Fachkräftemangel

  • Moin. Hier im Thread mal alles zu dem Thema. Auch darüber, ob "die Jugend" faul geworden ist und nicht mehr arbeiten will 😅(angeblich).

    Was mir dazu einfällt:


    Im Grunde ist der Fachkräftemangel (in wie weit er existiert kann man diskutieren) doch eigentlich nur Marktwirtschaft pur ;) Wenn ein Unternehmen keine anständigen Löhne zahlen kann, dann geht das Unternehmen halt vom Arbeitsmarkt und das sollten sie doch auch, wenn man Marktwirtschaft ernst nimmt 🤷‍♂️ Von daher weiß ich nicht, wieso die ganzen fanatischen Verteidiger der Marktwirtschaft sich aufregen ;)

  • Duales Studium ist familienfeindlicher als die Uni, wo das Studium mit Kind bereits planbar zu werden scheint, da erste Unterstützungsstrukturen entstehen. Wir sind hier nicht beim Goldrausch in Alaska. Mehrgenerationenwohnen und Mobilität sind kein in sich geschlossener Automatismus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!