Beiträge von merlin

    Meine Antwort zu löschen ist aufjedenfall die größtmögliche Bestätigung, dass man getriggert ist, lol

    Dass es Tilo nicht war, bin ich mir ziemlich sicher. Bei den paar aktiven Forummitgliedern und in diesem Thread, bei diesem Thema, können es ja nicht so viele gewesen sein. Vielleicht hat sich auch einer von euch bei irgendeinem Forummoderator ausgeheult?

    Wie immer spielt hier einer von euch den großen Fisch im Internet, wäre aber wahrscheinlich außerhalb des Internets bereits bei etwas Konter weinend nach Hause zu seiner Mami gerannt.

    Zu vorhersehbar. Langweilig.

    Interessant:




    Auch hier: https://www.tagesschau.de/news…-ukrainischer-Terrorliste


    Hinweis: Den Twitter-Account kenne ich nicht und habe ihn auch nicht durchleuchtet. Sofern da irgendetwas seltsames dabei ist, dann schreibt dem Twitter-User das und nicht mir.

    Haha, da kommt die englische Kakerlaken-Familie aus ihren Löchern gekrochen, mit Hohli als Familienoberhaupt.

    Bei dem Beitrag der Heute-Show wird Englisches fast ausschließlich als Stilmittel genutzt und ist somit ein alternativloser Bestandteil um einen bestimmten Witz zu machen. Möchtegerns wie Hohli könnten aber fast alles genauso gut, wenn nicht sogar besser, mit der deutschen Sprache vermitteln.

    Außerdem geht es in dem Heute-Show-Beitrag um ein englisch-sprachiges Land.

    Also macht euch nicht lächerlich.

    Wobei immer wieder schön hier einige so zu sehen:


    128006b6e276a21227618d05706cbe57.jpg


    Hä, wenn einem Unternehmen quasi Steuergelder durch Steuervorteile für deren "soziale Projekte" geschenkt werden, dann entscheidet ja das Unternehmen, wohin unsere Steuern gehen und nicht der Staat.

    Daher sind Steuervorteile beim Sponsoring generell problematisch.

    Außerdem beklagt der angeblich gute Unternehmer, dass im Gegensatz zum z.B. Sponsoring einer Fußball-Mannschaft, er laut Amt keine Steuervergünstigungen bekommt, weil sein soziales Projekt kein Gegenwert erbringt.

    Macht aber doch Sinn, dass Steuervorteile wenn überhaupt nur dann gegeben werden, wenn ein Gegenwert bei einem Sponsoring erbracht wird, weil die Unternehmen ja sonst einfach grundlos das Geld, das eigentlich Steuern wäre, in irgendwelche fragwürdige "soziale Projekte" schieben und am Ende sich selbst und die Freunde bereichern könnten.


    Soll das Unternehmen zuerst den gesamten Umsatz versteuern und vom Gewinn Geld spenden und nicht vom unversteuertem Umsatz.

    So wie er es möchte, wäre das eine Unternehmens-Spende mit Steuergeldern bezahlt, egal wie toll sein soziales Projekt auch sein mag.

    Wäre wirklich gut, wenn der Aufwachen-Podcast wiederkommt. Auf lange Sicht wäre es aber noch besser, wenn Tilo und vielleicht ein paar andere so etwas wie die TheYoungTurks, nur besser, aufbauen würden.

    TYT ist ja leider fast nur noch eine Art Gossip- und Empörungs-Show. Nur noch vereinzelt gibt es dort auch wirklich gute Beiträge.

    Also die Strompreisbremse ist mal ein richtiger Witz.

    Wer zahlt denn bitte (viel) mehr als 40 Cent pro kwh bei Strom? 0,01 Prozent der Menschen in Deutschland? Und selbst von denen könnten die Meisten wahrscheinlich einfach zu einem günstigeren Anbieter wechseln.

    Ok, 0,01 Prozent war natürlich etwas übertrieben bezw. untertrieben., aber es ist wohl sehr klar, dass wirklich nur ganz wenige etwas von DIESER Strompreisbremse haben und dann wahrscheinlich auch nur ganz wenige Euros.

    Und die Gaspreisbremse kommt wohl erst irgendwann im Frühling, also nach dem Winter, lol

    Sehe ich auch so. Wenn die Beweise gegen Russland/Putin bezüglich Nordstream hätten, dann wären die noch in der selben Stunde auf den westlichen Propagandasendern wie CNN, BBC etc. zu sehen gewesen.

    Scheint also wie immer nur ausgedachte Propaganda zu sein.


    Mal so nebenbei: Erinnert sich noch jemand an die Ghost-of-Kiev Propaganda? Man war das lächerlich. Damals, diese Baby-Steps der Propagandamaschine...das waren noch Zeiten.

    "Klar sei, dass es bei der Einführung in erster Linie um Respekt gehe...."


    Das Gefühl überlagert da natürlich alles, Respekt! : )

    Ein paar Wochen mehr und jemand kommt mit der Idee um die Ecke, einfach "leere" Überweisungen, die Respekt-Zahlungen, an die Hartz4-Empfänger zu tätigen, damit die Empfänger auch wissen, dass das Jobcenter in Gedanken bei ihnen ist.

    Zu Weihnachten gibts im Verwendungszweck der Zahlungen einen kleinen gezeichneten Weihnachtsmann und zu Ostern einen Osterhasen. Diese werden natürlich in einem Kurs des Jobcenters von Langzeitarbeitslosen von Hand gezeichnet.

    Das muss dann aber auch wirklich reichen!