Beiträge von Kulturmarxist


    Gesunde Prioritätensetzung.


    Ist jetzt nicht überraschend, aber doch immer wieder seltsam sowas schwarz auf weiß zu sehen.

    Aber steckt irgendeine kulturelle Erklärung hinter dem Handeln der Behörde, frage ich mich?

    Kulturell nicht, menschlich würde ich sagen. "sunk vcost fallacy".

    die wissenschaftliche Karriere ist nicht mehr so wichtig, wenn man viel Zeit in den Medien verbingt, ist aus dieser Warte recht naheliegend.

    Trifft auf Kekule IMO ausreichend zu. Der Mann macht ja schon eine Weile eigentlich keine Wissenschaft mehr, führt sein Institut und schreibselt sich zB beim Tagesspiegel auf die Rente zu. Mal als Chemiewaffenexperte, dann als Nuklearexperte, dann als Rüstungsexperte usw usf


    https://www.tagesspiegel.de/su…=Alexander+S.+Kekul%C3%A9


    (Mal duchklicken zu den ältere Artikeln, bis 2012 war er regulärer Kolumist / Autor, danach hat man ihn wohl in die Besenkammer gestellt...)

    E-Kippe gekauft. Fertig.


    War bei mir echt so einfach, trotz knapp 2 Schachteln am Tag von einem Tag auf den anderen kalt umgestiegen. Klar, ist immer noch Nikotinkonsum, und klar, gesunde Bergluft atmen und Sport treiben ist am gesündesten, aber wer ist schon perfekt...

    Der Seitz von der AfD ist wegen Covid19 im Krankenhaus und ich musste gerade echt tief graben nach Mitleid.


    Stell Dir vor Du hast die Pandemie ernst genommen, Dich isoliert, immer Deine Maske getragen, bekommst es trotzdem und dann ist Triage und die schicken Dich weg weil so ein Heinz das Bett schon belegt...


    Halte ich für zu einfach. Gibt ja auch andere Grenzgebiete in Deutschland, zB den Ruhrpott Richtung Benelux oder Grenze zu Frankreich. Da gab es auch Gründe für den Grenzverkehr (zB Franzosen die in DE arbeiten oder zum einkaufen kommen wollen.


    Ich denke das ist eine gewisse Verbohrtheit die in den Regionen heftiger ausgeprägt ist - "ich lass mir doch vom Staat nix vorschreiben und ausserdem sagt der $SPINNER eh das Corona nur ein Schnupfen ist..."


    Monokausal ist es natürlich nicht, aber ich befürchte das ist ein signifikanter Faktor.

    Hattest du schon Zeit? Würde mich echt interessieren wie so die Rezeption von Alias ist; Frage geht an alle.


    Mein Take wäre, dass Stefan sein "Lieber eine starke Meinung als ein schwaches Argument"-Ding ziemlich eskaliert hat und Jenny ihn dann in aller Regel wieder einfängt, bzw. sich redlich abmüht wofür sie meist noch blöd von oben herab angequatscht wird. Die sonstige Gästeauswahl ist durchwachsen und die fehlende Vorstellung der selben eher lästig. Bin hauptsächlich wegen Jenny noch dabei.

    Mir geht es da anders. Jenny hat in den letzten Folgen so absurden Blödsin dahergeredet das ich den podcast aus dem Feed entfernt hab. An Stefan hab ich mich wohl im A! gewöhnt, sprechendes Denken und so. Aber wenn Jenny Gegenrede bekommt kommen da manchmal so wilde Gedankensprünge und Strohmänner bei raus das es mir graust. (Nur ein Beispiel von letztens: Jennys Skepsis bzgl der Impfung und schnellen Zulassung, Stefan begeistert vom mRNA-Impfstoff, Jenny dagegen: man darf nicht jedem Professor / Arzt / Institution trauen, weil... gab ja früher mal Menschenversuche").


    Wenn sie bei dieser Frage in 3 Minuten argumentativ bei MK Ultra und Mengele landet sollte sie es aufgeben und beim Einmischen-Format bleiben, da ist mir sowas noch nicht aufgefallen, da kann sie vernünftig interviewen und argumentierten. In der freien Debatte macht sie sich absolut lächerlich. Finde Alias schon fast so anstrengend wie die letzten A!-Folgen.

    Na ja. Die eine oder andere Wimper wird schon auch im goldenen Westen zucken, wenn nicht nur Inselstaaten sondern auch Küstenstaaten und Millionenstädte an Flussmündungen absaufen und sich deren ehemalige BewohnerInnen auf der Suche nach Zuflucht auf den Weg dort hin machen, wo ihre Rohstoffe und Erzeugnisse billiger Arbeitskraft vorher auch schon hingeliefert wurden.

    So lange die "gut ausgebildet sind" oder billig Dämme bauen oder Obstbäume befruchten (weil Insekten ausgerottet sind) wäre das schon OK. Dürfen halt bloß nicht sichtbar sein oder gar ihre Kultur oder Religion mitbringen.

    Ich greife mal das Thema des Threads wieder auf:



    Meanwhile:



    Das (der?) Futur2 "wir werden Mist gebaut haben" wurde schon eingeführt, ich möchte erweitern um "wir werden es nicht besser verdient haben"...


    Und zu guterletzt:

    https://www.t-online.de/nachri…-triage-wegen-corona.html

    Zitat

    Krankenhaus Zittau

    Sächsische Klinik bestätigt Triage wegen Corona


    Inwiefern kann man die Korrelation "rechte Hochburg" und "verseuchter Landstrich" gelten lassen. Ist sehr simpel und plakativ, aber wirklich so lange man die Korrelation nicht widerlegen bleibt sie erstmal ein Kandidat für Kausalität, oder?