#676 - Philosophin Rahel Jaeggi

  • Themen??? Ihr Forschungsschwerpunkt?


    Aso. Schon wieder verpeilt, dass es schon gelaufen ist 😂


    Die hat Schule geschwänzt, um zuhause Bücher zu lesen. Das ist genau das, zu was unsere dämliches Schulsystem führt. Erst über die Uni konnte sie dann ihre Talente zur Geltung bringen. Viele Professoren an der Uni haben solche Erfahrungen gemacht.


    An der Uni, an der ich studiere, haben sich dieses Semester so wenig Studenten wie noch nie eingeschrieben.

  • Der Spruch mit dem the master's tools geht doch eigentlich in die andere Richtung:


    Going with the metaphor of the essay's title, the master's house can be dismantled by the people, by women, seeing each other reflected in the eyes of others instead of labeling one group as too different. Lorde says, ''It is learning how to take our differences and make them strengths. For the master's tools will never dismantle the master's house. They may allow us temporarily to beat him at his own game, but they will never enable us to bring about genuine change. And this fact is only threatening to those women who still define the master's house as their only source of support.''


    Man kann das System also nicht mit seinen eigenen Waffen schlagen.

  • Nach 2 Stunden hab ich abgeschaltet. Einfach anstrengend da zuzuhören.

    Gut das ich privat nicht in solch "schwierigen" Kreisen nicht wirklich verkehre. Ich habs da lieber mit Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und weiß Gott ganz ganz andere Schwerpunkte im Leben haben.

    Schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!