Beiträge von Schilli-Burger


    500.000+ Truppen an den ukrainischen Grenzen, tausende Panzer und selbstfahrende Artillerie, Luftwaffe ist für den Dauereinsatz vorbereitet, dazu haben Firmen in Russland ihr Produktion gestoppt/gesplittet und hunderttausend Feld-Öfen gebaut.


    Eigentlich warten alle nur noch auf das Startzeichen...


    Irgendwie ist es den meisten Wessis auch lieber wenn es denn jetzt schnell endet, deshalb die passive Vorgehensweise, sie riskieren ja echt nichts mehr.

    Ich glaube die "Entwicklungszeiten" im Fußball sind vorbei wo nur 10 Mannschaften top waren und der Rest auf Dritte-Welt-Niveau.


    In Qatar (speziell Twitter) gab es eine große Welle an Häme, wir kamen nicht so gut an - das war vorher absehbar, aber sie konnten es nicht lassen...

    Hat Annalena schon unterschrieben?


    Sonst nochmal nachdenken, seit dem "Witwenmacher" Starfighter wohl das denkbar schlechteste Geschäft.


    Wendehälse aufgepasst, Zeitenwende 2.0 im Anflug.





    Es geht ja jedem zweiten Land der NATO/EU mittlerweile so, sieht nicht gut aus.


    Entweder Diplomatie oder die Ukraine schrumpft und schrumpft mit jedem Tag den es dauert.


    Die Situation in Bakhmut wird von US-Experten im US-Fersehen als "Fleischwolf für die ukrainischen Truppen" bezeichnet.


    Hoffen wir mal auf Diplomatie, der Tonfall hat sich ja geändert und die besuche auch, wie auch die Versprechen - selbst die Graue-Lady der FDP schweigt (und Landwirtschaft Tony).

    Nach einer richtig zünftigen Rezession und folgend einer großen Depression wird es keine NATO mehr geben, auch keine EU und keinen Euro. Man wird alles neu ordnen ... Kerneuropa als Wirtschaftsgemeinschaft, der Rest, "Good Luck, good way!". In dieser Situation würden die 1 Mio Letten niemand mehr auf doof und aggro Russland anmachen ...


    Da verstecken sich sehr, sehr viele hinter fremden Geld und hinter fremden Militär, alle mit starlen ultranationalistischen Strömungen auf der Straße und im Parlament.

    So denken bestimmt auch die von der INSM und deren politischer Arm, wenn man den Menschen einmal "den natürlichen Jagdtrieb im Kapitalismus abtrainiert und Sozialleistungen bezahlt, dann hat man die tausend Jahre an der Backe und die rennen mit witzigen Mützen rum die wir bezahlen sollen" ... ist ja nicht ganz falsch : )

    Musks Fehler ist, alles ins Netz zu stellen, was ihm gerade durch den Sinn geht. Das ist unklug.


    Ich glaube er fängt mir zu vielen Dingen an um den wirklich gerecht zu werden, da wird viel auf der Strecke bleiben.


    Ein Handy ohne iOS und ohne Google ist natürlich erstmal ein gutes Handy, aber jetzt 1 Milliarde Tesla-Handys auf den Markt zu werden (Zahl willkürlich von mir gewählt), das verschärft ja maximal unsere Rohstoffprobleme - besonders wenn jährlich ein neues gekauft werden soll (Profit).


    Man müsste Leute belohnen die ihr Handy lange benutzen, die nicht fliegen - also mich : )

    Ein Land das kein sauberes Trinkwasser mehr aus dem Wasserhahn bekommt, dessen neueste Rüstungsprojekte durch die Reihe scheitern, die bekommen sowas nicht hin ...


    Wenn China damit anfängt mache ich mir auch Sorgen.


    Entweder etwas ist ferngesteuert oder autonom, letzteres dürfte sehr schwierig werden und wie beim durchgedrehten Robocop enden, durch Fehlentscheidungen zu Massenerschiessungen.

    Boss sagt Nein, bzw. No (Zeitenwende in der Ukraine, Wendehälse aufgepasst)




    Und das sieht so aus wie es sich an der Kasse anfühlt.


    Ein Krieg ist natürlich immer nur auf einer Seite schrecklich ... Manno, Herr Lanz.


    Aus dem Donbass kennen wir Videos sterbende Mütter die sterbende Babys im Arm halten - allerdings kommen die Bilder nicht in unser Wertefernsehen und da sagt der Herr Moderator nicht "Gucken Sie nochmal hin, wir zeigen diese schrecklichen Bilder sicherheitshalber nochmal"