Alte Folgen nichtmehr (alle) verfügbar?

  • Halli Hallo,


    Sind die Folgen A!007 bis A!154 alte Folgen (z.B. A!007 bis A!154, A!160 bis A!187) noch irgendwie zu hören? Als Podcast scheinen sie nichtmehr verfügbar zu sein. Einige sind auf Youtube verfügbar, aber eben auch bei weitem nicht alle.


    Durch die Wiedererweckung des Aufwachen! Podcasts, bin ich motiviert worden meine große Wissenslücke zum Podcast zu schließen. Das heißt bei A!001 starten und chronologisch bis etwa A!430 durchhören - da bin ich damals eingestiegen. Leider sind, wie oben genannt, einige alte Folgen nicht verfügbar. Warum ist das so?


    Liebe Grüße

  • loeblich

    Hat den Titel des Themas von „Alte Folgen (A!154 - A!007) nichtmehr (alle) verfügbar?“ zu „Alte Folgen nichtmehr (alle) verfügbar?“ geändert.
  • Servus loeblich ,

    schau mal hier:

    https://aufwachen-podcast.de/page/159/ da gehts mit Folge 001 los.

    oder du verwendest https://aufwachen-podcast.de/a111

    statt 111 kannst du jede Folgennummer verwenden.

  • https://aufwachen-podcast.de/page/159/ da gehts mit Folge 001 los.

    oder du verwendest https://aufwachen-podcast.de/a111

    statt 111 kannst du jede Folgennummer verwenden.

    Die Website kenne ich schon, da gibts auch ein Paar Folgen auf Video, die nicht auf Youtube sind. Die shortlinks zu Episoden kannte ich noch nicht, cool! Trotzdem komme ich auch da nicht an alle Folgen. Probier mal https://aufwachen-podcast.de/a007. Wenn ich da auf abspielen klicke, kommt nur eine Fehlermeldung. Ebenso finde ich diese und viele weitere Episoden nicht über andere Podcast-Player.

  • Die Website kenne ich schon, da gibts auch ein Paar Folgen auf Video, die nicht auf Youtube sind. Die shortlinks zu Episoden kannte ich noch nicht, cool! Trotzdem komme ich auch da nicht an alle Folgen. Probier mal https://aufwachen-podcast.de/a007. Wenn ich da auf abspielen klicke, kommt nur eine Fehlermeldung. Ebenso finde ich diese und viele weitere Episoden nicht über andere Podcast-Player.

    Da hast du recht, hab ich nicht geprüft.


    A!007 kann man trotzdem erreichen:

    https://web.archive.org/web/20…wo-kommen-die-bilder-her/


    Kann sein, dass nicht an jedem snapshot ein Audiofile hängt, aber da musst du dann ein wenig rumprobieren.

  • Die ersten 6 Folgen sind zwar online, aber alle Folgen bis 79 sind offline. Später fehlen dann nur vereinzelt Folgen. Die Waybackmachine hilft da nichts, weil diese aufgrund des Players die Audiodateien nicht gesichert hat und obwohl die Seiten gecaptured sind, verweist der Player eben doch auf den ursprünglichen Webspace, wo diese lagen.

    In Google Podcasts das gleiche, die Folgen werden angezeigt, aber wo die Audiodatei auf dem Server gelöscht wurde, spielt Podcasts nichts ab.

    Also an der Stelle sind wir auf Leute angewiesen, die das zum Beispiel mit ITunes als Podcast auf ihre Festplatten dauerhaft gespeichert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!