Beiträge von Marner

    Ja gut, ausgestreckte Hände wegbeissen und "my way or the highway" kann man machen, wird halt dann scheiße.


    Wenn man sich drauf kapriziert erst muss der Kapitalismus weg, dann ein neues System her und dann packen wir alle gemeinsam frisch gestärkt, im eigenen moralischen Sonnenschein, den Klimawandel an, dann darf man sich echt nicht wundern wenn keiner mitspielen will.

    Hätten wir noch 100 Jahre Zeit könnte man das vielleicht so angehen, aber so sieht es dann eher nach einem 10°C Ziel aus.

    Morgen, den 01.07.2021, entwickelt sich die StPO fort


    • Es gibt einen neuen § 95a StPO, der eine “heimliche Beschlagnahme” erlaubt.
    • In § 99 Abs. 2 StPo ist ein neues “Auskunftsverlangen” eingeführt.
    • Durchsuchungen (§ 104 StPO) zur Nachtzeit sind erleichtert/erweitert worden.
    • Der Tatbestandskatalog bei der Telefonüberwachung (100a StPO) und der Onlinedurchsuchung (§ 100b StPO) ist erweitert/verschärft worden.
    • Als neue Fahndungsmaßnahme wurde ein neuer § 163g StPO eingeführt, der eine “Automatische Kennzeichenerfassung” vorsieht.
    • Die Revsionsbegründungsfrist des § 345 StPO ist in Verfahren, in denen die Urteilsabsetzung lange gedauert hat, verlängert worden.

    Die nächsten Iterationen heißen dann vermutlich

    Gute-StPO-Gesetz

    Bessere-StPO-Gesetz

    Noch-besseres-StPO-Gestz

    ...

    Freie-Bahn-für-Ermittlungsbehörden-Gesetz

    aber zu sagen "wir dürfen rassisten nicht darauf aufmerksam machen, dass sie rassisten sind" wie das die nzz hier tut ist einfach ne absolute perverse argumentation.

    wer auch immer da "wir" ist, ihr macht echte Rassisten nicht drauf aufmerksam (im Sinne von das wussten die nicht) , dass sie Rassisten sind, die wissen das und finden es gut. ihr winkt euch gegenseitig euree moralische Übelegenheit zu, das interessiert ausser euch keine alte Sau.


    Starke Signale haben Typen gesendet die auf dem Treppchen standen und eine schwarze Faust in die Luft gehalten haben, stolz und frei und in Verachtung dessen was ihnen deswegen passieren könnte, das waren Botschaften.


    Black Power war gemeint und hat man auch gespürt.

    So eine Pseudoselbstkasteiung kommt da nicht mal in die Nähe. Das ist beichten gehen mit dem Ansatz dabei gesehen zu werden, hohler Quatsch.

    Wenn man diese Art Wandel durchziehen will, die einem da vorschwebt, dann funzt das befürchte ich wirklich nur durch Krieg.

    Welche Art Wandel, und wem schwebt er vor und wer zieht dann mit wem gegen wen in den Krieg?


    Wenn der Wandel der Klimawandel sein wird, werden sich wohl alle höher gelegenen, weiterhin fruchtbaren Gegenden auf Belagerung einstellen müssen, während sich der Rest der Welt entweder Kiemen wachsen lässt oder Hitzeresistenz auf 50°C+ levelt oder eben zur Belagerung übergeht.


    Alternativ, Krieg um andere zum Klimaschutz zu zwingen?


    Deutsche Wohlstandsverwahrlosung, Corona? Wer ist das? Jetzt ist Sommerurlaub!


    Zitat

    Bereut haben wir die Reise nicht, auch wenn wir nur zwei Tage da waren. Das liegt auch daran, weil wir das Glück hatten, über eine Agentur gebucht zu haben. So konnten wir unseren Rückflug ohne Probleme umbuchen und mussten nicht draufzahlen. Wir werden innerhalb der nächsten zwei Tage nach Kreta fliegen und unseren Urlaub fortsetzen, auch über die Agentur. Was wir gelernt haben: Flexibel bleiben, lohnt sich.«

    Auf Kreta in Pandemie und bei Virus,

    da steh'n die deutschen Touris an der Bar.

    ...


    Das mit der Klimarettung müssen dann auch die Chinesen übernehmen, mit Demokratie und einer Mehrheit von reinen Hedonisten wird das eher nix.


    Zitat

    Als die Hacker kamen, sah Ernst Walter nur noch "Buchstabensalat". So erzählt es der geschäftsführende Beamte der kleinen Gemeinde Kammeltal im Landkreis Günzburg. Anfang April hatten Hacker Server verschlüsselt und wollten die Gemeinde offenbar erpressen. Daten gegen Geld. Die Gemeinde erstattete Anzeige bei der örtlichen Polizei, nach 45 Minuten war die Kriminalpolizei im Rathaus. Doch die konnte wenig ausrichten, bis heute hat die Gemeinde keinen Zugriff auf viele Daten. Sie arbeitet mit einem Backup.

    Also, eine Gemeinde wird geransomewaret, hat löblicherweise ein Backup und stopselt fast drei Monate später noch mit diesem Backup rum! In der Zeit hätte man doch mal beim Landratsamt fragen können wer denn bei denen so die IT macht oder im nächsten Gymnasium mal in der Oberstufe nen Freiwilligen bitten...

    Der Hammer kommt aber eigentlich erst in dem Artikel der unter "Server verschlüsselt" steckt:

    "Zum Glück sind keine sicherheitsrelevanten Daten betroffen, die haben wir ausgelagert", sagt Bürgermeister Thorsten Wick.

