Beiträge von merlin

    Eure Meinung dazu?


    merlin deine "Fragen" riechen nach Haben die Russen nicht doch recht?

    Meine Fragen sind mit Absicht provokativ gestellt, weil ich hier ja nicht bei irgendeinem Mainstream-Media-Lulatsch bin.

    Du musst die Fragen außerdem ja nicht 1:1 übernehmen, sondern vielleicht einfach nur sinngemäß oder Teile davon stellen, wenn überhaupt.

    Außerdem teile ich grundsätzlich die Ansicht, dass man bei diesem Krieg nur noch zwischen großer Scheiße und auch großer Scheiße, aber etwas kleinerer Scheiße als die andere Scheiße wählen kann. Sry für die Fäkalsprache.

    Dabei ist mein Fokus darauf, unter Einbeziehung der jüngeren Vergangenheit die Zukunftsperspektive für die gesamte Welt miteinzuschließen und nicht nur auf das "Hier und Jetzt" und nur wie in einem Tunnelblick auf die Ukraine allein zu schauen. Aus ukrainischer Sicht mag das grausam klingen, aber ich denke, dass es für die Welt besser ist, wenn der amerikanische Einfluss wieder aus der Ukraine verschwindet.

    Denn man sagt ja immer, wenn Putin in der Ukraine gewinnt, was auch immer das heißen mag, bestärkt ihn das für weitere Agressionen. Was ist aber, wenn die USA bezw. "der Westen" in der Ukraine gewinnt, bestärkt das nicht die USA ihre Geschichte der Interventionen und Coups, die zu viel mehr Leid und Toten führt, weiterzuführen?


    Ich bin für weniger Leid und die USA haben bisher viel mehr Leid in der Welt angerichtet als Russland, viel, viel mehr. Das heißt nicht, dass meiner Meinung nach Russland hier ein Engel ist, sondern dass ich bei einer Auswahl zwischen großer Scheiße und auch großer Scheiße, aber etwas kleiner als die andere Scheiße, die etwas kleinere Scheiße auswähle.

    Und abseits der russischen Propaganda-Shows haben die Russen auch in einigen Sachen Recht oder willst du behaupten, dass alles was aus Russland kommt, Propaganda ist? Ich denke nicht.

    Und wenn ich hier Ken Jebsen sein soll, dann müssen hier aber viele Ken Jebsen in diesem Forum unterwegs sein, wenn ich mir mal die geläufige Meinung hier anschaue.

    Also ich bin ja das Gegenteil von einem Trump-Fan, aber so wie die Demokraten sich in den USA aufführen, ist an dem hier schon etwas Wahres dran:


    https://www.sueddeutsche.de/po…htsunsicherheit-1.5609666


    Ihr habt ja wahrscheinlich das Abtreibungs-Urteil aus den USA mitbekommen, nehme ich mal an, ansonsten Artikel oben.

    Also bei den USA geht es in letzter Zeit immer mehr und mehr bergab, und das auch noch immer schneller und schneller.


    Die Politiker in Europa brauchen eigentlich garnicht mehr eigene Politik entwickeln...einfach auf die USA schauen und immer das Gegenteil davon machen.

    Macron machts ja jetzt vor, indem er das Recht auf Abtreibung nach diesem Urteil eines fremden Landes in die französische Verfassung aufnehmen will.


    Daher fürs Leben merken: Immer das Gegenteil davon machen, was in den USA gemacht wird. ;)

    Nicht, dass dies jetzt Breakings-News für viele von uns ist, aber vielleicht ja für Einige:


    "Some CIA personnel have continued to operate in Ukraine secretly, mostly in Kyiv, directing much of the intelligence the U.S. is sharing with Ukrainian forces, according to current and former officials."


    Hier der CNN-Propaganda-Dude aus der Lanz Skandal-Folge (das mit Ulrike Guerot) zeigt mal wieder, für welche Seite er arbeitet.

    Gegen Nato und keine Ukraine-Flaggen auf dem G7-Protest? Oh nein, das gefällt unserem Frederick aber garnicht:


    1) Vor dem Maidan-Coup war die Ukraine zwar auf der Karte ein eigenes Land, aber gehörte eindeutig zur russischen Einflusssphäre. In dieser Zeit hat man in Europa friedlich miteinander gelebt. Warum also erzählt die Ukraine ständig, dass die Ukraine für den Frieden Europas kämpfe, wenn es doch gerade mit dem damaligen Einfluss Russlands über die Ukraine Frieden in Europa gab? Ist "der Kampf für den Frieden Europas" nicht einfach nur Propaganda für die eigenen Interessen?


