Beiträge von Roy

    Nach meinem Dafürhalten macht es das allerdings überhaupt nicht besser, sondern noch schlimmer.

    Ja, die Frage was schlimmer ist, ist mMn auch nicht wirklich relevant. Das Ergebnis ist das Gleiche. Aber wie damit umgehen, wenn man dann doch mal die Notwendigkeit sieht?


    Welche Handlungsoptionen ergeben sich gegen jemanden, der aktiv und in vollem Bewusstsein lügt und welche gegen den, der gegen jede Faktenlage anders „einordnet”, um seine Wahrheit gegen andere Narrative zu verteidigen und zu propagieren?


    Wenn fängt man leichter wieder ein und wie, wenn überhaupt?

    Also nach den letzten zwei Jahren voller falscher Siegesprognosen, kollektiver Selbstüberschätzung und Kreml-Astrologie bei gleichzeitig immer inzestuöser um wenige besonders staatstragende Institute kreisenden Expertenbefragungen, die sich immer mal wieder als völlig frei improvisierte Spekulation erwiesen, und trotzdem keine deutsche Qualitätsredaktion auf die Idee gebracht haben, dass die Expertise vielleicht gar nichts taugt, weil sie einfach zu gut zu den eigenen Wunschvorstellungen oder Horrorvisionen der Echokammer passten, hatte ich schon überhaupt keine Zweifel mehr daran, dass man das als gebildeter Mensch genau so machen kann.


    Aber seit die genau die selbe Nummer auch noch mit dem israelischen Rachefeldzug in Gaza abziehen, habe ich auch jede Hoffnung darauf verloren, dass sich daran auf absehbare Zeit irgendwas ändern wird.

    Perspektivvorschlag:


    Die „Experten” und „QualitätsJournos” taugen in ihrem Sinne absolut und machen genau das, wofür sie da sind: Den Pöbel bei der Stange halten. Krieg ist auch ein Mentalitätsding, wie Expertinnen nie müde werden, zu betonen. Kein Wunder ohne den Glauben vorher daran - zur Not auch gegen jede Wahrscheinlichkeit. Irgendwann wird das dann natürlich zu einem unheilsamen Selbstläufer.


    In der Al Jazeera Doku, die ich in den Genozid Thread gelegt habe, hört man Netanyahu zB auf Hebräisch und fürs hebräische Publikum gleich nach dem 7. Oktober sagen, dass sie sich ab sofort in einem Wettlauf um die Narrativhoheit in den westlichen Medien sehen, um Rechtfertigung für ihren anstehenden Genozid zu generieren.


    Diese ganzen Lügen erfüllen alle einen Zweck und werden in vollem Bewusstsein getätigt. Für ein hehres (End)Ziel natürlich. Wer das nicht sieht, entscheidet sich aktiv dafür es zu ignorieren. That's all.

    October 7 | Al Jazeera Investigations


    Hamas’s incursion into Israel on October 7 transformed the politics of the Middle East. Al Jazeera’s Investigative Unit (I-Unit) has carried out a forensic analysis of the events of that day – examining seven hours of footage from CCTV, dashcams, personal phones and headcams of dead Hamas fighters, and drawing up a comprehensive list of those killed.


    In October 7, the I-Unit reveals widespread human rights abuses by Hamas fighters and others who followed them through the fence from Gaza into Israel.


    But the investigation also found that many of the worst stories that came out in the days following the attack were false. This was especially true of atrocities that were used repeatedly by politicians in Israel and the West to justify the ferocity of the bombardment of the Gaza Strip, such as the mass killing of babies and allegations of widespread and systematic rape.


    In particular the I-Unit reveals that claims by the Israel Defence Force that it found 8 burned babies at a house in Kibbutz Be’eri were entirely untrue. There were no babies in the house and the 12 civilians inside were killed by Israeli forces when they stormed the house. This was one of a number of incidents where the police and army appear to have killed Israeli citizens.


    October 7 is a deep dive into the events that led to the deaths of tens of thousands of people, the significance of which will reverberate for decades.


