Beiträge von Jan-Noah


    Guten Morgen !

    Was ist denn das für eine Scheiße? Sind die irre?

    Machen die Medien hier eine "wir-halten-es-spannend-wegen-der-Klick-Zahlen-Inszenierung?

    Ich muss mich echt tierisch aufregen über so viel fake-news in den letzten Wochen.


    Donald Trump hat man monatelange und europaweit niedergeschrieben.

    Man hat gegen Trump gehetzt, gemeuchelt, gebrüllt, man hat ihn denunziert, diffamiert, diskreditiert....und jetzt soll es ein knappes Ergebnis werden?

    Ich bin wirklich fassungslos.


    Diese verfluchten Berichterstatter, wollen die mich verarschen?

    Wochenlang hat man geschrieben und gesendet, diesmal sei alles viel klarer als 2016.

    Biden läge überall und in allen Umfragen eindeutig vorne.

    Hat man nur aus ideologischen Gründen verherrlicht und vorgeschwärmt, weil man sich wichtig machen wollte ??


    Fazit:

    Alle Prognosen,..... alle verfluchten Journalisten-Kommentare, alle irrsinnigen Korrespondenten,

    die allesamt jeder 5000.- Netto jeden Monat erhalten - und zwar für ihre megaintellektuelle, megastudierte Expertise - wie wollen die sich jetzt wieder rausreden?


    Also ich bin dafür, dass diese Bande von inkompetenten Politikbeobachtern ab morgen die Parks und Strassen vom Laub befreien. Dass die Rasenflächen wieder schön grün leuchten in der Herbstsonne.

    Jeder von diesen Haderlupen kriegt einen Laubbesen in die Hand und dann wird gefegt bis alles Laub aufgeräumt ist. 4 Wochen 8 Stunden lang. Bei jedem Wetter.

    Damit sie mal runterkommen von ihren vorlauten, angeberischen Riesenfressen....

    Diese nichtsnutzigen Schwadroneure, mit ihren blinden, links-liberal-grünen Ideologien in der Birne, die sie blind machen für ne richtige Bestandsaufnahme.

    nunja, du hast zwar recht mit dem was du schreibst, den titel friedenspräsident würd ich ihm aber trotzdem nicht geben. er hat ja auch keinen von bestehenden konflikten beendet, das drohnenprogramm nicht runtergefahren, suleimani einfach so in die luft gesprengt etc.


    also er war jetzt was militarismus angeht sicher nicht schlechter als seine vorgänger, aber als friedenspräsident bezeichne ich dann den präsident, der diesen ganzen wahnsinn beendet. nicht dass ich denke, dass ich den je erleben werde..

    Das war ein wenig flapsig formuliert. Geb' ich zu.

    Aber wenn ne ganze Meute von Medienleuten und Meinungsmachern nicht nur im eigenen Land, sondern weltweit 4 Jahre lang ununterbrochen gewettert und polemisiert, Zeter und Mordio geschrieen hat, dann kann man - am Ende seiner Amtszeit - auch mal für diesen bedauernswerten Menschen, zu seinen Gunsten, übertreiben.


    Vielleicht hat er ja doch ein bißchen frischen Wind ins Weiße Haus gebracht - bei Biden wird es wieder präsidentiell triefen und miefen.


    Das traurige ist doch eigentlich - bei Technik und Wissenschaft sind die USA wirklich innovativ.

    Warum sind sie das nicht bei Präsidentschaftskandidaten ?

    ich glaube nicht, dass irgendjemand der die usa auf die art und weise verfolgt hat, wie ich das in den letzten jahren getan habe zu einem anderen schluss kommen kann, als dass diese gefahr ernsthaft besteht. für mich ist der einzig logische schluss daher, dass du über andere kanäle informationen beziehst.

    In Ordnung, ich räume ein, nach deinen Ergänzungen, dass ich sicher wesentlich weniger die USA medial verfolge als du. Das scheint offensichtlich.

    Ich war auch lange nicht mehr dort. Mehr als 10 Jahre...


