren Sold, ähnlich den Beamten, am Monatsanfang im Voraus bekommen. Aus dieser Perspektive wäre das Ende des Monats übrige (nicht verkonsumierte) Geld das was der Soldat spart.

    Wenn man nur auf die Soldzahlung abhebt, bleibt zu sagen, dass die natürlich versteuert wird wie bei Arbeitnehmern auch, allerdings werden keine Krankenkassenbeiträge abgeführt da Soldaten frei Heilfürsorge in Form der unentgeltlichen truppenärztlichen Versorgung erhalten, die Rentenkasse gibt Soldaten für die Dienstzeit ein zinsfreies Darlehen, Ausscheider werden für ihre Dienstzeit nachversichert an deren Ende.

    Man könnte also von Nettosold sprechen, der sich in der Systematik deutlich vom Nettolohn unterscheidet.

    Zitat

    Wirksamkeit von 53 % gegen eine Erkrankung jeglichen Schweregrades

    Das sind 47% Krankschreibungen mit Schnupfen!

    Das darf nicht zugelassen werden.