    2) Ihr Präsident hat davon gesprochen, dass Russland angeblich die ukrainische Kultur in den besetzten Gebieten auslöschen wolle. Währendessen versuchen sie in dem von ihnen beherrschten Gebiet dasselbe durch z.B. das Verbot von russischer Musik in der Öffentlichkeit (privat halt nicht durchsetzbar, sonst wäre wahrscheinlich auch das gekommen), obwohl die in der Ukraine oft und gerne gehört wird. Ist es dann nicht heuchlerisch Putin so etwas vorzuwerfen, wenn man dasselbe anstrebt?

    (russische Bücher übrigens auch schon lange verboten)

    PS: Der Punkt von septembersonne mit dem Plan die kyrillische Schrift zu verbieten gehört hier eigentlich auch noch dazu.


    3) Für etwas informierte Menschen ist es kein Geheimnis, dass die Ukraine totz der Unterstützung auch aus anderen Ländern quasi am Tropf der USA hängt, finanziell und militärisch. Infwiefern ist es besser am Tropf der USA zu hängen, die Kriegsverbrecher wie Bush (Stichwort: Irak) als Präsidenten hervorbringt, als am Tropf von Russland?


    4) Es soll ja Menschen geben, die behaupten, dass die Maidan-Revolution ein von den USA angezettelter Coup gewesen sei, ein Coup wie schon so viele in der Geschichte der von den USA angezettelten Coups. Gerade wenn man sich dann auch "echte" Revolutionen in anderen Ländern anschaut, wo dann fast im ganzen Land die Leute auf die Straße gehen, so waren bei der Maidan-Revolution im Vergleich zur gesamten Bevölkerung der Ukraine nur einige wenige an der Revolution beteiligt und eigentlich auch nur in Kiev.

    Sieht sehr nach einem Coup aus.

    Wenn man nun die Rolle der USA in diesem Krieg anschaut und deren Geschichte zu ihren angezettelten Coups in fremden Ländern, dann stellt sich schon der Verdacht auf, dass die USA hinter den Kulissen die Fäden zieht und nicht Selenskiy und sein Kabinett.


    Welche Argumente würden sie solchen Menschen entgegenbringen, um sie vom Gegenteil zu überzeugen?

    andersrum ist es auch nicht ressourcenschonend wenn jeder Kaffeemaschinenhersteller sämtliche Ersatzteile 10/15 Jahre im großen Stil auf Lager halten muss.


    Vorsicht bei einfachen Lösungen auf komplexe Fragen : )

    Wenn die Hersteller die Produkte normal oder sogar auf Langlebigkeit getrimmt bauen und nicht mit Absicht die Lebenszeit verkürzen, gibts das Problem nicht. Für die paar Dinger, die dann wirklich aus irgendwelchen seltenen Gründen ausfallen, brauch man dann auch kein großes Ersatzteillager.

    Und seitdem es 3D-Druck gibt hat sich das Thema eigentlich auch erledigt.


    Hier gibt es nichts komplexes. Außer für dich vielleicht, no hate.

    Hier ist das Problem, dass der Wille fehlt, weil Kapitalismus.

    Im Zuge der ganzen Energiespargeschichte über effiziente Geräte etc. , die sich meiner Meinung nach fast nie rentieren bezw. selbst bei den hohen Strompreisen rentieren die sich nicht.

    Anders könnte das vielleicht manchmal aussehen, wenn der Staat eine kostenlose Reparaturgarantie auf stromfressende Elektro-Großgeräte geben würde.

    Die heutigen Elektro-Großgeräte gehen doch oft schon nach 6-7 Jahren kaputt, Stichwort "Geplante Obsoleszenz". Insofern rentiert sich dann wirklich nichts von den moderneren Geräten. Wenn der Staat allerdings wie erwähnt eine kostenlose und gesetzliche Reparaturgarantie (auch für Klima gut) von 10-15 Jahren geben würde, dann könnte man sich schon vorstellen, ein älteres Gerät durch ein neueres zu ersetzen.

    Das wäre aber quasi eine Ausweitung der jetzigen gesetzlichen 2-Jahres-Garantie auf das 5-7,5 fache.

    Polnisches Propaganda-Outlet nach dem EU-Kandidatenstatus der Ukraine auf Twitter:


    "Let’s make EU membership a question of 12-18 months instead of several years."


    Die Polen wollen unbedingt ihre Korruption in der EU ausbauen....und das geht natürlich am besten zu zweit. Zusammen hätten sie ungefähr so viele Einwohner wie Deutschland. Ein korruptes Duo von dieser Größe ist eine echte Gefahr für die EU.



