A!453 - Teilzeitächtung

  • Nur, der Komet steht halt am Himmel und man muss nur nach oben gucken, um ihn zu sehen. Ich habe aber auch keine Antwort auf die Frage, wie man die Leute zum hochgucken bewegt. Ich sehe aber zig Schaudebatten, wie man ihre Blicke weiter am Boden hält.

    Ich hab ja leider da auch immer mehr für mich die "Erkenntnis", dass man da irgendwie nix machen kann. Also die Leute müssen ganz real selbst getroffen werden, aber selbst dann versuchen sie nochmal mit allen Mitteln wegzuschauen. Das fällt mir auch insbesondere beim Thema Klima immer mehr auf. Aber eben auch bei Armut, "Ausbeutung", Polizeigewalt, ...


    Mal exemplarisch eine Antwort die ich vor nicht so langer Zeit auf nen verlinken von nem Vortrag vom Herrn Benecke bekommen hab:

    "Nein Danke, das führt nur dazu, dass ich Panik bekomm und dann die eigene Familie durch meine Vernachlässigung zugrunde geht. Kann die Welt eh nicht retten, daher ist es eh zwecklos wenn ich mich damit beschäftige"

    Die fahren btw seit Jahren regelmäßig auf Kreuzfahrt, war auch das erste was nach Corona gemacht wurde, und leben auch sonst genau die Art von Lebensstil, welcher als entsprechend "sorglos" nett umschrieben werden kann. Aber man hat Solar am Dach, ist Tierlieb (zumindest zu denen, welche man nicht täglich aufn Grill schmeißt), findet Natur auch ganz toll (insbesondere wenn da keine Windräder in den eigenen Ausblick vom Garten aus gestellt werden), findet die Mietensituation auch echt schlimm (beklagt sich aber, dass es so schwer ist die eigenen Altmieter rauszukündigen, wo es doch wohl das eigene Eigentum ist und man da viel mehr für bekommen könnte, wenn die raus sind), etc pp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!