Beiträge von Pille

    Die Frau Vereinsvorsitzende fährt Fahrstuhl und Rolltreppe. Es muss aufwärts gehen. Tiefgründiges Sinnieren über den Mittelstand. Am Ende scheint die Sonne durch die Glasfassade. Das Volk ist immerhin divers. Dass sie immer noch Sozialistin ist merkt man daran, dass sie am Ende darum bittet, das Geld anderer Leute ausgeben zu dürfen.


    Ja scheinbar müssen auch die Sozialisten sich anpassen.

    Die Amerikanisierung der Wahlkämpfe hat ihren Preis. Die Anforderungen an die Parteien zur Professionalisierung der Wahlkämpfe sind auf allen Ebenen gestiegen. Der Ausbau der hauptamtlichen Parteiapparate bedarf ebenso wie die Diversifikation der Werbematerialien neuer Einnahmequellen.


    336506_original.png?43BDC

    Malcolm Ohanwe, freier Journalist. BR und Arte haben die Zusammenarbeit mit ihm beendet unter anderem wegen seinen "Hamas"-Posts auf Twix.



    „Wenn die Zunge der Palästinenser systematisch abgeschnitten wird, wie sollen sie sich mit Worten wehren? Wenn das Wahlrecht der Palästinenser unterbunden wird, wie sollen sie sich mit Kreuzen wehren? Wenn ihre Bewegung eingeschränkt wird, wie sollen sie sich mit Demos wehren? Was erwarten Leute?“

    Was für eine Verbindung hat er zum nahen Osten (bei Maischberger erzählt er von einem Besuch in dem Dorf im Westjordanland in dem seine Verwandschaft wohnt)?

    In derselben Maischberger Sendung, wird über einen ähnlichen Tweet (Ohne Raketen der Hamas hätte niemand über die Situation der Palästiner gesprochen) von 2021 gesprochen. Man merkt eine klare Antipathie gegenüber der israelischen Politik. Was hätte er von den Wertestaaten für ein Handeln erwartet, damit der 7.10. hätte verhindert werden können?

    Wie sieht nach seiner Erfahrung die Zustimmung oder Abneigung gegen die Hamas der im Westjordanland lebenden Menschen aus?


    Der Post ist immer noch auf Twix zu finden. Er liest sich (in dem Kontext wann er es gepostet hat und die letzte Frage), als ob Palästina den Anschlag verübt hat und nicht die Hamas. Versteht er die Problematik, die eine solche Argumentation mit sich bringt?


    War er schon mal im Gazastreifen? Erkennt er die Hamas als legitime Regierung an?...


    Mit seinem Content richtet er sich an ein jüngeres Publikum. Keine Ahnung wie viel Reichweite er hat. Vielleicht wäre der Zeitpunkt jetzt nicht verkehrt, ihm mal ein paar kritische Fragen zu stellen über seine Ansichten.

    Grebe musste dennoch eine Niederlage einstecken. "Die Klage blieb ohne Erfolg", befand das Verwaltungsgericht Koblenz. Das Gericht verwies in seinem Urteil auf die 43 kostenlosen Toiletten auf Autobahnparkplätzen in Rheinland-Pfalz. Zudem habe sich Grebe mit dem Bundesland auch den falschen Adressaten ausgesucht. Denn es sei der Bund, der mit der zuständigen Autobahn Tank & Rast GmbH 1998 einen inzwischen wieder gekündigten Rahmenvertrag geschlossen habe.

    So, SSD läuft, mal sehen wann ich die Platten entsorge ...


    Das Betriebssystem klonen funktionierte dann doch nicht wie angenommen, mit fehlerhaften Sektoren auf der Originalplatte, also den ganzen Rotz neu installieren und wieder war ein Schwung Daten/Passwörter flöten : )


    Zur Feier des Tages und dem Thema - 1 Screwdriver (Vodka-O)


    Gegen Datenverlust hab ich ne NAS mit nem RAID 1 System (Daten werden auf 2 Festplatten gespeichert). Passwörter hab ich in Keepass gespeichert und die zugehörige Datei in einer Cloud abgelegt (Edit: damit kann ich auch von mehreren Systemen schnell auf meine Passwörter zugreifen).

    Interessantes (kurzes) Gespräch mit Wieland Hoban in der heutigen jungen welt.


    Das können wir doch packen,

    Das können wir doch besser.

    Das können wir anders machen.

    Wenn du denkst deinen Hass weiter aufzuschreiben,

    wäre es schön Deine Meinung jetzt rauszubegleiten

    Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen


    Auf Distanz zu Merz ging auch der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen. "Patienten müssen auf Termine warten und werden sich in Zukunft noch länger für einen Arzttermin gedulden müssen. Grund dafür sind jedoch nicht abgelehnte Asylbewerber, sondern ein chronisch unterfinanziertes Gesundheitssystem", sagte Gassen dem ZDF.

    Immer diese Schwarzmaler.

    Wenn die Neuverfilmung von 1984 eine Reality Show ist.

    in dem Kontext:

    Sagen wir mal, wenn jeder der jetzt 5000€ Steuern ausgibt im Jahr, zahlt 550€ nur für Verteidigung.

    Im Augenblick gibt es in der deutschen Umweltpolitik ungefähr 130 Selbstverpflichtungen der Wirtschaft. Alle die das jetzt hören, findet bitte eine Selbstverpflichtung die funktioniert.

    Während wir in den Krankenhäusern, in den Heimen und in der Pflege desolate Zustände haben, zu wenig Personal, marode Infrastruktur, zu geringe Bezahlung und während jedes fünfte kind in Deutschland in Armut aufwächst, wenn man sieht wie in Deutschland die Turnhallen aussehen, wenn man sieht wie viele Jugendzentren, Bibliotheken und öffentlichen Schwimmbäder geschlossen wurden ist es perfide zu sagen, dass wir zu viel Geld für den Sozialstaat ausgeben.

    Gerhirnwäsche gibts auch genug in unser Land.


    Lebe jetzt seit Februar in MeckPomm und habe schon zum 2. Mal so ein Selbstbeweihräucherungspamphlet im Briefkasten gehabt. Ungefragt und ungewollt (Keine Werbung oder kostenlosen Zeitungen-Aufkleber auf dem Briefkasten) landet der Müll bei mir.

    Die Beeinflussung geschieht direkt, nicht über die Medien(denen man eh nicht mehr vertrauen Kann), nicht übers "Weltnetz" oder durch persönlichen Kontakt (Zitat aus dem Leuchtturm: 100.000 Flugblätter wurden verteilt).


    In MeckPomm kratzt die AFD an der 30% Marke. Sie ist schon längst die stärkste Partei in den Umfragen. Mein Herz schmerzt.


    Edit: Die Ausgabe zum nachlesen: https://afd-fraktion-mv.de/wp-…nszeitung-Sommer-2023.pdf