    TRIGGER WARNUNG: Die Dokumentation ist völlig zu recht mit einer Altersbegrenzung versehen.



    Tja.

    Liest sich wie die Grabbeltischversion von confessions of a hitman.

    Wieso ist eigentlich Elon noch nicht auf die Idee gekommen, seine Marssiedlung Zion zu taufen und alle Zionisten einzuladen? … Ich wüsste gar nicht, welches Denkmal sie für ihn größer bauen würden: das auf der Erde oder das auf dem Mars. … kann ihn jemand mal antwixxen? (Ich habe kein Twix). Danke.

    Und bald werden unsere Kiesewetters und Co. auch erkennen müssen, dass man mit Friedensversprechen auch Wahlen gewinnen kann.

    Sowas in der Art werden sich die Ukrainer auch gedacht haben, als sie ihren Clown gewählt haben, als er ihnen Frieden und Aussprache mit den Russen versprochen hat. An der Bombardierung des Ostens und dem Unterlaufen der Institutionen mit waschechten Nazis hat das wenig geändert bis die gewünschte Eskalation endlich da war.


    Ich denke Du missverstehst die Bellizisten hierzulande ein wenig. Die leben in ihrer Bubble aus Twixxer und Mainstreammedien und erkennen Konträre Meinung bestenfalls als Missinfo und Feindespropaganda an. Zur Not eskalieren die solange weiter, bis die Lage so ernst ist, dass sie Dich mit Deinen Ansichten einfach Wegsperren lassen, weil Du ein nationales Risiko darstellst.


    Die Frage ist, was dann passiert und was Du dann machst. In einem möglichen Bürgerkrieg hast Du dann die Wahl Dich dem „Liberalen” Mopp oder dem rechten Mopp anzuschliessen. Beides nicht sehr schöne Aussichten und beide hassen alles linke.

    Große nachbarschaftliche Broschürenverbrennung auf dem Hermannplatz, ick hör Dir trapsen.

    Ich denke mit Trump explodiert der nahe Osten endgültig. Wer weiß was dann noch alles mit Feuer fängt.


    Auf den ersten Blick mag es auch gut erscheinen, dass sich die Maga-USA aus Europa zurückziehen, aber wenn es dafür im Pazifik knallt, hilft das auch nicht viel.


    Wir sitzen dann hier mit unserer völlig verblödeten Gesellschaft und ein paar amoklaufenden osteuropäischen Winzstaaten, deren panisches kläffen jegliche vernünftige Politik auch für den letzten Träumer unmöglich machen.


    Es sieht nicht gut aus, Freunde. So oder so.

    Was für unfassbar kranke Menschen geben solche Befehle, was für unfassbar kranke Menschen führen sie aus?


    Und wie verkommen, verroht und ultimativ böse müssen die Menschen sein, die so etwas rechtfertigen?


    Traurig.

    Das kann ich mir bei dem wirklich nicht vorstellen, Der ist ja nicht doof und hat schon öfter mal bewiesen, dass er durchaus kapiert hat, wie das Spiel gespielt wird. Er will halt in diesem Fall unbedingt weiter im Team Biden mitspielen, seinen Sitz im Repräsentantenhaus behalten, und sich nicht irgendwelche AIPAC-gesponserten PACs zum Feind machen, die bei der Wahl im November einen parteiinternen Gegenkandidaten für seinen Wahlbezirk finanzieren könnten.

    Möglich, aber ich bin immer wieder erstaunt über die Naivität und/oder den Unwillen das Offensichtliche anzuerkennen, wenn es um die Medienarbeit geht. Hört man ja auch in deutschen progressiven, medienkritischen Podcasts regelmäßig mal.

    Ro Khana ist halt nicht irgendein Privatbürger, der Abends beim Essen Nachrichten guckt, sondern Kongressabgeordneter mit dem Anspruch "progressiv" zu sein, und Mitglied im Verteidigungsausschuss des Repräsentantenhauses.

    Die können sich halt alle gar nicht vorstellen, dass ihre Medien aktiv und aktivistisch Falschmeldungen raushauen.