Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • Während Nancy, leicht vom kredenzten Prosecco beschwippst, beim Blick über die abendliche Hauptstadt der Bewegung noch darüber sinnierte, ob sich das Problem mit dem Rechtsextremismus vielleicht auch in Deutschland dergestalt lösen ließe, dass man den Rechtsextremisten einfach ihre eigenen Polizei- und Armeebataliione übergab, dachte sich Hubertus, dass der Versuch, die Aufmerksamkeit der heimischen Öffentlichkeit von der durch Schattenkanzler Lindner verpatzten Hartz-IV Reform abzulenken, indem er sich mit einem Typen, der anderthalb Köpfe größer war als er, beim Proseccotrinken auf dem Balkon ablichten ließ, vielleicht doch keine gute Idee gewesen war...


    Vielleicht müssen Rammstein für das Video doch noch ein paar Szenen nachdrehen.

    History doesn't repeat itself, but it often rhymes.

  • Nancy und Hubsi haben aber auch irgendwie Pech mit ihren Fotos vom Betriebsausflug an die Freiheitsfront:



    Und bevor sich einer beschwert: Ja, ich weiß, dass der tweet von einer AfD-Bundestagsabgeordneten ist. Aber leider finden sich unter den tweets zum Thema bisher so gut wie ausschlieslich Querdenker, AfD-ler oder Rechtsradikale.


    Dass deutsche "Linke" sich zu fein, oder schon zu verblödet von der Kriegspropagandastrategischen Medien- und Informationspolitik sind, um irgendwas das mit Irpin oder Butcha zu tun hat mit offenen Augen zu sehen und solche Steilvorlagen zu verwandeln, die dann stattdessen von der rechten Seite reingemacht werden, ist eigentlich noch viel schlimmer, als der Umstand, dass eine deutsche innenministerin sich brav neben einer Rechtsradikalen ablichten lässt und vermutlich nicht mal weiß, was der Spruch auf dem T-shirt bedeutet.


    Wenigstens eine linke Postille, die leider keine Sau liest, hat eine kurze Meldung dazu:

    Kritik an Faeser und Heil nach Kiew-Besuch

    Wiesbaden. Nach dem Besuch der Bundesminister Nancy Faeser und Hubertus Heil in Kiew ist Kritik an einem Foto laut geworden. Zwischen den beiden SPD-Politikern sei auf einem Foto eine Frau zu sehen, »die ein in rechten Kreisen sehr beliebtes T-Shirt trägt«, heißt es dazu in einer Mitteilung der hessischen Linke-Fraktion vom Dienstag. Bei dem Aufdruck handle es sich um das Symbol »Black Rifles Matter«. Diese stehe zum einen »für die Verhöhnung der Bewegung ›Black Lives Matter‹, zum anderen symbolisiert es die Bereitschaft zur Gewaltausübung«, kritisierte Linke-Fraktionschef Jan Schalauske. Die Frau sei nach Angaben ihres Facebook-Profils Abgeordnete im Stadtrat von Irpin, heißt es in der Erklärung weiter. (jW)

  • p.s.: Nicht minder peinlich ist es natürlich, dass das auch bei der Tagesschau bis heute niemand aufgefallen zu sein scheint:

    Zwischen Mitgefühl und Reformplänen

    Beim Besuch der Minister Faeser und Heil in der Ukraine sind auch der Wiederaufbau und Verwaltungsvereinbarungen ein Thema gewesen. Vor einer Kulisse der Zerstörung mischte sich Anteilnahme mit nüchterner Politik. (ARD-Tagesschau - Stand: 26.07.2022 09:21 Uhr)


    heil-faeser-107~_v-gross20x9.jpg

  • p.s.: Nicht minder peinlich ist es natürlich, dass das auch bei der Tagesschau bis heute niemand aufgefallen zu sein scheint:

    Zwischen Mitgefühl und Reformplänen

    Beim Besuch der Minister Faeser und Heil in der Ukraine sind auch der Wiederaufbau und Verwaltungsvereinbarungen ein Thema gewesen. Vor einer Kulisse der Zerstörung mischte sich Anteilnahme mit nüchterner Politik. (ARD-Tagesschau - Stand: 26.07.2022 09:21 Uhr)


    heil-faeser-107~_v-gross20x9.jpg

    Na aber wenigstens endlich mal eine Person, die kein Hakenkreuz (sichtbar) tätowiert hat. :thumbup:

  • Hemd und Weste scheinen aber auch ziemlich eng geschnallt zu sein. Wozu er die (Weste) auf einem Schrottplatz braucht, wird ihm vielleicht auch nicht ganz klar sein. Die Foto-Op hätte man vielleicht auch zu Hause in Niedersachsen machen können. ... Alles Kacke. Armer Kerl.

  • Sorry...

  • Was wohl sonst noch so an Fotos zur Auswahl stand?


    Das ist doch mal ein positives Bild. Wie sie die JournalistInnen auslachen, die sich zu zwanzigst auf dem winzigen Nachbarbalkon zusammenzwängen, um mit dem Handy ein schlechtes Foto zu machen.


    Da hat sogar der Hubsi wieder gute Laune!


    (Auch gut, dass der twitteur den Nachnamen des Bürgergeldministers politisch korrekt ins englische übersetzt hat.)

  • Besser Spät als nie...



    (Wenigstens hat De Masi diese würdelose Abbildung des armen Hubsi aus dem Bild geschnitten.)


  • TL/DW:

    1. Gazprom / Putin ist Schuld!

    2. Das wird halt an die Endverbraucher weitergegeben "weil sonst die Unternehmen dauerhaft... hohe Millionenverluste in der Woche realisieren und das haut sie dann irgendwann... um."

    Alles klar?


    Mit nur 100 Milliarden EUR Sondervermögen hätte man nach meinen komplizierten Berechnungen ja ca. 100 Wochen lang 1000 Millionen Euro Verluste pro Woche kompensieren können, aber ich bin halt auch kein Doktor der Philosophie.


    A propos Verluste:

    RWE-Aktie klettert: RWE erhöht nach einem guten ersten Halbjahr die Gewinnprognose für 2022

    Der Versorger RWE wird nach einem guten ersten Halbjahr zuversichtlicher für das Gesamtjahr und hebt die Ergebnisprognose an.

    [...] RWE rechnet nun für 2022 mit einem bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 5,0 bis 5,5 Milliarden Euro, bisher waren 3,6 bis 4,0 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Das bereinigte EBITDA im Kerngeschäft soll nun 4,3 bis 4,8 Milliarden Euro statt 2,9 bis 3,3 Milliarden Euro erreichen. Für den Geschäftsbereich Kohle/Kernenergie bleibt der Ausblick unverändert.

    Im nächsten Jahr rechnet RWE mit einer Fortsetzung der positiven Ergebnisentwicklung. Allerdings will RWE einen neuen Ausblick für 2023 oberhalb der bisherigen Prognose wegen der aktuell hohen Unsicherheit erst zu einem späteren Zeitpunkt festlegen. [...]


  • Wir werden völlig ratlos sein.

    Zum Glück hat sich unsere Innenministerin neulich in Kiew und Umland schon mal von richtigen Profis erklären lassen, wie man im Kriegs- und Krisenfall mit subversiven Elementen und feindlichen Agenten umgeht, und wie man den rechten Rand besänftigt, indem man ihn als Security engagiert.


  • Ich habe noch nie jemand offensiv Gewalt angetan, aber wenn die mir sowas vor die Nase halten mache ich eine Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!