Beiträge von RobFord Gesinnungsgenosse

    Was ist denn da los Indi? Traut ihr Scholz etwa nicht, dass er sein soziales Gewissen nach der Wahl wieder zurück in die Ablage steckt?


    Industrieller

    Hast die Frage damit ja schon selber beantwortet...


    Und natürlich muss es die Öffentlichkeit jucken wenn Milliardäre dazu ansetzen Klimawandelmaßnahmen light (also Verhinderung des Schlimmsten, aber nur bei uns und nur wenn es sich wirtschaftlich "lohnt") zu forcieren. Eben wegen dem erwähnten Meinungsverstärker.

    Die Frage war natürlich rhetorischer Natur und sollte natürlich eher eine Herablassung für jene sein, die ihn als Messias herumreichen. Der Typ ist zur Chiffre verkommen für jene, die ihm fiese Pläne unterstellen und die, welche sich über genau diese Leute lustig machen. Das wichtige geht natürlich unter. Muss ich niemandem hier erklären.


    Schaun wir mal, wie viel Öffentlichkeit und vor allem Kritik er für diesen Beitrag erhalten wird.

    Das verwundert kaum. Bill Gates war auch immer für Atomkraft zur Lösung des Klimawandels. Er hat auch dort Milliarden in die Technologien gesteckt.

    Es ist einfach krass, was für eine Rolle der Typ immer noch medial spielt, nachdem er eigentlich schon seit einem Monat offziell komplett ignoriert werden müsste. Ich höre immer noch mehr von ihm als von Biden.... Es bestätigt sich der Eindruck, dass die Medien ihn vermissen und gar kein ernsthaftes Interesse daran haben, das "Trauma" zu bewältigen, sondern pflegen ein autosadistisches Verhalten und zerren ihn immer wieder in den Fokus der Berichterstattung. Bin mal gespannt, wie lange das noch anhält - Twitter braucht er ja offensichtlich nicht.

    Quote und Klicks gepaart mit Vermeidung unbequemer Fragen, der Trump hat seine Schuldigkeit noch nicht getan. Das aufgebaute Feindbild im Inneren des Empire wirkt attraktiv und verbindet. Nun, da seine Person als Frustableiter auf der Bühne gehalten wurde, ist gewährleistet, dass er seine Rolle weiterhin spielen darf und sich der Rest des Ensembles weiterhin als Weltenreiter aufspielen kann, währenddessen man selbst stetig am Verfall mitwirkt.

    muss in der tat schlimm sein in einem land, wo der präsident mir nichts, dir nichts die schließung von fernsehkanälen verfügen kann. muss in der tat auch schlimm sein in einem land, wo tv sender sich multipel in oligarchischem privatbesitz befinden. beide tatsachen für sich und erst recht im zusammenwirken sind ausdruck einer form von "pressefreiheit" , die offenbar noch nicht mal über formale ansprüche öffentlicher konstituierung, geschweige denn kontrolle verfügt.

    finde ich in der tat schlimm. du nicht so ?

    Was soll diese neckische Frage? Der Kommentar wirkt irgendwie seltsam.

    Keine Ahnung, ob der Eindruck entstanden ist, ich würde das eine oder das andere gutheißen wollen, wo ich doch dann sicher entweder nicht extra auf den Vorfall selbst oder andererseits auf die Oligarchenhaftigkeit des "Opfers" hingewiesen hätte, so ein ukrainischer Berlusconi ist sicher auch kein optimaler Strippenzieher.

    Worauf ich hinaus wollte, war die seltsame Stille über derartige Dinge, wenn es um die Ukraine geht. Das muss man jetzt nicht persönlich nehmen, aber es ist Teil der beobachteten Doppelmaßstäbe im Gesamtkomplex um Russland. Derlei Vorfälle dort wurden schon vor etlichen Jahren zurecht sehr kritisch begleitet, als die Eskalation noch lange nicht so weit fortgeschritten war, wie aktuell.

    Zitat

    worüber ich noch nachdenke: inwiefern ist ein parlamentsmandat ausdruck der tatsache, dass "die leute mehrheitlich mit einem prorussischen oligarchen liebäugeln" ?


    mit dem parlamentssitz als kriterium wäre ja die abgeordneteneigenschaft alexander gaulands ausdruck der tatsache, dass "die leute mehrheitlich mit einem rechtsextremen kader liebäugeln".

    really ?

    Dir ist vielleicht nicht bekannt und ich habe es nicht erwähnt, dass diese Partei des pro-russichen Oligarchen mit kürzlich über 25% bei Umfragen als stärkste politische Kraft angesehen werden könnte. Der Begriff liebäugeln sollte darauf hinweisen, dass es eben nur eine Momentaufnahme und noch kein Abstimmungsergebnis ist.

    Wie gut hat das Nazikuscheln der Diskurs mit besorgten Bürgern denn in Deutschland funktioniert?

