Facebook in a nutshell
Witziger Nonsens
-
-
Naja, ich sag mal so: wenn keine Emotionen im Spiel waren, dann wäre es wahrscheinlich noch nicht einmal zu einer Bewerbung gekommen. Jetzt sind beide geknickt, aber der eine verdient Geld dabei.
-
-
-
-
-
-
-
-
Notiz an mich, Film gucken : )
-
Benutz hier jemand E-Zigarette? Bin am überlegen umzusteigen. Ich rauche fast zwei Schachteln normale Kippen am Tag, lange wird mein Körper (und Geldbeutel) das wohl nicht mehr mitmachen 😄
-
Ich würde mal nach Dampferforen "Einsteiger" suchen (oder Youtube Anleitungen für Umsteiger), es gibt schon sehr günstige und sehr kleine Geräte mit viel Power.
Der größte Unterschied ist das Backe-rauchen, beim Dampfen zieht man direkt einen festen Zug in die Lunge. Bannkst ja mal eine orivate Konversation starten : )
Die Geräte sind mittlerweile billig und gut, den Nikotinanteil kann man mit der Zeit langsam runter dosieren, bis auf 0% Nikotin.
Versuchs mal...
-
-
JAN 15 WORD OF THE DAY - Nussy
The Nussy, or the “nose pussy”, if you will, was discovered during the corona virus pandemic of 2020. People that had to be tested for Covid-19 had to have their nose swabbed right where the brain connects, which often led to people rolling back their eyes and gagging.
A nose-swab-fetish developed from this, because we, as humans, ruin everything.
“Oh fuck yeah, swab my nussy”
-
Zeit Online hat die Reihe ja schon seit längerem, aber es gibt da inzwischen nicht mehr einen einzigen Beitrag der Sorte, wo im Teaser nicht Aktien angelegt werden. Das ist echt richtig plumpe Propaganda und widert mich an - würde gerne wissen, wer der Auftraggeber ist, von dem der Saftpresseladen kassiert.
-
Ich könnte in 100 Jahren keine 1250 Euro sparen ...
-
Zeit Online hat die Reihe ja schon seit längerem, aber es gibt da inzwischen nicht mehr einen einzigen Beitrag der Sorte, wo im Teaser nicht Aktien angelegt werden. Das ist echt richtig plumpe Propaganda und widert mich an [...].
Versteh ich. Empfinde ich ähnlich.
Weiß nicht ob das hier dann der richtige Thread ist aber mal ne Frage vielleicht auch in die Runde: welche wirklichen Alternativen gibt es dann?
Eigentlich sollte einem als jungem Menschen wie mir ja die zukünftige Rente reichen wenn ich insgesamt um die 40 Jahre arbeite und einzahle. Mein Rentenbescheid sagt mir aber etwas anderes ... vor allem wenn man von jährlich 2% Inflation ausgeht.
-
-
Weiß nicht ob das hier dann der richtige Thread ist aber mal ne Frage vielleicht auch in die Runde: welche wirklichen Alternativen gibt es dann?
Mir fallen spontan 3 Alternativen ein:
1. Nicht mehr arbeiten gehen, lohnt sich unter einem gewissen Lohn kaum noch.
2. Aufsteigen und mehr Verdienen - nur kann nicht jeder zu den Aufsteigern gehören.
3. Auf ausreichend hohes BGE hoffen, bzw dafür sorgen (Bürgerbewegung).
Eine große deutsche Studie zum BGE fängt in Kürze an und wird 3 Jahre dauern, mit anschließender Auswertung und weiteren Studien. Ich denke, die Studie wird den gesellschaftlichen Diskurs maßgeblich mitbestimmen.
-
Mir fallen spontan 3 Alternativen ein:
1. Nicht mehr arbeiten gehen, lohnt sich unter einem gewissen Lohn kaum noch.
2. Aufsteigen und mehr Verdienen - nur kann nicht jeder zu den Aufsteigern gehören.
3. Auf ausreichend hohes BGE hoffen, bzw dafür sorgen (Bürgerbewegung).
Danke für deinen Beitrag. Ohne das jetzt zu kritisieren o. ä., stelle ich dennoch anhand deines Profils fest, wenn die Angabe deines Alters stimmt, dass du aller Voraussicht nach in 11 Jahren (mit 65), wenn nicht etwas später/früher in Rente gehst.
Dazu herzlichen Glückwunsch! Denn du gehörst, wie auch meine Eltern, zu der Generation, deren Rente mehr oder minder garantiert ist, wenn du selbst und/oder evtl. dein Arbeitgeber noch mit vorgesorgt hast/hat, erwartet dich eine schöne Zeit, die ich dir, wie jedem anderen auch, gönne!!!
Das schwingt etwas in deiner Antwort mit
Zu 1.: wie man meinen Gedanken in diesem und im vorherigen Post entnehmen kann, verdiene ich nicht wenig, aber eben auch nicht die Welt. Einfach aufzuhören zu arbeiten und mich vom Staat abhängig zu machen bzw. Geld der Allgemeinheit anzunehmen, wenn ich es auch ohne könnte, entspricht einfach nicht meiner Art mein Leben zu bestreiten.
Zu 2.: Stimme ich dir zu. Anfügen kann man dazu auch, dass auch nicht jeder immer aufsteigen möchte, sondern auch so von seiner Rente leben können sollte.
Zu 3.: Ich halte das BGE als eine Art Grundabsicherung bei entsprechender Höhe für eine gute Alternative. Noch gibt es das nicht und wie du sagst hat es mit dem „Prinzip Hoffnung“ zu tun. Da es das BGE noch nicht gibt bzw. fraglich ist, ob es jemals kommt, kann ich damit ja nicht planen.
Ich möchte aber gerne jetzt selbst für mein Alter vorsorgen. Dh. ich spare das, was ich im Moment dafür sparen kann, auch wenn das nicht viel ist. Nur wie??
Bei Banken verliert es auf die 35-40 Jahre (weiterhin niedrige Zinsen vorausgesetzt) einfach an Wert. Eine Immobilie werde ich mir damit aller Voraussicht nach auch nicht leisten können, außer ich verschiebe meinen Wohnort um gut 100km. Dann fressen wahrscheinlich die Pendlerkosten den Mehrwert wieder auf. Keine Ahnung.
Sorry für die ewige Antwort, aber was ich damit sagen will ist, dass ich mich, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt, mit Aktien als Alternative auseinandersetzen muss, weil es nichts anderes gibt. Ich möchte damit keinen Gewinn (nennt sich glaube ich dann eher Rendite), sondern lediglich mein Erspartes für das Alter gegen Wertverlust irgendwie sichern.
Edit: Passt glaub ich wirklich nicht in diesen Thread. Ist alles andere als „witziger Nonsense“
Vielleicht kann das ja ein Mod. verschieben wenn es das Thema schon gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!