Elon Musk: Master of the Universe

  • was die dümmste ausrede ever ist, die situation ist schon lange vorbei.

    Ich bin kein Psychologe. Aber mir begegnen in anderen Foren immer wieder Menschen, die steif und fest behaupten, Verbrenner mit 300.000km und mehr wären super für das Klima. Weil so weniger Produziert werden muß.

    Egal welche Links man denen als Beweis zukommen läßt, sie rücken von ihrer Meinung nicht ab. Im Gegenteil, beim nächsten Kommentar geht es exakt wieder bei 0 los.

    Das mal als Beispiel für Selbstbetrug.


    Andererseits kann ich bei solchen Diskussionen um Musk nicht so richtig mitfühlen. Er hat also etwas Privates erzählt, dass so nicht stimmt. Was hat das mit Tesla, SpaceX oder Twitter zu tun? Für mich gar nichts.


    Musks Fehler ist, alles ins Netz zu stellen, was ihm gerade durch den Sinn geht. Das ist unklug.

  • Kann man sich da registrieren ohne Telefonnummer per Web-Interface?


    Damals nur mit Handynummer, weil es ja eine App war...


    Keine Ahnung, aber sieht mir nicht danach. Also gut Web-Interface setzt vielleicht die falsche Erwartung im Endeffekt schaue ich auf die Preview-Version der Beiträge eines Kanals (gibt es auch nicht bei allen) irgendwelche Interaktionsmöglichkeiten hat man da nicht.


    Hier verweisen sie aber auch auf Nicht-Mobilanwendungen:


    https://telegram.org/apps

  • ja schön und gut aber wieso begiebst du dich bei musk freiwillig in die rolle der benzinerverteidiger? also wieviel völlig gestörte scheiße muss dieser mann denn noch liefern bevor du einsiehst, dass du dich mit seiner glorifizierung vielleicht ein wenig verrannt hast?


    und was das mit seinen unternehmen zu tun hat? unmittelbar gar nichts, aber wenn man mal versucht sein verhalten zu analysieren und das was in dieser situation stattfindet, also dass er sich in den mittelpunkt einer situation rückt in der er nur nebendarsteller war und seine ex-frau völlig ausradiert ist halt schonmal bedenklich. ein empathischer mensch würde vielleicht mal dran denken wie´s seiner ex-frau dabei geht wenn sie seine lügen liest. davon scheint er also schonmal nicht viel zu haben. das halte ich jetzt schonmal für ne ausgewiesen schlechte eigenschaft, wenn man unternehmen leitet, also auch sehr viel personalverantwortung trägt.


    und jetzt ist das auch kein einzellfall, die ganze geschichte wie er die eigentlichen teslagründer ebenfalls vollkommen ausradiert hat, damit er unrechtmäßig im mittelpunkt dieser erfolgsstory stehen kann ist ja auch völlig irre.


    und nein musks fehler ist nicht, dass er alles in netz stellt was ihm in den sinn kommt, musks fehler ist, dass er schwere psychologische störungen hat, die man behandeln müsste und er sich weigert das zu tun. ein psychologisch gesunder mensch denkt und handelt erst gar nicht so.


    und das problem dieser welt ist, dass sie viel zu oft auf genau solche typen reinfallen, obwohl die roten linien ja bei ihm kaum zu übersehen sind.

  • https://www.nytimes.com/2022/1…ky-ukraine-elon-musk.html


    Zitat

    President Volodymyr Zelensky of Ukraine on Wednesday invited Elon Musk to visit Ukraine to see the damage done to the country by Russian forces, saying that such a visit could help the billionaire understand the situation before making pronouncements about it. [...]


    [...]


    “If you want to understand what Russia has done here, come to Ukraine and you will see this with your own eyes,” Mr. Zelensky said. “After that, you will tell us how to end this war, who started and when we can end it.”


    https://www.youtube.com/watch?v=4F4qzPbcFiA


  • Musks Fehler ist, alles ins Netz zu stellen, was ihm gerade durch den Sinn geht. Das ist unklug.


    Ich glaube er fängt mir zu vielen Dingen an um den wirklich gerecht zu werden, da wird viel auf der Strecke bleiben.


    Ein Handy ohne iOS und ohne Google ist natürlich erstmal ein gutes Handy, aber jetzt 1 Milliarde Tesla-Handys auf den Markt zu werden (Zahl willkürlich von mir gewählt), das verschärft ja maximal unsere Rohstoffprobleme - besonders wenn jährlich ein neues gekauft werden soll (Profit).