    Und bis auf wenige Ausnahmen, bspw. Verlinkungen die hier im Forum zu finden sind, verfolge ich äußerst wenig englischsprachige Presse. Dafür reicht bei mir einfach nicht die Zeit.

    Und ich glaube das ist dann auch definitiv dein Vorteil.

    Weil du dann doch , zumal über einen längeren Zeitraum, näher am Geschehen dran bist.


    Insofern bin ich bei diesem Thema jetzt etwas zurückhaltender, weil mein Kenntnisstand zur rechten Beurteilung, zur richtigen Einschätzung doch lückenhaft ist. :)

    Hier eine Meinung eines Syrers, der schon lange, wie er sagt, in Deutschland lebt. Von Beruf Arzt, wie er sagt.

    Ich halte sein Statement für repräsentativ.

    Repräsentativ für Muslime in Deutschland.

    Ab Minute 26:50


    https://www.br.de/nachrichten/…he-gefahr-zurueck,SFGgROY


    Eine Haltung die ich absolut inakzeptabel finde.

    Im Gegenteil. Weltweit sollten alle Tageszeitung monatelang diese Karikaturen abbilden. Anders geht es nicht. Bis sich die Muslime daran gewöhnt haben.

    Dir ist entgangen, dass er genau das seit Monaten ankündigt?

    Dass er keine klare Aussage zu Anerkennung der Wahl gemacht hat, ist nicht die Antwort auf die Frage, (werden Sie die Wahl anerkennen?), sondern das Spiel, das Trump mit der Presse spielt, die ihm nicht gewogen ist.


    Auf so eine unverschämte Frage, hätte ich auch nicht seriös geantwortet. Allein die Frage ist schon herabwürdigend.


    Er wird sich nicht blamieren, ein Wahlergebnis nicht anzuerkennen.

    Dir ist entgangen, dass er genau das seit Monaten ankündigt?

    natürlich hat er das so nicht gesagt. Er hat entsprechende Fragen offengelassen bzw. nicht klar beantwortet. So viel Differenzierung muss schon sein.

    Es waren die framing-JournalistInnen, die daraus eine Kampagne gemacht haben : Was wäre, wenn Trump die Wahl nicht anerkennt. Die Zeitungen, Kommentare, das Internet ist voll davon.


    Und so was soll man glauben?

    Wieso soll Trump die Wahl nicht anerkennen?

    Das Wahlergebnis wird - das ist meine Meinung - nicht unklar sein, sondern eindeutig.

    Biden wird klar gewinnen. Da werden keine Zweifel bleiben. Es wird nicht so sein, wie 2016.


    Trump, Covid-19 und vor allem die Medien haben alles dafür getan, dass ein eindeutiges Ergebnis erwartbar ist.

    Alles andere ist Firlefanz.


    Der Tagesspiegel schreibt ganz nach diesem Muster :

    Kann es sein, dass sich Donald Trump in der Wahlnacht noch vor Ende der Stimmenauszählung zum Sieger erklärt? Kann es sein, dass er ein späteres Wahlergebnis nicht anerkennt? Kann es sein, dass Joe Biden die Wahl gewinnt, aber Trump im Weißen Haus verharrt, auch über den 20. Januar hinaus?


    Solche Kommentare kann ich überhaupt nicht ernst nehmen.

    Fazit: Da muss man ganz analog und geduldig abwarten bis das Ergebnis vorliegt. Dann sehen wir ja was passiert.


    Diese vorab-Hysterie, O Gott, o Gott, es könnte passieren, dass....ist doch kein seriöser Beitrag im Pressewesen.

    Man tut gerade so als sei die USA ein failed state.

    wer hier von panikmache spricht hat die usa in letzter zeit entweder gar nicht oder durch die falschen medien verfolgt.

    Der aufwachen-podcast hat schon seit dem Frühjahr in einigen Folgen über solche angeblichen Erwartungen gesprochen, dass ein Bürgerkrieg drohe.


    Viele tagesaktuelle Medien haben bis zuletzt mit ihren Korrespondenten öffentlich darüber fabuliert, dass nach der Wahl Gewalt drohe, dass Trump eine Niederlage möglicherweise nicht anerkenne...

