Beiträge von Axel G.

    Für mich sehr informativ und aus meiner Sicht größtenteils objektiv und alles in allem sehr kurzweilig und hörenswert.

    Im Gegensatz zu Sieren hat er auch eine gute Art des redens und wie er es rüber bringt.

    Bitte gern nochmal einladen.

    Klasse Sendung!!!!

    Nach 2 Stunden hab ich abgeschaltet. Einfach anstrengend da zuzuhören.

    Gut das ich privat nicht in solch "schwierigen" Kreisen nicht wirklich verkehre. Ich habs da lieber mit Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und weiß Gott ganz ganz andere Schwerpunkte im Leben haben.

    Schönes Wochenende

    Ziemlich unsäglich dieses Interview was Tilo betrifft. Er war ziemlich enttäuschend.

    "Bekommst du noch Geld für die Beratung von Wirtschaftsunternehmen?"

    Was für eine wirklich unterirdische, unverschämte Frage/Unterstellung.

    De-Industriealisierung findet laut Tilo nicht statt.

    Lebt er in diesem Land ?

    Lüders darf eigentlich keine Meinung zur Ukraine und zur Wirtschaft haben, da er da ja kein Experte ist. Um Gottes Willen.

    Dieser üble AfD Vergleich, nur weil die was äußern, darf man um nichts in der Welt was ähnliches sagen und denken. Doch darf man.

    Ein Realist, der seine Meinung vertritt und dazu steht, im Gegensatz zu Politikern die das nicht schaffen. Er beschäftigt sich mit Migration und hat einen realistischeren Blick da drauf, als viele andere hier im Land, die denken die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, aber von vielen keine Ahnung haben, speziell von diesem Migrations Thema.

    Auch wenn einiges dem Tilo nicht passt, find ich schon interessant was und wie er seine Sachen sagt und begründet.

    Warum nicht auf Einladung der AfD dort auch sprechen? Er ist alt genug und reflektiert genug, dass er weiss was er sagt und dann macht. Auch wenn vielen das nicht passt.

    Und der Unterschied zwischen körperlicher Gewalt gegen Flüchtlinge und Schmierereien an Häuserwänden mit Aussagen gegen Flüchtlinge gleichzusetzen, ist wirklich nicht im geringsten nach zu vollziehen und wirklich lächerlich. Woran macht man rechtsextreme Gewalt gegen Flüchtlinge fest??? Wenn sich ein Deutscher und ein Flüchtling um was weiss ich was prügeln, ist es dann schon rechtsextrem oder muss man während einer Auseinandersetzung was übles rechtes rufen damit es so dann gewertet wird??? Krümelkackerei.

    Ein gutes sinnvolles Gespräch.👏

    Also ich weiss bis heute nicht was und wer ihm zum "Militärexperten" macht???


    Er erzählt Dinge und erklärt sie, dieses Wissen haben so wohl recht viele, die keine Militärexperten sind, die es einfach nur interessiert.

    Auch die Art Dinge zu erläutern und rüber zu bringen irgendwie nicht meins. Hab dann aufgehört es mir weiter anzuhören.

    Da gibt es spannendere Erzähler/Erklärer.

    Durchweg ein emphatischer Mensch mit beiden Beinen fest auf der Erde. Ich werte hier nicht ihr politisches Wirken, aber alles was sie zur DDR sagt, hab ich auch genau so erlebt.

    Ihr Standpunkt zur Wiedervereinigung, das nicht wertschätzen der Lebensleistung der Ostdeutschen durch die Bundesdeutsche Politik, das Leben im Osten, das positive und negative daran, alles stimmig und selber so erlebt. Durchweg hörenswert, da sie ein Mensch ist wie Du und ich. Authentisch eben!!!

    Puh. Das ziiiiieht sich. Kann es sein, dass sein Expertentum sich darauf beschränkt, in China zu wohnen?

