Beiträge von Duke Nukem

    war schon lange kein Klimawissenschaftler mehr da, oder?


    Gibt's mal wieder ein Update von:


    - Friedericke Otto (bitte!)

    - Rahmstorf

    - Johan Rockström

    - Antje Boetius

    - Schellnhuber

    - Quaschning


    ...

    am 11.6. hat er via Twitter geäussert:


    "Es gibt keine Demokratie ohne Demokraten. Es kann nicht das Ziel demokratischer Parteien sein, die Radikalisierung der bürgerlichen Mitte und ihre Entfremdung von den Institutionen der liberalen Demokratie zu befördern und anzuheizen."


    Was genau versteht er denn unter der "bürgerlichen Mitte"?

    - Wer ist das genau und wer nicht? als Beispiel: gibt es auch Reste einer bürgerlichen Mitte in der AFD (als Basis für zukünftige Zusammenarbeit, s. Causa Kemmerich)?

    - zählt er FFF oder die letzte Generation auch noch als bürgerliche Mitte?

    - Ist ein M. Döpfner und seine SMSen auch noch bügerliche Mitte?


    Wie steht er dazu, dass die FDP und AFD sehr nah beieinander sind bei den finanzpolitischen Themen? z.b. Steuern für Reiche und Unternehmen runter, Sozialstaat kastrieren, ...

    gibt's eine Reihe zur anstehenden Landtagswahl in Bayern?


    - Söder

    - Aiwanger

    - Schulze


    Rest muss nicht sein, die kommen eh nicht in die Regierung.


    und wenn die amtierenden nicht wollen, dann wenigstens die Schulze.

    Hi Leute,


    das Thema BundID hatte ich bisher nicht wirklich auf dem Schirm und würde mich gerne mal ein wenig näher damit beschäftigen.


    Nutzt von euch jemand die BundID und hat Erfahrungen was man damit alles machen kann (also ausser als Studi sein Energiegeld zu beantragen)?

    Beschlossen wurde die BundID 2019 vom BMI (Seehofer?), welche Mängel sind denn bisher schon bekannt?

    Der CCC war zumindest von dem Gesetzentwurf und der Speicherung der Biometriedaten nicht einverstanden. (CCC)

    Wurde es denn danach genau so umgesetzt?


    Gibt es sonst noch Einwände gegen die BundID aktuell? Also ausser das sie dummerweise verpflichtend für das Energiegeld bei Studierenden ist.


    Will die Faeser noch etwas an der Bund ID ändern?


    Schreibt gerne auch Links zu Artikeln oder Videos.


    Cheers!

    • Warum vertritt er eher konservative finanzpolitische Ansichten? Oder anders, warum ist er in dieser Hinsicht näher an CL und Merz als an anderen progressiveren Grünen wie Robert Habeck und Katharina Beck?
    • Warum ist er gegen eine Entschuldung der Kommunen? (Quelle: Stuttgarter Nachrichten - 8.2.23 ).Und wie passt das zu dem enormen Investitionsrückstand der Kommunen von ca. 159 Milliarden EUR? (Quelle: dstgb.de)
    • Ist er FÜR den Vorschlag von CL eine Kommunale Schuldenbremse einzuführen?
    • Wie steht er zu den Schuldenbremsen von Bund und Ländern? Sollte 2023 die Schuldenbremse nochmal ausgesetzt werden?
    • Wie entsteht Geld? Bzw. gibt es "Steuerzahlergeld"?
    • Kann es möglich sein, dass sowohl Kommunen als auch Länder als auch der Bund jeweils schuldenfrei sind? Wie?
    • Sollten mehr Wirtschafts- und Konzernprüfer eingestellt und die Prüfungen verstärkt werden?
    • Wie steht es um den Kampf gegen Geldwäsche, Korruption und Steuerhinterziehung?
    • Wie viel Geld ist noch für Stuttgart 21 übrig? Wie steht er zu Stuttgart 21?
    • Wie steht er zum Länderfinanzausgleich? Sollte dieser reformiert werden, wenn ja wie?
    • Welche schwäbische Hausfrau ist sein grösstes Vorbild?