    Also derzeit geht ja die Nachricht vom Lindner die Runde, dass uns vielleicht 5 Jahre Knappheit und damit eine Wirtschaftskrise bevorsteht aufgrund des Ukraine-Krieges.

    Wenn das nicht nur Angstmache ist, damit Kohle und Atom weiter laufen, dann hält das diese Regierung nicht durch. Die Leute werden sich solche Energiepreise, Inflation etc. , wenn nicht sogar höher, keine 5 Jahre geben.

    D.h. die sollen lieber mal ganz schnell entweder Putin entgegenkommen oder die Reichen mal ordentlich zur Kasse bitten. Anonsten wirds hier Aufstände geben. Vielleicht nicht nach einem Jahr, aber innerhalb 5 jahren sehr wahrscheinlich.


    https://www.handelsblatt.com/p…r-knappheit/28443904.html

    Der Tweet mit dem 22. ist inzwischen obsolet. Die Frau hatte sich vertippt, meinte eigentlich den 24.


    https://mobile.twitter.com/EFD…tatus/1539511886688944128

    Das wird ja immer dümmer.

    Klar, Putin mach sich den Aufwand den Krieg Monate, vielleicht Jahre vorzubereiten und fängt ihn bereits an und dann kommt Schauspieler Selenskiy und soll "zusichern", dass das mit der Nato-Sache nichts wird? Wer soll ihm das jetzt denn glauben, nachdem der Krieg bereits am laufen ist?

    Für wie lange nichts wird? Bis er sich mit Nato-Hilfe zum Kriegsgott aufrüsten lässt? Warum sollte Putin auf so einen Bullshit reinfallen? Er ist vielleicht kein Engel, aber dumm ist er bestimmt nicht.

    Aus seiner Sicht lieber jetzt die Invasion, bevor er später dieselbe Scheiße aber mit höherem Verlust machen muss.


    Putin hat bereits 8 Jahre lang gewartet und immer ein und dasselbe gesagt, aber keiner wollte auf ihn hören. Dann als die die Kacke am dampfen ist: "War doch nicht so gemeint Vladi". Ja ne, is klar.

    Mensch, jemand der Kontakt zu Tilo hier hat, schreibt ihn mal, dass er aufhören soll immer wieder diesen Bullshit-Talking-Point von "Selenskyj hat kurz nach dem 22. Feb. gesagt, dass eine NATO-Mitgliedschaf unrealistisch sei." zu teilen. (Tweet siehe unten)

    Mein Gott, wie oft muss ich das hier noch schreiben....hab da nicht mal Lust meine eigenen Beiträge dazu rauszusuchen. Vielleicht ja gern wer anderes hier.

    Daher ganz kurz:


    USA Geheimdienste wissen vor dem Einmarsch bereits, dass der Krieg bereits im nicht zu stoppendem Stadium ist und wollen Russland noch mal eine Falle stellen, indem sie Selenskiy sagen, dass er mal öffentlich kurz vor Krieg bekunden soll, dass er doch eigentlich die ganze Nato-Sache eher unrealistisch sieht. Jeder, der kein RIESEN-Naivling ist wie anscheinend Tilo, weiß, dass solche leeren Worthülsen in der Öffentlichkeit kurz vor Krieg keine Bedeutung haben, sondern nur leere Propaganda-Worthülsen sind. Wenn Selenskiy das ernst gemeint hätte, dann wäre da mehr gefolgt als nur leere Worthülsen in irgendwelchen Interviews, erst recht wenn man doch weiß, wie viele russische Truppen da vor der Grenze stehen.

    Come on Tilo, so naiv kann man doch nicht sein.


    Und mal ehrlich, da sagt die Frau auf Twitter selbst als Anfangstweet ("habe ich eine geplante Online-Diskussion mit @JohannesVarwick abgesagt") , dass statt sich mit Varwick direkt in einem Gespräch auszutauschen, hat sie es abgelehnt um nun im Nachhinein auf Twitter über Varwick mit "Fragen" herzuziehen, die Varwick in einem direkten Gespräch ihr bestimmt beantwortet hätte. *Riesen-Clown-Smiley*


    Vielleicht hätte sie einfach mal die Diskussion mit ihm machen sollen und dann hätte man schon gesehen, wer hier wirklich Ahnung hat. Stattdessen aus ihrem Hinterzimmer dann auf Twitter sowas zu schreiben, ist fragwürdig.


    Viele Produkte aus Russland werden von Europa trotz Sanktionen immer noch gekauft, nur meist über den Umweg eines oder mehrerer Länder. Insofern steigen bei uns die Preise wofür genau? Wofür werden wir immer ärmer?

