Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Also Stalin hatte bekannte schlechte Seiten, aber unter seiner Führung wurden Nazideutschland besiegt ...

    Also im Grunde feiner Kerl

    So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber wenn du meinst.


    Eigentlich gab es bei den großen Drei, die gegen die Nationalsozialisten gekämpft haben, keine Guten. Die anderen beiden waren schließlich Churchill und Roosevelt.

  • Ja, aber da gibt es oft geteilte Meinung, wie wirtschaftlich sinnvoll solche Infrastrukturprojekte sind. Bei Nord Stream 2 waren auch viele der Ansicht, dass sich das überhaupt nicht lohnt.

    Aber zumindest die europäischen Investoren waren der Ansicht, dass sich das Projekt für sie lohnen wird. Würde ich zumindest annehmen.

  • Haben sie tatsächlich diese zerstörten russischen Panzer vor die russische Botschaft gestellt? Wo ich das so sehe, muss ich sagen, das ist doch hoch ironisch, denn die Sowjets haben ja auch ihre Panzer in die Hauptstadt der Besiegten gestellt. Jetzt machen wir das im möglichen Vorgriff auf den Ausgang schon selbst.


    Hat mich mein Instinkt nicht getrügt. Das Ding ist viel ambivalenter als von den Aufstellern intendiert. Irgendwelche Friedensterroristen haben es einfach mal zum Mahnmal der Völkerfreundschaft umfunktioniert. Der Text ist das Propaganda-framing, aber schaut euch mal die Videos an:


    https://t.me/reliablerecentnews/6474


  • Der Text ist das Propaganda-framing, aber schaut euch mal die Videos an:


    Ich muss sagen, das ist wirklich nicht gerade das höchste Niveau an Propaganda:


    Zitat

    🇩🇪 While Germans are holding a rally of thousands for peace in the German capital, Ukrainians, who do not want it by all means, are staging provocations in the city.


    Die Vorstellung, dass Ukrainer durch die Stadt laufen und Provokationen inszenieren.


    Zitat

    The day before, they abandoned a tank in front of the Russian embassy in Berlin and tried to turn it into a memorial in support of their country.


    Oder dass sie einfach so einen Panzer vor der Botschaft stehen lassen. Was soll das heißen?

  • Jepp.


    https://twitter.com/ennolenze/status/1629372171872075776



    Hier schildert er den titanischen Kampf:


    https://www.berlinstory-news.d…panzer-nach-berlin-kommt/


  • Gruselig

  • War das jetzt die Aktion von Enno Lenze?


    Die intentionsgemäße Nutzung war natürlich gestern:


    https://twitter.com/ckowalewski/status/1629527099034697730



  • Nun, er sagt es gibt keine Gesinnungsprüfung für das Laufpublikum. Haben sie denn AFD-Politiker auf die Bühne gelassen?

  • Zitat

    🇩🇪 While Germans are holding a rally of thousands for peace in the German capital, Ukrainians, who do not want it by all means, are staging provocations in the city.


    The day before, they abandoned a tank in front of the Russian embassy in Berlin and tried to turn it into a memorial in support of their country.


    https://twitter.com/sumlenny/status/1629522228982185985



    Zitat

    The Russian Nazis brought tons of flowers for the Russian Nazi tank in order to express their solidarity with the Russia’s genocide of Ukrainians.


    Ich erkenne hier eine gewisse Konvergenz der Propaganda. Offenbar kämpfen Ukrainer und Russen jetzt auch schon in unseren Straßen, wenn auch nur um die Deutungshoheit.

  • Nun, er sagt es gibt keine Gesinnungsprüfung für das Laufpublikum. Haben sie denn AFD-Politiker auf die Bühne gelassen?

    Nein. Haben sie nicht.


    Da durfte allerdings Ex-General Vad sprechen, Der ist sicher überhaupt kein Linker, aber was er dann gesagt hat war jetzt auch nicht gerade rechtsradikal.


    Auf der Kundgebung selbst habe ich - obwohl ich explizit danach gesucht habe - kein einziges AfD-Transparent oder sonst irgedwelche rechten Symbole gesehen - außer einer einsamen russichen Flagge vielleicht. die aber auch im Meer der Friedenstauben und Regenbögen kaum zu erkennen war.


    Die Polizei hatte allerdings auch vorher ansagen lassen, dass nur eine russische Fahne pro 25 Leute erlaubt sei, sofern sie nicht dazu diene, den Angriffskrieg zu verherrlichen. Es waren dann doch ein bisschen mehr als 25 Leute da.

  • Die Ungarn wollen vor der Ratifizierung der NATO-Erweiterung nochmal Finnland und Schweden besuchen, weil Abgeordnete von Fidesz Klärungsbedarf haben:


    https://publi24.hu/guylas-a-ma…atlakozasaval-170961.html



    Via Google Translate:



    :/


    Zitat

    Das ungarische Parlament kann irgendwann in der zweiten Märzhälfte über die Unterstützung Schwedens und Finnlands für die NATO-Mitgliedschaft abstimmen.


    Vor einigen Tagen hieß es noch übernächste Woche:


    https://www.reuters.com/world/…-march-report-2023-02-21/


    Zitat

    News website HVG.hu said Hungarian lawmakers could start debating the legislation on March 1, with a vote on ratification taking place probably the following week.

  • Zwei Kriegsexperten:


    https://twitter.com/CarloMasala1/status/1629520259819421696



    Keiner von beiden kennt das Konzept der Niederlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!