    Man müsste Leute belohnen die ihr Handy lange benutzen, die nicht fliegen - also mich : )

  • ach leute. wenn der ein neues handy rausbringen würde, dann um profit damit zu machen und nichts anderes, geht ihm doch nicht ständig so auf den leim. man kann natürlich apple für ihre marktmacht kritisieren und das ganze unternehmen verachten, dass arbeiter in asien derart missbrauchte, dass sie sich das leben nahmen und wo dann trotz des reichtums von apple die lösung bestand, netze unter die fenster zu spannen anstatt die arbeiter besser zu behandeln. aber ich muss mich deswegen nicht auf die seite von musk schlagen. das ist wie mit dem krieg in der ukraine, man kann da sehr gut alle beteiligten beschissen finden und muss auch nicht zwangsweise eine seite wählen(außer die der ukrainischen bevölkerung).


    mit elon musk ist das wie mit donald trump, nur weil er hin und wieder mal das richtige kritisiert, heißt das noch lange nicht, dass er besseres im schilde führt. es ist alles manipulativ und darauf ausgelegt ihn als helden darzustellen, der er keinesfall ist. man muss sich doch nur seine privaten beziehungen anschauen oder die sehr gut dokumentierte tatsache, dass er ein krasser union-buster ist um zu erkennen, dass ihn nichts außer sein eigener erfolg und vorteil interessieren


    wenn man glaubt er würde eigentlich gutes oder auch nur neutrales im schilde führen aber er würde sich zuviel zumuten ist man schon seinem marketing auf den leim gegangen.


  • free speech ist übrigens, wenn man sich von absoluten vollblutnazis wie andy ngo sagen lässt, wen man zu bannen hat.

  • und ebenfalls heute aus der kategorie dinge, die menschen tun, die eigentlich gutes im schilde führen aber sich leider ein bisschen zu viel vornehmen.


  • Also muss man diese Nachricht eher so verstehen, dass man es mal mit Menschen versucht, nachdem einem die Affen alle wegsterben?


    https://www.reuters.com/techno…ls-six-months-2022-12-01/


    Zitat

    Nov 30 (Reuters) - Elon Musk said on Wednesday he expects a wireless brain chip developed by his company Neuralink to begin human clinical trials in six months, after the company missed earlier timelines set by him.


    :/


    Zitat

    "We want to be extremely careful and certain that it will work well before putting a device into a human," Musk said during a much-awaited public update on the device.


    Oh, ich bin mir sicher, das Implantat wird es überleben.

  • free speech ist übrigens, wenn man sich von absoluten vollblutnazis wie andy ngo sagen lässt, wen man zu bannen hat.

    Hmm... Also das spricht sicher nicht für die Intelligenz des Großenetrepreneurs und Obersten Kommunikationsführers der freien Welt, aber jetzt mal ehrlich: Hat hier irgendwer jetzt plötzlich nur noch Nazi-Propaganda in seiner Twitter-Timeline?


    Vielleicht liegt's an meiner Einstufung als linksradikales Subjekt durch den Algorithmus, aber ich sehe auf twitter nach wie vor überwiegend Zeug, das sich gegen rechtsradikales Zeug echauffiert oder sich darüber lustig macht. Ein paar von den linken Accounts, denen ich offenbar folge wurden auch vor der Übernahme der Plattform durch den größten Twitteur aller Zeiten immer mal gesperrt. Und dass mir jetzt auch öfter Sachen aus dem rechten Lager vogesetzt werden, die vorher ausgeblendet oder gebannt waren, sehe ich ehrlich gesagt als Vorteil, weil ich dadurch viel besser darüber informiert bin was der rechte Mob sich einbildet, und nicht erst gezielt danach suchen, oder irgendwelche Hashtags anklicken muss, um meine schlechte Meinung von denen bestätigt zu bekommen.

  • Hmm... Also das spricht sicher nicht für die Intelligenz des Großenetrepreneurs und Obersten Kommunikationsführers der freien Welt, aber jetzt mal ehrlich: Hat hier irgendwer jetzt plötzlich nur noch Nazi-Propaganda in seiner Twitter-Timeline?