    Als Kammeltaler hätte ich da Fragen, wozu hält sich meine Gemeinde einen Server und was halten die für sicherheitsrelevante Daten und wer lagert die dann zu wem wohin aus???

    Von Biden lernen heißt siegen lernen. Ab in den Keller mit ihr.

    Wo die bei der Zeit nur immer ihre Experten her bekommen

    Zitat

    In diesem Wahlkampf gibt es keine Amtsinhaberin, drei Kandidaten konkurrieren ums Kanzleramt.

    ZEIT ONLINE: Welche Folgen hat das für den Wahlkampf?

    Von Sikorski: Tritt ein Amtsinhaber erneut an, kommen Angriffe überwiegend von Herausforderern. Konkurrieren dagegen mehrere Herausforderer um ein zu besetzendes Amt, attackieren diese sich vermehrt gegenseitig.

    Spezialexperte politische Psychologie. Loriot hätte "Ach" gesagt.


    Der Winfried möchte uns doch nur vor monatelangen Lockdowns schützen!

    Ganz sicher wird er ein fehlerfreies, topsicheres System nachreichen mit dem man vorher weiß, dass man nachher monatelange Lockdowns gehabt hätte...



    Das Notstandsprotokoll der Chinesen wie es Fefe beschreibt hat da was für sich.

    So ein Notstand ist vielleicht gar keine soo attraktive Sache mehr wenn man das Heft des Handelns aus der Hand geben muss.

    Ist nur schwer vorstellbar, dass sowas nicht totalitär wird.

    Vielleicht wird ja mal eine angenehmere Gesellschaft durch Reformen erreicht werden, aber gegen den Klimawandel muss im jetzigen System angegangen werden. Sollten wir das versauen, werden wir eine sehr unruhige Zeit erleben, gegen das dürften die aktuellen Konflikte Streitereien im Sandkasten sein.

    Was soll das?

    verdeutlichen dass das System annähernd wurscht ist, solange es von Arschlöchern bevölkert wird. Wir müssen uns damit arrangieren, mit denen welchen ihre Mitmenschen egal sind und mit denen welchen die Umwelt egal ist, nicht zwingend disjunkte Mengen.

    Dieses ewige Kapitalismus weg, dann geht's allen gut ist Käse.

    Vermutlich wird es vielen richtig dreckig gehen, sollte man versuchen ein Gesellschaftssystem um irgend ein Idealbild eines herzensguten Menschen zu erreichen.

    Auch das hat natürlich nichts mit Kapitalismus zu tun

    Selbst wenn man das Wirtschafts- und Gesellschaftssystem umstellte, Raffkes und Turboegoisten verschwinden dadurch doch nicht, die treibt es im Sozialismus dann eben ins Zentralkomitee, oder wie auch immer die Spitze des Wasserkopfes sich dann schimpft.


    Das liegt bei manchen in der Natur und bei Anderen an der Gelegenheit.


    Bei der Deutsche Wohnen gibt's bald nix mehr zu enteignen und die Grunderwerbsteuer aht ihnen Olaf Schäuble auch geschenkt...


    Einen Wettbewerb der nicht existiert kann man auch schlecht beeinträchtigen. Wird lustig zu sehen wie die Doktorex Giffey da in kurze über eine Bundesregierung schimpfen wird, der sie zum Zeitpunkt der Entscheidung noch angehörte...


    Abgesehen von dem wahnhaften Drang der manche in den Urlaub treibt, ein Trauerspiel in Zeit, Geld und Sozialverträglichkeit.

    Ob das alles besser wird, nachdem sich das Staatssäckel noch enger an die Lufthansa gebunden hat...

    Unwahrscheinlich, weil heute Kernenergie schon teurer ist als erneuerbare Energien, Kernkraftwerke Jahrzehnte brauchen bis sie gebaut sind, das Müllproblem nach wie vor nicht gelöst ist und sie ohne staatliche Garantien nicht versichert werden können.


    Und last but not least die Leute wollen es einfach nicht.

    Mag hier bei uns zutreffen, anders wo ist man aufgeschlossener


    Hossa, jetzt kocht der Topf über.

    Ein Sortierangebot:

    Danton 1.1, Utan hat sich da auf den Zitelmann bezogen, den unser resident alien verlinkt hat.



    AlienObserver persönlich kennen wir uns nicht, das Antikapitalistenabziehbildchen welches du hier präsentierst sowie deine Ziele finde ich unausgegoren im Ergebnis und die Wegbeschreibung nonexistent.

    In der Form gerierst du dich als Oberlehrer und in Unverschämtheiten.

    Von daher:

    Auf groben Klotz ein grober Keil!

    Auf einen Schelmen anderthalbe!

    Warum ist es dann nicht passiert?

    Warum nicht was anderes Probieren nachdem das mit dem Kapitalismus seit 50 Jaheren nicht klappt den Klimawandel zu stoppen?

    Weil für so unverschämte Idioten wie dich und Jonny nur eine 112%ig in eurem Sinne ausfallende Lösung auch nur annähernd akzeptabel ist.

    All die guten technischen Vorschläge innerhalb des verteufelten Kapitalismus können ja nur von völlig reaktionären Klassenfeinden kommen.

    Ich versteh garnicht, warum mit euch keiner Weltrevolution spielen will...



    Viele in technischen Berufen dürfen keine Lust mehr haben mit "Sozialreformern" zusammen zu arbeiten, denen nichts gut genug was nicht mindestens "den" Kapitalismus (als gäb es da nicht auch Spielarten) mit hinwegfegt.


    Die meisten Menschen die sich Gedanken machen über einen Wandel macht es vermutlich stutzig, dass ausdauernd behauptet wird, dass zwar alles anders und neu gestaltet wird und es trotzdem niemandem schlechter gehen soll...