merlin

• 37
  • Mitglied seit 13. Mai 2022
Erhaltene Reaktionen
63
Profil-Aufrufe
97
  • merlin

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von merlin)

Eigentlich wird Mais erst im September und Oktober geerntet. Das wird wohl eher welcher aus dem letzten Jahr sein, als noch gar kein Krieg war.
  • merlin

Hat eine Antwort im Thema Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ verfasst.
    Beitrag
    Kann mir gut vorstellen, dass man mit der Nicht-Fortführung des 9 Euro-Tickets es den Leuten im Herbst/Winter unter Anderem auch unbequemer machen will, zu den Protesten zu kommen.
    Denn mit einem 9-Euro Ticket wäre das sehr unkompliziert und günstig,…
  • merlin

Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag

Der Käufer will den (ukrainischen) Mais nicht mehr

"Die "Razoni" war der erste Getreidefrachter, der die blockierten ukrainischen Gewässer verlassen konnte - doch am Ziel angekommen ist er noch immer nicht. Der Käufer will den Mais an Bord nicht mehr
  • merlin

Beitrag
    Gerade auf Spiegel Online geschaut und die ersten beiden Top-Nachrichten zeigen, dass Deutschland wohl beim nächsten Korruptionsindex weiter absteigen wird:

- Bargeldfund bei Ex-SPD-Abgeordnetem: ....ein Zusammenhang mit Cum-Ex-Geschäften steht im…
  • merlin

Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    Holt ihr euch die vierte oder vielleicht sogar fünfte Impfung?
    Ich nehme mal an, hier ist noch keiner über 60 oder sogar 70 Jahre alt.
    Hatte schon vor Monaten gelesen, dass zu viele Impfungen problematisch für das Immunsystem sein sollen. Habe bereits…
  • merlin

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von merlin)

Beim nächsten Mal preisen sie noch den Bundesdeutschen Solidarbeitrag ein, den uns der BaWü-Ministerpräsidenten empfohlen hat, nur noch 2 Minuten anstelle von 2 Stunden zu duschen , dann bekommen wir bestimmt 80% reduziert und wir…
  • merlin

Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    Putin weiß nun, dass wir eine Geheimwaffe haben. Ich bin mir sicher, dass er heute seinen Rückzug verkünden wird:

Uri Geller will Putin mit Magie von Atomwaffeneinsatz abhalten

- "Er werde dafür jedes einzelne Molekül seiner Gedankenkraft verwenden"

-…
  • merlin

Beitrag
    https://www.tagesschau.de/mult…/video/video-1068489.html Tagesthemen vom 02.08.22, Grafik bei 13:20

Lol, vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber scheint ein bisschen so, als ob die Tagesthemen uns subtil verarschen wollen. Vorherige…
  • merlin

Hat eine Antwort im Thema Witziger Nonsens verfasst.
    Beitrag
    Passend zum Titel des Threads:

Melnyk bietet Scholz Entschuldigung für Schmäh-Äußerungen an - dass er den Kanzler als "beleidigte Leberwurst" bezeichnet hatte

- "sagte Melnyk bei Bild TV"
    - "Wenn der Kanzler mich empfangen würde vor dem Abschied"
    -…
  • merlin

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von merlin)

Ich glaube es ging den Geostrategen in Washington D.C. bei der schon ab dem Regierungswechsel 2004 (orange "Revolution") verstärkt voran getriebenen Westanbindung der Ukraine weniger darum, Russland als ernsthafte Konkurrenz…
  • merlin

Beitrag

Tagesschau: Droht ein Herbst radikaler Proteste?

Wenn es sich nicht STARK bessert, dann hoffe ich persönlich auf sehr radikale Proteste. Wenn Politik fast nur für die oberen 10% oder 1% gemacht wird, dann sollen die dafür eine sehr radikale Quittung…
  • merlin

Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    Laut IMF Daten und Bank-Analysten aus GB, war Russland seit 2017 auf dem Weg die größte Volkswirtschaft in Europa zu werden und weltweit würden die USA nur noch Platz 3 sein und Deutschland gerade noch so in den Top 10 mit Platz 10:

gdp-2030-projections.png

Ob der Krieg auch…
  • merlin

Beitrag
    Gerade bei den Tagesthemen (Link unten) gesehen, dass der durchschnittliche Gasverbrauch in Deutschland pro Haushalt bei 20.000 kwh liegt und der Preis von derzeit verrückten ca. 16 Cent pro kwh auf demnächst 21 Cent pro kwh steigen könnte.

20.000 kwh…
  • merlin

Beitrag

Winfried Kretschmann will, dass wir nur noch 2 Minuten duschen

"Wenn man 2 Minuten duscht statt 11, dann spart man halt 80 Prozent der Energie, die man fürs Duschen braucht ein und wenn das Millionen machen, hat das einfach einen richtig messbaren,
  • merlin

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von merlin)

Leider nein.

Seit er mal ein paar Wochen lang als embedded journalist auf seiten der ukrainischen Regierung als Kriegsberichterstatter in der vom Krieg weitgehend verschonten Westukraine und nach dem rückzug der Russen dann in Kiew…
  • merlin

Beitrag
    Da wurde wohl öffentlich (siehe Tweet unten), dass der Lindner ein reiner Wirtschaftslobbyist ist und es trendet #lindnerruecktritt

twitter.com/Sebastian_hurra/status/1550136037971841024
  • merlin

Beitrag
    Georg Restle war wohl kurz auf Twitter in den Trends und da habe ich mal geschaut. Eigentlich macht der ja gute Arbeit, aber mit dem Tweet unten blamiert er sich.
    Hoffen wir mal, dass dies nur ein geistiger Ausrutscher aufgrund der Hitze war.

• merlin

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LDR)

Problem nur, dass dies auch feuchtere Luft bedeutet und feuchte Wärme sich viel wärmer anfühlt. Man kann also auf die dann kühleren Temperaturen mindestens 5 Grad aufgrund der Feuchte raufrechnen. Aus 28 Grad werden gefühlte 33 Grad.…
  • merlin

Hat eine Antwort im Thema Interessante Sendungen und Links verfasst.
    Beitrag
    Tilo könnte ja mal in diesen heißen Tagen Sachen wie den Tweet unten retweeten. Gibt glaube vom SWR und dem RBB auf Twitter auch solche Meldungen, muss also nicht dieser Tweet sein. Account bin nicht ich und ja, fragwürdiges Deutsch :D

• merlin

Beitrag

Städtebund für 9 Euro Ticket, Landkreistag dagegen

Was haltet ihr davon?
    Eigentlich stimmt es schon, dass in den ländlichen Landkreisen aufgrund der schlechten ÖPNV-Infrastruktur ein Auto fast schon Pflicht ist.
    Insofern finanzieren alle ländlichen…