Kassenärztliche Vereinigung

  • Das System passt nicht mehr zur heutigen Gesundheitsversorgung.

    Der Mensch steht im Vordergrund und nicht der Gewinn der Krankenhäuser, Fach- und Haus-Ärzte. In 16 Bundesländer sind viele Krankenhäuser und Ärzte angesiedelt und private Krankenversicherungen. Veränderungen für die Zukunft sind jetzt umzusetzen.

    Es sind Gesundheits-Zentren in 16 Bundesländern zu bilden, mit gleichen Standard und mit der Gleichstellung aller Bürger. Das bedeutet: egal wo ich mich im Bundesland aufhalte, erhalte ich direkte Behandlung mit der Bundeskarte für Krankenversicherte. Für mich würde damit ein Versicherten-Traum in Erfüllung gehen. Weiterhin gehört das Gesundheitssystem nicht in Händen der Betriebswirten. Die Anzahl der zugelassenen Ärzte bestimmt die Notwendigkeit mit Abstimmung des Gesundheits-Zentrum. Alle Ärzte sind gleich zu stellen. In der Abrechnung und ihrer Tätigkeit, egal wo die Praxis eröffnet wurde im Stadtbereich oder im ländlichen

    Bereich. Wie der Tarifvertrag für alle Arbeiter. Eine Krankenkasse, die nur Gewinn im Auge hat, wird ihre Leistungen kürzen, damit der bisherige Gewinn weiterhin Bestand hat. Das löste bundesweit einen Krankenklassenwechsel aus. Das macht keinen Sinn, einer gerechten Krankenversicherung.

    Die BRD braucht nur eine Krankenkasse, mit klar orientierter Organisation und Struktur für die Leistung. Das Krankenkassen heute Verträge mit der Pharmaindustrie abschließen können, zeigt wo sich das System entwickelt. Das ist nur ein Ausschnitt einer Entwicklung aus den 70er Jahren bis heute.

    Wolf vom Golf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!