    Vielleicht liegt's an meiner Einstufung als linksradikales Subjekt durch den Algorithmus, aber ich sehe auf twitter nach wie vor überwiegend Zeug, das sich gegen rechtsradikales Zeug echauffiert oder sich darüber lustig macht. Ein paar von den linken Accounts, denen ich offenbar folge wurden auch vor der Übernahme der Plattform durch den größten Twitteur aller Zeiten immer mal gesperrt. Und dass mir jetzt auch öfter Sachen aus dem rechten Lager vogesetzt werden, die vorher ausgeblendet oder gebannt waren, sehe ich ehrlich gesagt als Vorteil, weil ich dadurch viel besser darüber informiert bin was der rechte Mob sich einbildet, und nicht erst gezielt danach suchen, oder irgendwelche Hashtags anklicken muss, um meine schlechte Meinung von denen bestätigt zu bekommen.

    na ja für dich mag das ein vorteil sein, weil dein politisches bild schon geformt und gefestigt ist, aber für leute bei denen das noch nicht so ist und bei denen erfahrungsgemäß rechte inhalte sich dann auch gerne mal verfangen ist das halt nicht so gut. aber meine twittererfahrung ist an sich die selbe wie deine, timeline so wie immer und bei den empfohlenen tweets mehr rechter unfug.


    und wenn ein elon musk sich zum auftragserfüller von nazis eines kalibers von andy ngo macht dann versteh ich nicht ganz, was es daran zu bagatellisieren gibt.

  • Ich bagatellisiere das nicht, ich gebe nur zu bedenken, das twitter eine sehr spezielle Plattform ist, die nicht unbedingt von ganz normalen Leuten frequentiert wird, die noch keine gefestigte Meinung zu irgendwas haben, sondern hauptsächlich von Leuten, die sehr genau wissen, wo sie politisch stehen (oder sich das zumindest stark einbilden).


    Wenn ich Nazi wäre, dann würde ich nicht auf twitter versuchen, meine Propaganda unter Leute mit noch nicht gefestigtem politischem Weltbild zu bringen, sondern auf TikTok, Instagram oder anderen "sozialen" Medienplattformen, die viel leichter zugänglich und konsumierbar sind.


    Das gilt natürlich auch für linke Propaganda. Da kann man sich auf twitter zwar trefflich mit anderen Linken streiten, oder sich aus der eigenen Bubble Bestätigung holen, wenn man mal wieder ganz engagiert gegen rechts twittiert, aber die Massen überzeugt man da sicher nicht von politischen Sichtweisen, die sie nicht ohenhin schon halbwegs teilen.

  • Ich habe schon Kommunistenführer reingelesen ...


    Oldie but goldie.

  • Ich bagatellisiere das nicht, ich gebe nur zu bedenken, das twitter eine sehr spezielle Plattform ist, die nicht unbedingt von ganz normalen Leuten frequentiert wird, die noch keine gefestigte Meinung zu irgendwas haben, sondern hauptsächöich von Leuten, die sehr genau wissen, wo sie politisch stehen (oder sich das zumindest stark einbilden).


    Wenn ich Nazi wäre, dann würde ich nicht auf twitter versuchen, meine Propaganda unter Leute mit noch nicht gefestigtem politischem Weltbild zu bringen, sondern auf TikTok, Instagram oder anderen "sozialen" Medienplattformen, die viel leichter zugänglich und konsumierbar sind.


    Das gilt natürlich auch für linke Propaganda. Da kann man sich auf twitter zwar trefflich mit anderen Linken streiten, oder sich aus der eigenen Bubble Bestätigung holen, wenn man mal wieder ganz engagiert gegen rechts twittiert, aber die Massen überzeugt man da sicher nicht von politischen Sichtweisen, die sie nicht ohenhin schon halbwegs teilen.

    na ja aber es gibt ja auch musiktwitter, filmtwitter, fußballtwitter etc. also nur weil unsere bubble auf twitter sehr politisch ist, heißt das ja nicht, dass das für den ottonormalverbraucher auch so ist. also twitter ist sicher politischer als die anderen plattformen und ich geb dir auch recht, dass der nazi sich auf anderen plattformen leichter tut, aber ich glaube trotzdem, dass es einen nicht zu unterschätzenden anteil auf twitter gibt, die da nicht primär wegen politik sind und die da jetzt mit musks übernahme erstmal große gefahr laufen, auf rechts gedreht zu werden.


  • Oldie but goldie.

    Naja, Twitter war nie wirklich produktiv. Im kapitalistischen Sinne. Also eigentlich gut, dass die Leute die das Unternehmen gebunden hat, jetzt andere Sachen machen können, die der Gesellschaft wirklich nutzen. Danke Elon 🙏

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!