#674 - Ökonom Dirk Ehnts über MMT & Staatsschulden

  • Mittwoch (28. Nov), ab 15:30 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Wirtschaftswissenschaftler Dirk Ehnts. Er vertritt die Modern Monetary Theory (MMT) und war Gastprofessor an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, der Freien Universität Berlin und an der Europa-Universität Flensburg. Wir sprechen über Staatsschulden, die Schuldenbremse uvm.


    Habt ihr Fragen zu Staatsschulen, Schuldenbremse und MMT? Her damit!


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

  • Fragen:


    1.) Sollte die EZB reformiert werden? Beispiele:

    - zusätzliche Mandate bekommen? Beispiel: "maximum employment" wie bei der US Fed.

    - andere / bessere Regulierung von Banken und Schattenbanken

    - braucht es andere Werkzeuge als nur den "Leitzins"


    2.) Sollte es ein EU-Finanzministerium geben? Wenn ja, was sollten seine Aufgaben sein?


    und die wichtigste Frage geht an Hans J.: Hast du es jetzt verstanden? Hast DU noch Fragen an Dirk, Hans?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!