    Trotzdem habe ich mich von diesen Meinungen nicht aufhetzen lassen. Weil das in erster Linie Meinungen sind.


    Wo ist die Expertise, die Fakten, die das untermauern was Heidi Beirich spricht?


    Und solche dümmlichen Einlassungen, man würde den falschen Medien folgen, solltest du bitte unterlassen.


    Ich bleibe dabei : für mich ist das übelste Angstmacherei, die unterste Stufe von legaler Hetzerei.

    Ich sehe keinerlei Grundlage für so ein Szenario.


    Es gibt weder Studien oder noch nachvollziehbare Erfahrungen oder sachliche Argumente, die für so eine Erwartung sprechen.

    Waffenkäufe haben zugenommen - ja. Angeblich gibt es jetzt mehr Waffen als Bürger in diesem Land.

    Und deshalb schießen jetzt die Amis aufeinander?

    Das soll ich glauben?

    Also für ganz so primitiv halte ich die Amis dann doch auch wieder nicht.

    Der Direktor der Homeland Security USA warnte erst unlängst in einer Anhörung vor dem Senat, „dass weiße Rechtsextremisten die hartnäckigste und tödlichste Bedrohung und das größte Risiko für die amerikanische Öffentlichkeit“ darstellten. Die Prognosen in Hinblick auf die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen sind daher düster.


    Heidi Beirich vom Global Project Against Hate and Extremism in Ellyah, Georgia, ist eine der besten Extremismus-Forscherinnen der USA. Sie warnt:

    „Ich erwarte, dass wir mehr Gewalt von rechtsextremistischen Zirkeln sehen werden, unabhängig davon, wie die Wahlen ausgehen. Gewinnt Biden, werden viele dieser weißen Rechtsextremen denken, die USA seien auf ewig an Diversität und kulturelle Vielfalt verloren und die einzige Art, dies zu bekämpfen, seien terroristische Anschläge, Hassverbrechen, etc. Gewinnt dagegen Trump, könnten sich Rechtsextremisten ermutigt fühlen und deshalb gewalttätig werden..."


    Quelle: https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=486839


    Sorry Leute aber solch' eine "Erwartung" kann man doch nicht ernst nehmen, oder?

    Wieviel Panikmache ist in so einer Äußerung. Wieviel framing?

    Eine solche Aussage, die unabhängig vom Wahlergebnis, die USA in einer Zerfledderung von

    Haß, Gewalt und Rassismus sieht, ist doch wissenschaftlich weder plausibel noch haltbar.


    Wenn Trump vor Sozialismus warnt, sollte Biden die Wahl für sich entscheiden, dann wird so eine Aussage doch zurecht kritisiert. Bei Heidi Beirich fehlt mir Mäßigung.

    Erinnerung an den Winter 1942?

    Ah, verstehe Schusswaffengebrauch in Wien und Wiener Blut.im Programm. Ist doch egal.

    Warum Linke? Die Linke regiert nicht. Das ist ein liberaler Kurs, mein wohlinformierter Sohn.

    Kommunalpolitik ist vielerorts seit Jahrzehnten in überwiegend linkspolitischer Hand.

    Deutlich wurde das zuletzt im Interview mit Chebli, wo selbige sich für ein besseres Schulkonzept ausgesprochen hat und auf Nachfrage Tilos einräumen musste, dass in Berlin die Schulpolitik seit 30 Jahren von der SPD geführt wird.

    Die Kommunalpolitik ist zuständig für die Probleme vor Ort. Und da sind die Linken besonders schlecht.

    Das kürzlich erhobene Geschnatter einiger duzend Bürgermeister, sie seien bereit, Flüchtlinge aus Moria etc. aufzunehmen, ist bei genauer Betrachtung wohlfeil. Die Probleme sind überall sichtbar, Lösungen keine, aber weiter Menschen Angebote machen, nur weil man die Kapazitäten in deutschen Lagern frei hat, die halt leer herumstehen von 2015. Das ist konzeptlos und ziemlich pseudo-humanistisch.