    Na lieber so, als von irgendwelchen Möchtegern-China Experten, die noch nie dort waren, etwas über das Land zu hören und das hier so typische, weil politisch angepasste, China Bashing zu betreiben.

    Den Sieren könnt Ihr gern nochmal einladen.

    Zu konkreten Fragen nur ausschweifendes Geschwafel. Mercedes macht Milliardengewinne, schickt Leute in Kurzarbeit, bekommt Gelder vom Staat und was erzählt er??? Buahh, was für ein Drumherum Gerede. Landesbanken und Cum Ex, Privatisierungen und und und. Was ist das für ein Minister? Den als Chef zu haben, muss ja für professionelle Finanzer ein Grauen sein.

    ABSOLUT HÖRENSWERT!!!

    Interessant, Faktenreich, offen und ehrlich. So zumindest kam es für mich rüber und hat mir auch mal wieder gezeigt, wie verlogen doch oftmals der Westen ist und wie wir uns vieles zurecht drehen weil es uns gerade so passt.

    Nicht anders die Russen, aber wir tun ja immer so, als wären nur wir das Gelbe vom Ei.


    Danke für diesen tollen Gast und diese tolle Sendung.

    Könnt ihr gern nochmal einladen, sehr spannend.

    In unserer Gesellschaft gab es mal den Slogan " Leistung zählt".


    Wenn jemand viel erbt, was hat er geleistet???? Warum soll er davon nicht 50, 60 oder 70% davon versteuern? Dann hätte er noch immer mehr als viele viele andere.


    Wie Cansin sagt, warum sollen sich unterprivilegierte bemühen, wenn man sieht, das jemand erbt und auf den Schlamm haut, ohne jemals was dafür geleistet zu haben?

    Dieser Lucke ist doch auch schon etwas abgehoben. Als ob nun Kinder von Eltern, denen es schlecht oder schlechter geht, sich immer am eigenen Schopf aus diesem Sumpf ziehen können.

    Schwachsinn. Meine Frau und ich verdienen nicht schlecht, trotzdem können wir uns es nicht erlauben, unsere Kinder, später im Studium oder Lehre großartig finanziell zu unterstützen, geschweige denn an teure Unis in's Ausland zu schicken. Da wo die sogenannten Eliten unter sich sind und bleiben.

    Großmeister Lucke lebt anscheinend in seinem eigenen Universum.

    Die Reichen werden NICHTS von sich aus abgeben bzw. was für untere Schichten tun.


    Cansin Köktürk, obwohl sie eine Grüne ist und ich Grüne recht schwer ertrage, ist diese Frau einfach nur realistisch und sie weiss wovon sie redet. Echt Klasse.

    Lucke ist eher eine Zumutung!!!

    Hallo Leute,

    nun habe ich so gut wie fast alle Sendungen gehört, aber diesmal kam ich nun nicht umhin mich hier mal anzumelden und meinen "Bautzener Senf" dazu zu geben.

    "Es gibt so Gepflogenheiten, nicht für Anträge der Opposition zu stimmen (auch wenn es richtig ist und der (angeblich) eigenen Überzeugung entspricht).“

    Dieser Satz spricht leider Bände, zu der Demokratischen Einstellung!!!

    Bei dieser grünen Parteisoldatin, trifft das Motto "Jung & naiv" leider völlig zu.

    Beängstigend ihr Abstimmungsverhalten und ihr anscheinend-lieber nicht nachdenken, sonst werde ich vielleicht nicht wieder gewählt.

    Nun ist mir klar, das nicht jeder Politiker zu jedem Thema auch was zu sagen hat, aber diese Ahnungslosigkeit ist schon beängstigend, wenn man bedenkt, dass solche Leute uns regieren.

    Viel hat sie leider nicht konstruktives beigetragen, irgendwie nur das typisch Grünen Ideologie Bla Bla.

    Echt traurig und danke an das Team für den beängstigenden Einblick.

    Gruss Axel