    Was meinst du und was hat das nun wieder mit dem zu tun worum es ursprünglich ging? Strukturelle Ursachen, wie extreme Ungleichheit und fehlende soziale Sicherung, statt pauschaler Schuldzuweisung. Und wieder wiederholst du nur These, die Demonstranten seien sowieso alle Nazis und bringst kein Argument.

    Zitat

    "Accuse the other side..."

    Das Denglisch lässt dich nicht unbedingt seriöser erscheinen. Ich meinte, was ich sagte, und zwar bezogen auf dich, weil du eigentlich nie wirklich auf die Argumente eingehst, die man dir anbietet, stattdessen etwas aus dem Zusammenhang der Argumentation nimmst, um dann plötzlich über etwas ganz anderes zu sprechen und das denn als Beleg für deine These herzunehmen.


    Obiges Beispiel war auch wieder exemplarisch. Als Entkräftigung für mein Argument, das harte Strafen die Probleme nicht lösen, soll dein Misstrauen bezüglich angemessener Urteile zum Vorfall in das Rechtssystem der USA herhalten. Das ist im doppelter Hinsicht völliger Käse, weil dafür wären nicht die Demonstranten verantwortlich und es verneint auch das rechtsstaatliche Prinzip eines fairen Prozesses statt einer Vorverurteilung oder eben, dass die USA ein Rechtsstaat wären. Aber die Vorverurteilung ist ja der Kern deiner Position, daher wundert es nicht, dass du dir das so zurechtbiegst.


    Ich bin mir nicht sicher, ob du dir deiner problematischen Haltung bezogen auf rechtsstaatliche Prinzipien bewusst bist, die sich in der Diskussion nicht zum ersten Mal zeigt. Es hat auf jeden Fall eine besondere Note, wenn ausgerechnet jemand mit einer solchen Haltung einen Angriff auf die Demokratie als Rechtfertigung dafür anführt.

    Zum letzten Satz: wenn man falsch oder unvollständig diagnostiziert und dann losbehandelt stirbt der Patient oft trotzdem. Und das die mit besonders harten Strafen rechnen müssten sehe ich gerade noch nicht. Es wird möglicherweise ein paar schlagzeilenträchtige Urteile geben gegen diejenigen die sich besonders hervorgetan haben oder im besonderen medialen Brennpunkt standen (Diebstahl aus den Büros, Leute mit riot gear und zip ties usw) aber für den Rest seh ich da milde Strafen am Horizont. Die sind einfach alle viel zu weiß für harte Strafen.

    Ohne es zu bemerken, hast du ja jetzt im Grunde zugestimmt. Du willst doch nicht mal nach Ursachen schauen, sondern einfach ein Pflaster auf die Symptome kleben, damit sie nicht mehr zu sehen ist.

    Man könnte der recht naheliegenden Analyse ja widersprechen, aber deine These bleibt, es sind halt Faschisten, da hilft nur maximaler Druck, pauschal versteht sich.

    Prima, dann können wir uns auch gleich alle Aufklärungskampagnen und Aussteigerprogramme sparen. Wir benutzen einfach den Hammer.

    Das hat bisher zwar nachweislich fast immer das Gegenteil bewirkt, weil man die Radikalisierung nicht verhindert, sondern den Zugang zu Betroffenen verliert und es ist eigentlich eher ein Zeichen eigener Schwäche, aber dieses Mal wirds sicher anders und die Ursachen für die Radikalisierung innerhalb der Bevölkerung werden verschwinden.


    Dem Seehofer gefielen solche Ansichten sicher. Die lassen sich später im anderen Kontext wiederverwenden.

    Zu Zeiten des Vietnamkrieges hieß es "Wir müssen diese Stadt zerstören, um sie zu retten" - mit dem Slogan zog der Westen durch 10 Länder. Keines dieser Länder wird sich dem Westen nochmal annähern,

    Solange imperial orientierte Autokraten freiheitsliebende Demokraten das sagen haben, sollte das kein Problem darstellen. Und es ließ sich noch immer ein wenig nachhelfen, um den Durchbruch der Freiheit zu garantieren.

    Für Nachwuchs ist gesorgt. Die Talentförderung ist so gut durchorganisiert, wie im Profi-Sport.

    Gab hierzu schon Berichterstattung im ÖRR?

    Zitat

    Auf Anweisung des ukrainischen Präsidenten ... waren ... die Fernseh-Kanäle 112, NewsOne und ZIK abgeschaltet worden. ... stützte sich auf eine Erklärung des Ukrainischen Sicherheitsrates, der Finanzsanktionen gegen Taras Kosak, den Besitzer zahlreicher ukrainischer Fernsehkanäle, gefordert hatte. Kosak ist auch Abgeordneter der russlandfreundlichen Partei "Oppositionsplattform – Für das Leben".

    Muss schlimm sein in dem Land, wenn die Leute mehrheitlich mit einem prorussischen Oligarchen liebäugeln, statt den nationalistischen Status quo zu akzeptieren.