Beiträge von RobFord Gesinnungsgenosse

    Singapur, ja? War da nicht kürzlich was mit Singapur und einer Telko?

    Ihr könnt doch hier nicht Worte paaren,

    während andere Russen jagen.

    Leute, lasst es lieber bleiben,

    heute Unfug so zu treiben.

    Schnappt euch besser Feuerprügel

    und stürmt damit den Ehrenhügel.

    Wie Opa einst für Vaterland

    zieh nun auch du ins ferne Land!

    Thema für den Stammtisch, da gibt's auch genug Alkohol ;)

    Und das ist auch gut so.



    Da könnte man heute immerhin noch Mainzelmännchen platzieren.

    Ich, mit weisser Fahne ausgestattet, Brot und Salz bereitstehen für die russischen Freunde, denke auch der beste Zeitpunkt zum Angriff auf Russland ist ein Moment der historisch größten Schwäche.

    Glaubst du, du bekommst Gelegenheit dazu, ein Bettlaken rauszuhängen? Ich bin mir sicher du kennst die Bilder der zerstörten Städte und Dörfer. Deren Bewohner wären schlecht beraten gewesen, auf "Befreier" zu warten. Wenn es soweit ist, kann man nur hoffen, das vorher wirklich einer Seite die Munition ausgeht oder Vernunft einkehrt.

    Übrigens ein echter Witz, dass "Stellvertreterkrieg" mal als Vokabel von pro-russischen Propagandisten und kopflosen Panikmachern, die sich dem Russen unterwerfen wollen, hingestellt wurde. Diese Woche fing an mit Fico, der sagte jetzt wollen die schon Truppen schicken, und endete mit eigentlich sind schon alle da, die Deutschen denken noch darüber nach. Der Schleier ist komplett gelüftet.

    Und ändert sich dadurch jetzt etwas?

    Na was ich schon weiter oben zitiert habe, zum Beispiel:

    Das und ähnliches Zeug zieht jetzt natürlich seine Kreise im deutschen Alternativmedienzirkus. Und wie bei der Stillen Post kommen dann am Ende noch ganz neue Ungeheuerlichkeiten dabei raus, die die Russen nicht mal selbst so behaupten würden.



    Mich ärgert es einfach, wenn man an sich durchaus nützliche Informationen durch so einen Propaganda- und Schwurbeldreck zieht. Dass man die ganzen Strazis und Kiesewetters von irgendwas überzeugen oder mit denen eine rationale Debatte führen könne, bilde ich mir ganz bestimmt nicht ein. Aber die sind ja auch nicht repräsentativ für die normale Bevölkerung, die dabei sowieso nicht gefragt, und einfach von allen Seiten ständig mit Propaganda bombardiert wird, die sie sich nicht selbst ausgedacht hat.

    Die diskutieren ganz offen darüber, was sie den Ukrainern an Daten und Personal geben müssen und wie sie das verschleiern, um russische Ziele mit komplexen deutschen Waffen anzugreifen. Da muss man jetzt keine Haare spalten, über die Form der Kritik. Die reden in der ersten Person darüber und geben klar zu erkennen, dass sie genau wissen was ihre Rolle dabei ist.


    Die liefern dass Mordwerkzeug, geben Anleitung und Training, wie es zu bedienen ist, schicken Leute, die es installieren und sogar jemanden, der genau aufpasst, das jeder Handgriff sitzt und rechtzeitig zur Tatzeit liefern sie noch die genaue Position, an der es angesetzt werden muss. Wer ist dabei nun eigentlich der Mörder und wer der nützliche Idiot, der seine Fingerabdrücke hinterlässt?


    Die machen sich sogar Gedanken über das mediale Echo, sollte z.B. ein "Kindergarten" getroffen werden. Die sind sich ihrer Schuld genau bewusst, haben nur keine Skrupel, und das sollte man auch so benennen, selbst wenn zwischen der Planung und Durchführung ein paar Schichten bürokratische Verdunkelung eingezogen wurden. Auch dieser


    Wahnsinn ist am Ende des Tages banales Tagesgeschäft irgendwelcher schaumschlagenden Karrieristen, die reichlich Buzzwords droppen, aber denen die Tragweite ihrer Planungen egal ist.

