Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Ach, das hatte ich noch, herzerwärmende Geschichte von der Front:


    Der [Edit: Schwedische] finnische Kämpfer gegen das Böse freut sich bestimmt nur über die Deutschen Schützengräben, weil die damals alle so begeistert von seinen Wikinger-Vorfahren waren und so schöne Runen auf dem Revers trugen.


    Es war nicht alles schlecht!

  • https://en.interfax.com.ua/news/general/886294.html


    Zitat

    President of Ukraine Volodymyr Zelensky announced "relevant decisions" next week due to reports of corruption in a number of ministries and departments. "Today, the Cabinet of Ministers of Ukraine dismissed the deputy minister, who was exposed by NABU officers, from his post. Law enforcement officers have every opportunity to conduct an investigation and send this proceeding to court. I want this to be our signal to anyone whose actions or behavior violate the principle of justice," he said in a video statement on Sunday.


    Diese diversen Korruptionsskandale könnten ähnlich wie der Tod der Führung des Innenminsteriums Teil eines internen Machtkampfes sein. Arestowitsch ist ja auffälligerweise auch gerade jetzt raus. Der Verlust von Bachmut würde Selenskyjs Regierung vermutlich enorm unter Druck setzen, insofern plausibel, dass man vermehrt solche Manöver sieht, wenn der Verlust droht.

  • Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, Sammelsticker von NAZI-Größen im Hanuta zu haben. <3

    Man arbeitet daran:


  • Hier geht es darum, dass Briefbombenanschläge in Spanien von russischen Geheimdienstlern gesteuert sein sollen. Basiert jetzt aber eher auf dem Phänomen, dass Geheimdienste und Widerstandsgruppen typischerweise Verbindungen zueinander haben. Ich picke mal eine Sache raus:


    https://www.nytimes.com/2023/0…a-spain-letter-bombs.html


    Zitat

    One specific part of the agency, Unit 29155, has tried to destabilize Europe through attempted coups and assassinations, according to U.S. and European security officials. Its agents include Russian war veterans, and it was so secretive that most G.R.U. operatives probably did not know it existed. American and allied officials learned about the unit only in recent years.


    :/ Welche Coups? Welche Attentate?


    So geheim, dass selbst der Geheimdienst es nicht kennt, ist natürlich ein Alarmzeichen.

  • Professor Carlo hat übrigens schon am Donnerstag bei Frau Illner erklärt, warum es völlig logisch sei, dass die Polen noch gar keinen Antrag auf Ausfuhrgenehmigung für ihre deutschen Friedenspanzer gestellt hätten. Denn sowas beantrage man doch erst, meint der beliebte, aus dem Internetz bekannte Experte von der Bundeswehruniversität, wenn man vorher schon wisse, dass dem Antrag auch stattgegeben werde.



    Seit der Zeitenwende muss alles neu gedacht werden.


    Verhandelt wird erst nach dem Endsieg und Erlaubnisse werden erst beantragt, wenn sie schon erteilt wurden. :S

  • Man arbeitet daran:


    So cool. Schön auch, dass sich die ukrainische Schreibweise nicht durchsetzen konnte.

  • Also die verwenden die deutsche Transliteration des russischen Namens von Kiew und implizieren, dass eine russische Eisvariante in Kiew angestammt ist. Denke das ist pro-russische Propaganda, die die Zugehörigkeit von Kiew zu Russland unterstreichen soll.

  • Du meinst PR. Ja, natürlich ist es PR, aber die funktioniert weil: Solidarisierung mit dem Opfer des Angriffskrieges. Göring und Himmler als Paninibildchen würden als PR vermutlich schlecht funktionieren. Mir trotzdem immer noch unklar warum beides das gleiche sein soll?

  • Du meinst PR. Ja, natürlich ist es PR, aber die funktioniert weil: Solidarisierung mit dem Opfer des Angriffskrieges.

    Also wer solidarisiert sich da? Der Anbieter der Ware, oder seine KundInnen?


    Und was haben die Opfer des Angriffskrieges davon, wenn ein deutscher Konzern mehr Eis verkaufen kann?

  • Also wer solidarisiert sich da? Der Anbieter der Ware, oder seine KundInnen?

    Der Akt das "Moskauer Eis" in "Kiewer Eis" umzubenennen stellt einen symbolischen Akt der Solidarisierung dar

    Und was haben die Opfer des Angriffskrieges davon, wenn ein deutscher Konzern mehr Eis verkaufen kann?

    Nichts, das ist bei Solidaritätsadressen allerdings immer so.


    Zurück zur Frage: warum ist es dasselbe wie wenn Nazis im Hanuta stecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!