Beiträge von Axel G.

So rein ideell würde ich Dir bei dieser Beschreibung ja sogar zustimmen, aber Fakt ist nunmal eben auch, dass die afd sowas propagandistisch ausschlachten würde à la "ach was, Brandmauer, Sie haben doch auch für unseren Antrag xyz gestimmt" oder eben "wir haben ja Sozialprogramm xyz vorgeschlagen, aber sie haben nicht zugestimmt, sie sind gar nicht am Wohl der Bürger interessiert"...

(Parlamentarische) Demokratie ist in ihrem real existierenden Zustand nunmal offensichtlich kein Idealbild des aufgeklärten Bürgers, der solche rhetorischen Taschenspielertricks durchschauen würde. Du bist vielleicht schlau und gebildet genug, das korrekt einordnen zu können, viele andere sicher nicht.

Soweit ok, aber viele andere die es nicht einordnen können sind ja nicht nur AfD Wähler. Die AfD würde es, egal wie auch immer, ausschlachten und das unterscheidet sie nicht im geringsten von den anderen Parteien. Höre ich oft beim Stegner oder der unsäglichen Esken und und und.

Ich kenne wirklich einige, die machen sich keinen politischen Kopf, aber greifen Parolen auf und geben diese unvermittelt weiter. Doofe AfD Nazis, Doofe Grüne, rote SPD Verlierer und und und.

Na ja, das kann man auch umgehen, indem man den Antrag der afd ablehnt und danach einen mit dem selben Inhalt neu einbringt, dann ist die "gute Sache" gerettet und man muss trotzdem den Kaspern nicht die große Bühne bieten.

Was für ein charakterlicher Blödsinn nur um sich ein "gutes Gewissen" einzureden.

Wo sind wir hier mittlerweile hingekommen in dieser aufgesetzten "Angst" vor ganz rechts.

Ich mag ja das kritische nachfragen von Tilo durchweg in seinen Sendungen, aber dieses heutige dazwischen reden, dieses ständige nicht wirklich ausreden lassen und ganz ehrlich war das Gefühl bei mir vordergründig, heute hat mein Gegenüber nicht wirklich die Chance gegen mich.

Und wenn ich höre dass es für ihn eine Unmöglichkeit ist, bei selbst sinnvollen Vorlagen in Landtagen oder in sonstigen Parlamenten der AfD mit denen zu stimmen, frag ich mich ganz im ernst, welches Demokratieverständnis Tilo hat.

Für mich logisch, wenn die AfD einen Vorschlag einbringt der für die Menschen sinnvoll ist z.B. was soziales, dann erwarte ich doch, dass die anderen Parteien auch dafür stimmen. Aber dieses Pseudoabstimmen gibt es ja heut im Bundestag desöfteren. Da macht eine Partei einen Vorschlag, er wird aber abgelehnt, weil er dann von einer Oppositionspartei ist, also muss er ja schlecht sein. Ein unmögliches Verhalten.

Trottel ist die freundliche Bezeichnung für diejenigen unter den afd'lern, denn um die geht es ja, die es nicht besser wissen.

in meinem Heimatlandkreis hat die afd die Mehrheit und das ist kein Unfall, sondern Methode. Um da nicht mit Rechten gesprochen zu haben, hätte man sich zuhause einsperren müssen.

Na da bin ich ja froh, das Du alles besser weisst, merkt man hier auch.

Wie soll es Methode sein??? Oder hat der "trottlige Wähler" nichts verstanden?

Wie sehr leidest Du denn in Deinem AfD Heimatlandkreis?

Müsst ihr dort mit erhobenen rechten Arm rumlaufen, müssen Männer ein Adolfbärtchen tragen, hängen überall Deutschlandkarten in den Grenzen von 1937 rum, wurden schon Migranten im Landkreis deportiert, müsst ihr die deutsche Hymne mit allen Strophen singen, gibt es jeden morgen Benimmkurse " wie werde ich ein guter Deutscher"???

Komm, erzähl uns bitte mal wie doll Du leidest.

Dafür müssten die Trottel ja Grammatik können...

Die nehmen lieber gleich Galgen und ähnlich Unzweideutiges mit.

Ah ok. Du scheinst die ja alle zu kennen bei dem objektiven Kommentar und wie bei deinen anderen "objektiven" Beiträgen, spriesst aus allen ein Überfluss an Wissen hervor.

Andere als Trottel zu beleidigen ist vom Sessel zu Hause immer recht einfach und so richtig mutig.

Ich denke das die meisten Rechten im Bundestag, CDU und AfD, eher fast alle eine Ausbildung und Abschlüsse haben, im Gegensatz zu den recht einfältig unausgebildeten Regierungsmitgliedern.

Du hast in deinem Leben noch NIE mit einen Rechten gesprochen und verwechselst wahrscheinlich noch immer Rechts und Rechtsextrem, aber dafür reicht Deine Weltsicht nicht wirklich.

Ich nehme mal an er liest das nicht als die Aussage das AfDler Menschen töten, sondern als Aufforderung AfDler zu töten.

Weil ER dumm ist und nicht denken kann, ER kapierts anscheinend nicht, ein Rechter halt.

Nur wir Linken die Guten und Klugen sind.

Man kann sich schon alles drehen wie man es gerade braucht.