    Wie könnte es schließlich ein Mißbrauch geheim(dienstlich)er Informationen sein, wenn sich Scholz das nur ausgedacht hat.



    Das hat der sich nicht ausgedacht, das hat ihm irgend jemand gesagt, der sich damit auskennt.

    Kujat behauptete das schon vor Monaten und der sollte es eigentlich wissen, denn die Beschaffung erfolgte in dessen Zeit an der Spitze von Bundeswehr und des NATO Militärausschusses. Was die Russen dann daraus machen, kann sowieso niemand wissen. Man setzt halt weiter auf die Rationalität des Gegners, die man ihm abspricht. Solange nur von der Ukraine aus gekämpft wird, mag das für uns funktionieren. F16 aus Polen startend oder moldawische Interventionen könnten aber dazu beitragen, dass auch die nächste Schwelle überschritten wird. Und auch diesmal fragt sich scheinbar niemand, ob das Waffensystem die darin gesetzten Erwartungen überhaupt erfüllen kann und welche Auswirkungen das auf die russische Entscheidungen hätte, sollte es wirklich einen Unterschied machen.

    Wo siehst du denn einen Nutzen für die Regierung? Oder verstehe ich dich grade ganz falsch?

    Ich kann nicht in Scholz Kopf gucken und ich kann auch die Bedeutung vermutlich erst im Nachihinen beurteilen. Eventuell sind das einfach nur sichere Takes für die Rettung der des eigenen Standings an der Heimatfront. Oder es ist tatssächlich so, dass die Latte mit diesem Take etwas höher gehängt wurde und der öffentliche Fokus verschoben, damit die Taurus-Frage lockerer von der Hand gehen kann.

    Ist wohl eher als Drohung mit einer Vertrauensfrage zu verstehen. Er könnte es theoretisch durchaus ernst meinen, was ich ihm nicht mehr abkaufe, seit er teilnahms- und später folgenlos erst die Drohung und dann die Zerstörung bzgl NS2 hinnahm.

    Ich finde den Kontext nicht gut, weil er eben auch nur eine Sichtweise als letztes Wort bzw. Wahrheit präsentiert, ohne wirklich aufzuklären.

    Die Einschläge kommen näher:

    Ermittelt man auch schon gegen Postillion und Springer? Letzere hatten mit nem Kanzler-Fake Radio-Werbung geschaltet.


    Dass sich die Tagesschau für sowas entschuldigt ist doch offensichtlich ein Versuch satirischer Betätigung. Es geht denen wohl ziemlich auf die Nerven, dass sie derzeit so wirkungsvoll zum Gespött werden. Da gabs ja neulich eine angeregte Podiumsdiskussion, wo man sich über sowas echauffierte. Ich vermute, der Effekt legt sich, wenn wir uns alle an den heißen Scheiß gewöhnt haben.


    Man sollte ja sowieso nicht alles glauben, wo tagesschau drauf steht, selbst wenn es echt ist. Wir müssen den Umgang mit Täuschung wohl nochmal neu lernen. So ähnlich muss es gewesen sein, als Photoshop aufkam.


    Ich hatte mitbekommen, dass ein relativ bekannter Synchronsprecher etwas gegen die Verwendung seiner Stimme hatte. Dafür habe ich durchaus Verständnis, die wollen ihre Jobs noch eine Weile erhalten. Trotzdem sollte das mal jursitisch geklärt werden, wo die Grenzen sind.

    Passt ins Bild. Größere Truppenverbände sollen ja bereits in Stellung gebracht worden sein. Vielleicht verspricht man ja deshalb vollmundig den Einsatz eigener Soldaten, weil man meint, dass die nicht mehr rechtzeitig eingesetzt werden können.