Habe grad die Übersetzung der Putin-Rede auf Anti-Spiegel gelesen. Er spricht scheinbar von einem "militärischen Aufstand". Das klingt wirklich nach ernst. Der Kerl ist noch verrückter, als ich gedacht hätte. Und die reguläre Armee lässt ihn scheinbar einfach machen. Ist da jetzt eigentlich eine Lücke in der Front, wo die Wagner-Leute gestanden haben? Oder kämpfen die weiter?
Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt
-
-
Der Abzug von Wagner war ja geplant und die Truppen längst ersetzt.
Es wird kaum geschossen, Zivilisten wollen den Wagnerianern Verstand einreden, quasi niemand steht hinter Prighozin hat keine Unterstützung, nirgendwo im Militär, er meint mit 12.000 Söldnern Moskau flachzulegen? Rechnerisch dürfte seine Chance bei X,000x sein.
Fragt sich was man mit den Söldnern macht wen Prighozin einen Enthauptungsschlag bekommt?
Es wurde bisher nur geredet,auf allen Stufen der Hierarchie, niemand erschossen oder verhaftet, auch nicht von Prighozins Truppen - nichts davon sieht aus wie ein echter Putsch.
-
Also mir ist völlig unklar, wieviele Leute daran beteiligt sind. Die Aufstandsbekämpfung setzt bisher offenbar auf einkreisen (Rostow am Don) und behindern (Autobahnen nach Moskau), vermutlich immer noch der Versuch das Ganze möglichst unblutig zu beenden.
Wagner wurde doch nach der Eroberung von "Artjomowsk" abgezogen. Ich dachte ja sie sind irgendwo tiefer in Russland, aber wenn Prigoschin recht hat, dass sie die Staatsgrenze nach Rostow überschritten haben (womit er nebenbei die Annexion des Donbass nicht anerkannt, bin mir aber nicht sicher, ob das eine Botschaft sein soll), dann müssen sie wohl noch dort einquartiert gewesen sein. Aber ein gewisser Teil der Söldner ist vermutlich irgendwo in Russland, zu Hause oder unterwegs, vielleicht auch im Ausland im Urlaub. Eine größere Lücke in der Front dürfte da nicht entstanden sein.
-
Interessant auch wie menschenfressende Wagnerianer innerhalb von ein paar Stunden zu Friedenstruppen wurden - MSM Wendehälse haben Zeitenwende : )
-
Angeblich will Prigoschin jetzt mit Lukaschenko verhandeln
-
Vielleicht kann Selenskyj auch vermitteln.
-
https://twitter.com/Independent/status/1672578518260015104
Also mir scheint genau heute wäre der richtige Zeitpunkt dafür.
-
Prighozin wollte ein viel, viel viel härteres Vorgehen, er wollte Kiev.
Eigentlich ist es sehr schlauer Typ, da fragt man sich wie kommt der auf sooo schmaaale Bretter? Oder hält er sich an das Skript und die Sache hat einen anderen Hintergrund? Es war von Anfang so wie es ablief nicht logisch...
-
Also mir scheint genau heute wäre der richtige Zeitpunkt dafür.
Sie haben vorher schlecht dargestanden, Truppen wurden ersetzt mit erfahrenen Kampfeinheiten, mit Luftunterstützung und wie vorher allem Pipapo - zynisch könnte man sagen der Fleischwolf ist auf Standby, rennt ruhig los. Es hat sich nichts geändert, nicht mal die Schwäche der Ukraine.
-
Ich vertraue Pootin und Prigoschin nicht mal von der Tapete bis zur Wand. Meinetwegen können beide absaufen, dann wären die Forumtrolle in Deutschland plötzlich ohne Einkommen und müssten als Kellner anfangen.
Tic
-
dann wären die Forumtrolle in Deutschland plötzlich ohne Einkommen und müssten als Kellner anfangen.
-
A message from Prigozhin's press service:
"We are very glad that at the moment we have managed to avoid bloodshed. We should not shoot at each other, we should destroy the Armed Forces of Ukraine and liberate the native Russian lands." PMC Wagner wanted to disband. We left on June 23 for the march of justice. In a day we walked 200 km before reaching Moscow. During this time, we have not shed a single drop of the blood of our fighters. Now is the moment when blood can be shed. Therefore, realizing the full responsibility for the fact that Russian blood will be shed on one of the sides. We turn our columns around and head back to the field camps as planned.
/Evgeny Prigozhin/
Telegramm
-
Ja klar.
-
Was Branko sagt.
-
Putsch vorerst abgesagt. Wenn das echt war, hat Russland große Probleme.
-
Alles blos Theater. Pootin und Prigoschin sind weiterhin dicke Freunde. Prigoschin verwaltet große Mengen von Pootins (ehrlich ergaunertem) Vermögen, da Pootin offiziell nicht viel Geld besitzen darf. (>500 Millonen Dollar)
-
Denke es ist ein echter Aufstand, aber mir scheint sie haben erstmal ein einzelnes großes Problem, das man vermutlich früher hätte lösen müssen.
Na gut, gucke ich mal nach, ob der Typ wirklich aufgibt.
-
Es ging ihm wohl vor allem um die Auslieferung vom Verteidgungsminister. Völlig überdreht. Wirkt erstmal wie ein Spiel auf Zeit und die Gelegenheit gesichtswahrend abzuziehen. Wenn das so folgenlos durchgeht, wäre das ein Zeichen von Schwäche, die man nicht dulden kann.
-
-
die man nicht dulden kann.
Regenschirm oder Nowitschok?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!