Warum renne ich mit so einem Spruch wohl sonst rum? Provozieren?, doppeldeutig damit es nicht ganz so strafbar ist???

Du brauchst dich nicht mit Valentin streiten, der macht nichts anderes als tumbes Getrolle in dem er jeder Person hier vorwirft ein unmoralisches Monster zu sein.

Sich auf das Parteiprogramm zu berufen ist trotzdem Blödsinn, ein Parteiprogramm ist nicht rechtlich bindend und die Partei schreibt da nichts verfassungswidriges rein, weil sie sonst verboten werden würde.

Danke für die Aufklärung zu diesem Valentin.

Das die natürlich nichts "bösartiges" in ihr Parteiprogramm schreiben ist mir schon klar, aber es verbrecherisch zu nennen was die AfD macht ist schon grenzwertiger Blödsinn, es sei denn er kommt mal mit was stichhaltigen, nachweisbaren.

Die Parole "AfD-ler töten" ist verbrecherisch und nicht im geringsten Vernunftsbegabt. Mal schauen wie er sich das wieder zurecht biegt.

Stimmt absolut. Es gibt nur einen fundamentalen Unterschied. Die Sichtweise der AFD, ihrer

Mitglieder und der meisten ihrer Wähler ist keine Sichtweise eines vernunftbegabten Menschen,

sondern schlicht ein Verbrechen.

Zähl doch bitte mal die Sichtweise der AfD auf und bitte komm jetzt nicht mit den Correktiv Remigrationsplänen sondern bitte offizielles aus dieser Partei die Menschenverachtend sind. In deren Parteiprogramm steht nichts menschenverachtendes, vielleicht dümmliches, aber nichts Verbrecherisches. Ich glaube Du plapperst nur das nach, was Dir im ÖRR "implantiert" werden soll. Und zu sagen die sind ja Rechts, also müssen die ja böse sein, ist schon sehr kindisch.

Wer legt fest was vernunftbegabt ist? Du?

Du hättest Dich sehr wohl in der damaligen SED gefühlt, deren Slogan wäre wohl auch deiner bzw. der vieler Linken heutzutagen

"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!!!"

Gut das Du anscheinend alles weißt und die Welt verstanden hast. Da Du Dich bestimmt nur unter deinesgleichen bewegst, sind es bei Dir nur Mutmaßungen und eher weniger eigenes erfahren-erleben.

Es gibt genügend Leute, die auch auf Deiner politischen Seite mitmachen, mitlaufen, ihre Fahne in den Wind hängt um auf der "Seite des Guten" zu sein, die sich an Unis nicht trauen ihre eigene politisch andere Meinung laut zu verkünden und dazu zu stehen. Du siehst, es gibt auch die Leute auf Deiner Linken Seite und die sind nicht unbedingt davon überzeugt, sie wollen halt dazu gehören.

Axel G. bitte lerne den Unterschied zwischen AfD-Mitgliedern und AfD-Wähler. Nur eine Gruppe wird von mir als Faschos bezeichnet.

Naja ok, sehe ich auch differezierter.

Höcke, schwer erträglich und für mich ein echt unbelehrbarer Provokant mit Hang zum Duktus des 3. Reiches. Krah ähnlich

Weidel, Chrupalla aus meiner Sicht eher weniger. Ich kenne einige AfD Wähler, da ist nichts mit Hang zum 3. Reich.

Ich kenne auch Reichsbürger, da ist gewiss Hopfen und Malz verloren, aber eher nicht weil die dem 3. Reich nachhängen, sondern weil die total abstrusen Mist verbreiten.

Es war gerade so erträglich.

Küppersbusch der ständig witzig sein möchte, was er meist nicht ist und dann das ständige Gefasel von Nazis und Faschisten wenn es um die AfD geht.

Wissen die, die diese Worte benutzen eigentlich wirklich welche Bedeutung die denn haben?

AfD-Wähler so zu verunglimpfen ist schon dummdreist und wird keinen dieser Wähler dazu bewegen ihre AfD nun jetzt nicht mehr zu wählen. Mag sein das die Rechts sind, aber hier sei nochmal drauf hingewiesen, Rechts gehört zur Demokratie und Rechts ist nicht Rechtsradikal!!! Warum wünscht ihr Euch nicht einfach eine einfach nur bessere Regierung, denn die derzeitige trägt doch zur Stärkung der Rechten bei. Woran das wohl liegt???

Nun ist es in Euern woken Blasen toll so zu reden und nur dann bekommt man den Beifall von den politisch korrekten Mitläufern, aber einfach mal Gehirn einschalten bevor solche Grütze rauskommt um zu zeigen das man auf der "richtigen" Seite steht.

Für mich sehr informativ und aus meiner Sicht größtenteils objektiv und alles in allem sehr kurzweilig und hörenswert.

Im Gegensatz zu Sieren hat er auch eine gute Art des redens und wie er es rüber bringt.

Bitte gern nochmal einladen.

Klasse Sendung!!!!

Nach 2 Stunden hab ich abgeschaltet. Einfach anstrengend da zuzuhören.

Gut das ich privat nicht in solch "schwierigen" Kreisen nicht wirklich verkehre. Ich habs da lieber mit Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und weiß Gott ganz ganz andere Schwerpunkte im Leben haben.

Schönes Wochenende