Beiträge von Roy

    Zitat aus dem Cold War Reloaded Thread von Roy


    Hat einer die wichtigsten Bemerkungen Melnyks über Selenski noch im Kopf und kann die für mich kurz sinngemäß wiedergeben? Dìe Bemerkungen sind damals anscheinend völlig an mir vorbeigegangen.

    Sinngemäß hat er augenrollend und abwinkend erklärt, das er „solche“ (ich glaube da ging es auch um den Nazi Kollaborateur) Dinge doch nicht mit diesem Präsidenten (Selenskyi) bespricht.

    Ah, endlich wird mit Profis gearbeitet:


    Habeck: „Ja, jetzt is auch egal." ^^

    Das ist nur konsequent.


    Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit hatten Franzi und ihre Seeheimer-Gang schon im letzten Wahlkampf ganz groß geschrieben und mit Erfolg darauf gezählt, dass das bei der Bürgerlichen Mitte in den westlichen Randbezirken das gute alte Ressentiment gegen die linken Chaoten in der Innenstadt anspricht.

    Ja, wobei in meiner Charlottenburger Nachbarschaft immer öfter Antifa Flaggen von den frisch sanierten Eigentumsbalkonen hängen. Was passiert hier??! =O

    Amüsiert mich, wie entrückt das "Ich" von der "Liebeserklärung", und noch weiter entfernt von der "Freiheit" (auf schwarzer Leere) positioniert ist. Nur von Außen beschienen, reflektiert es bunt, bleibt dabei aber doch flach. Für das "erhabene Ich" hätte ich hier zu reliefierten Cover-Lettern geraten; Aber mich fragt ja niemand.


    Auch amüsant: Wenn man das "Freiheit beginnt beim Ich" hier formbezogen interpretiert, ist das "Ich" sehr weit rechts, und gemäß gängiger Lesart von LO-nach-RU, beginnt die Freiheit hier im Empfinden der Autorin und der Verleger erst sehr spät, während am Anfang viel Platz für wenige und leere Worte verwendet wurde, und das Ende offen gelassen wird.

    Bravo :thumbup:

    Wenn man ein Zerbröseln der Ukraine zulässt bestimmt.

    Ich frage mich welchen Einfluss man darauf noch hat, wenn die einzelnen Warlords Politiker dann (mit unseren Waffen) aufeinander losgehen. Es ist immer noch die gleiche Ukraine wie vor unserer #Zeitenwende. Ich nehme an, dass auf Selenzkyi* nach wie vor ein Fadenkreuz steht.


    Edit: *... Dabei fällt mir auch gerade wieder ein, wie abfällig sich der NAZI Botschafter aD über seinen Präsidenten im Interview mit Tilo geäußert hat. Das ging bei seiner ganzen NAZI-Glorifizierung etwas unter.


    "paramilitärische Argumente", hübsche Formulierung

    Danke.

    Die beiden sind die höchsten Militärs ihrer Staaten, es sollte doch positiv verstanden werden, dass die Richtlinien der Aussen- und Sicherheitspolitik von den zivilen Politikern gesetzt werden.

    Wenn man jetzt Schlagartig die Militärhilfe einstellt hat man eine Dolchstoßlegende im Osten, eine sehr berechtigte, meiner Ansicht nach. Die ganze Freikorps- und Frontkämpferbündegeschichten kennen wir hier ja (oder sollten es zumindest).

    Ja eben. Eine Dolchstoßlegende wird es da so oder so geben. Und da wird es sicher auch einige „zivile Politiker” mit verschiedenen sicherheitspolitischen Konzepten und paramilitärischen Argumenten geben. Genau das meine ich ja.

    Aus welchem Teil der Tweets ziehst du den Schluß?

    Den Teil, wo Verhandlungen, Abkommen und Kompromisse kategorisch abgelehnt werden. Die Erkenntnis ist auch nicht neu und war leider so zu erwarten, nachdem die Ukraine dermaßen mit Waffen vollgepumpt wurde, die in verschieden Kanälen versickern. Dieses Pulverfass wird aktuell nur durch das gemeinsame Narrativ der Orkabwehr zusammengehalten.


    Sobald die unvermeidlichen Verhandlungen mit Russland auch von den NATO Sponsoren gepusht werden, wird das da erst ein unkontrollierbares innerukrainisches Gemetzel, das dann sicherlich ganz Osteuropa in den Abgrund reissen wird. Nicht auszuschließen, dass die rechtsradikalen Netzwerke dann auch bei uns gegen die verhasste „appeasement" Politik mobil machen.


    Manch einer wird sich dann sicherlich die „radikalen" Klimakleber in die Abendnachrichten zurückwünschen.

    hmm... also ich weiß ja nicht.



    Das ist dann wohl tatsächlich Al Qaida auf Steroiden. Man kann nur allen Beteiligten gratulieren, für das episch-fantastische Monster, das hier gezüchtet wurde.

    ACHTUNG: Monday Morning Bulimie Service



    Bei Alexander Kähler verspüre ich immer das Verlangen sein dummes Gesicht auf den Asphalt zu kleben und zwei Rettungsgassen offen zu halten. ^^


    Ansonsten spielt jeder PolitikerInn seine Rolle perfekt: Die SPD Richterin verteidigt den Status Quo, der noch jeden Wandel erfolgreich aussitzt. Der CDU Typ ist das reaktionäre Arschgesicht, das man erwartet.

    Lässt dann leider gleich in der zweiten Folge schon schwer nach. Nicht wie bei Westworld, wo es erst in der zweiten Staffel so richtig schlecht wurde und der kleine Nolan beweisen durfte, dass er genauso prätenziösen pseudo-philosophischen Quark zusammenrühren kann, der eigentlich gar nichts bedeutet, wie sein Bruder. :evil:


    Allerdings war bei Peripheral eigentlich schon die Romanvorlage ziemlich schlecht,

    Kurzes Update: in F2 ging die Luft tatsächlich stark raus, weil der Geist überraschend schnell aus der Flasche war und der Plott, den ich vermutet hatte, offensichtlich keiner ist. F3 und 4 fand ich aber wieder ziemlich gut. Nach F5 hab ich jetzt richtig Lust und 6.


    … ich bin was sowas angeht aber vielleicht auch recht schlicht gestrickt. 😅