Beiträge von Tilman

    Einmal Nazi, immer Nazi, ist das so?

    Nein. Wenn Aiwanger einfach gesagt hätte "Ja, ich hab als 17-Jähriger großen Scheiß gebaut. Ich bereue das, und bitte alle die ich damit verletzt habe um Entschuldigung" - und sich darüberhinaus das "Hetzkampagne" gespart hätte - dann wäre die ganze Affäre sofort in sich zusammengefallen.


    Allerdings könnte er dann damit auch nicht beim angebräunten Pöbel im Bierzelt punkten. Schwere Entscheidung.

    Ich habe das nicht verstanden, weiß nicht was X.com ist oder war, oder werden soll (über Twitter hinaus)?

    Ich hab langsam den Verdacht, dass Musk das "woke" Twitter einfach nur hasst, und daher als Marke komplett zerstört. Wirtschaftlich Wahnsinn, aber Geld scheint nicht Musks Kriterium zu sein.

    Keine Ahnung ob echt oder out of context, kann kein Russisch, aber wär ne Krasse Aussage wenns stimmt.


    Hab ich mir auch nur durch ihren Versprecher damals gemerkt:


    Hatten wir den Aspekt schon? 😄


    Bei aller Euphorie, ich fänds persönlich auch klasse wenn Wagenknecht (bei aller Kritik) die AfD dezimieren würde, allerdings muss man im Hinterkopf behalten: sobald sie sich mal als Partei konstituiert, Personal aufstellt, es erste Debatten gibt, wird sie nicht mehr als Projektionsfläche in alle Richtungen wirken. Aktuell implizieren die Umfragen ja Zustimmung von Linken, AfD und CDU-Wählern sowie Nichtwählern. Das würde sich bestimmt noch etwas anders sortieren, sobald klar ist wer da genau kandidiert.

    Hauptsächlich wer Rassistisches Gedankengut fördert, ist für mich Nazi. Das ist auch meine persönliche rote Linie.


    Ich geb mal ein Beispiel: wer sagt, wir müssen die Zuwanderung extrem begrenzen, oder von mir aus auch gar keinen mehr reinlassen, der vertritt eine Position die nicht die meine ist, die ich aber noch innerhalb des Konsenses sehe, darüber kann man demokratisch reden. Als Auftrag an die Regierung, bzw. als Regierungsprogramm, wenn man selbst regieren sollte.


    Wer aber sich selbst gegen die Menschen richtet, die bei uns (aus welchen Gründen auch immer) Schutz suchen, oder gar bereits Deutsche sind, wer Sprüche wie "Ausländer raus", "Messermänner", "Kopftuchmädchen" usw. benutzt, wer also nicht auf die politische Regelung abhebt, sondern die einzelnen Menschen ins Visier nimmt, mit dem seh ich keine gemeinsame Basis, und der ist für mich ein Nazi. Und Thüringen ist nun einmal der Landesverband von Höcke, dem Ober-Faschisten, da gibt es noch weniger Ausreden als sonst.