    Genau, für den Schein, dass wir ganz hart zu Russland sind und damit Politiker wie von der Leyen ihr Gesicht wahren können. Nur bei den wenigsten Dingen aus Russland beziehen wir wirklich die Produkte auch nicht über proxy-Länder. Oder es werden "heimlich" Ausnahmen geschaffen, die aber viel teurer sind als der ursprüngliche Beschaffungsweg.

    Also fast alles nur Theater.

    Vielleicht will die europäische Elite ja auch, dass wir in Europa wieder so arm werden, dass wir jeden Scheiss-Job annehmen, egal wie schlecht man dort bezahlt oder behandelt wird. Damit wir auf Knien vor denen betteln.


    Hab keine Quellen dazu rausgesucht, aber das mit den proxy-Ländern sollte denke ich mal auch ohne Quellen klar sein. Vielleicht hat ja Wemir die passenden Quellen dazu. War mir die Suche nicht wert.

    A propos...

    ...hat gerade ganz freiheitlich-demokratisch beschlossen, dass russische Musik und russische Bücher ab sofort in der Öffentlichkeit verboten sind, weil sie eine russische Identität befördern könnten - es sei denn sie stammen von geläuterten russischen KünstlerInnen, die öffentlich dem Bösen abgeschworen haben.

    Ukrainisches Parlament verbietet russische Musik in der Öffentlichkeit

    Das ukrainische Parlament hat Musik von Künstlern mit russischer Staatsbürgerschaft in der Öffentlichkeit verboten. Die Oberste Rada stimmte mit Zwei-Drittel-Mehrheit für einen entsprechenden Gesetzentwurf.

    Hat sich etwa unser lupenreiner Schauspieler Selenskiy versprochen als er die letzten Tag davon sprach, dass Russland die ukrainische Kultur im Land vernichten wolle. Anscheinend meinte er wohl, dass die Ukraine die gesamte russische Kultur im Land zerstören will.

    Versprecher passieren halt bei lupenreinen Schauspielern wie Selenskiy.

    Mich würde es freuen, wenn vielleicht Tilo in irgendeinem seiner Formate unsere Politiker oder "Experten" zu diesem Punkt befragen könnte (hab wieder zuviel Bullshit bei Anne Will gehört):


    Es wird immer behauptet, dass wenn Russland Einfluss über die Ukraine bekommt, wir mit viel schlechterer Sicherheit in Europa rechnen müssen, quasi als ob dann plötzlich auf uns ganz gefährliche NEUE Zeiten zukommen.

    Da frage ich mich dann aber, und das sollte mal die Politiker und "Experten" gefragt werden, was vor 8 jahren, vor dem Maidan-Coup, der durch die USA angestachelt wurde, war.

    Da befand sich nämlich die Ukraine auch in Russlands Einfluss, nur auf der Karte war sie ein eigenes Land. Sogar russisches Militär gab es dort, z.B. in Sewastopol.

    Wenn Russland also sich den Einfluss nur vom Westen zurückholt und es so ist wie früher oder ähnlich, wenn auch nicht sofort, wo ist dann der Unterschied zu der Zeit vor 8 Jahren, vor dem Maidan-Coup? Da haben wird doch auch ganz normal miteinander gelebt als Russland Einfluss über die Ukraine hatte.

    Es wird aber ständig so getan, als ob Russlands Einfluss in der Ukraine etwas ganz Neues wäre.

    Das ist so als ob die USA mir 100 Euro stehlen und wenn ich mir die 100 Euro zurückhole, ich dann plötzlich ein ganz gefährlicher Agressor mit noch nie dagewesener Sicherheitproblematik bin. Ja ne, Moment mal, wie nie vorher dagewesen? Die 100 Euro hab ich mir ja nur zurückgeholt und die Sicherheitsproblematik, wenn man das überhaupt so nennen kann, war ja auch da, bevor die USA mir die 100 Euro gestohlen hat, weil ich die 100 Euro davor die ganze Zeit ganz regulär hatte.

    Und welche Sicherheitsproblematik gab es überhaupt, als MEINE 100 Euro, MIR gehörten und nicht der USA? Kann mich nämlich gut daran erinnern, dass wir lange Zeit friedlich miteinander gelebt haben, bevor die USA mir die 100 Euro gestohlen haben. Insofern ist es weder eine neue, noch eine gefährliche Situation und daher entgegen dem, was ständig behauptet wird.



    PS: Natürlich kann man die Ukraine und deren Menschenleben nicht mit 100 Euro vergleichen, aber um die Uhrzeit fiel mir nichts besseres ein und außerdem stimmt es vom Prinzip her ja. Und ums Prinzip gehts hier und nicht wie gut man das umschreibt.