Beiträge von merlin

    Ja Zeit wurde es...


    Besonders schlau ist es natürlich, daraus ein OSTdeutsches Problem zu machen, als gäbe es im Westen keine armen Leute und strukturschwachen Regionen.


    Das mag ja auch irgendwie linker Populismus sein, aber leider sieht das eher so aus, als wollte Herr Pellmann sich damit in seinem eigenen Leipziger Wahlkreis beliebt machen, als tatsächlich einen breiten linken Protest gegen die unsoziale Krisenpolitik der Bundesregierung zu befördern.

    In diesen beschissenen Zeiten nehme Jeden mit, der zum Protest aufruft. Außerdem sind hier zwei Punkte, die mich überzeugen:


    1. Kenne mich zwar in seinem Wahlkreis nicht aus, aber würde mal behaupten, dass selbst wenn das Werbung für den Wahlkampf ist, jemand von den Linken das geringere Übel dort ist.

    2. Lieber ein Linker ruft zu Protesten auf als jemand von der AFD. Wobei man sagen muss, dass selbst wenn die AFD und nicht eine andere Partei oder Gruppierung zu Protesten aufgerufen hätte, es ja trotzdem berechtigt wäre, wenn man bedenkt, was gerade im Land passiert.

    Oh man, bei Tilos Twitter gelesen, dass Fratscher kommt und wollte einschalten, gerade weil im Tweet "Update zum Live-Event später:" erwähnt wurde....um dann kurze Zeit später enttäuscht festzustellen, dass es nicht LIVE ist, sondern Tilo nur "Live" im Sinne von "Vor-Ort" gemeint hat.....darauf erstmal ein alkoholisches Getränk eurer Wahl.

    Kann mir gut vorstellen, dass man mit der Nicht-Fortführung des 9 Euro-Tickets es den Leuten im Herbst/Winter unter Anderem auch unbequemer machen will, zu den Protesten zu kommen.

    Denn mit einem 9-Euro Ticket wäre das sehr unkompliziert und günstig, ständig zu den Protesten in den verschiedenen Städten zu fahren.

    Der Käufer will den (ukrainischen) Mais nicht mehr