Beiträge von Bealiea4

    Nach den Nominierungen von Annalena Baerbock und Armin Laschet als Spitzenkandidaten ihrer Parteien für die kommende Bundestagswahl hat sich die politische Stimmung in Deutschland deutlich verändert. Die Union fiel im Vergleich zur Vorwoche im RTL/ntv-Trendbarometer um sieben Prozentpunkte auf 21 Prozent. Die Grünen legten um fünf Prozentpunkte zu und liegen jetzt mit 28 Prozent vor der CDU/CSU auf Platz eins.


    https://www.welt.de/politik/de…t-auf-21-ab.html#Comments

    Ich persönlich bin jedenfalls richtig gespannt was das gibt.

    um 0:05 gibt es eine lange nacht im DLF kultur zu frank kafka

    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=494115

    Lieben Dank für den Tipp. Kafka - ein kluger kopf - schaue ich mir gerne an.


    Das wird auch in Foucaults Wahnsinn und Gesellschaft besprochen. Soviel ich verstanden habe, war ein Narrenschiff eine Art Praxis, um Leute loszuwerden. Also, alle Narren, Wahnsinnigen, Anormalen wurden auf ein Schiff gebracht und dieses wurde vom Ufer losgelassen und man ließ es flussabwärts treiben in der Hoffnung, dieses Andersartigen nie wieder zu sehen. Das ist btw. ein wenig anders zur Praxis der Aufklärung, wo man solche Personen eher einsperrt oder gar integriert.

    den Reinhard Mey fand ich schon immer klasse. Ich finde er hat nicht nur ein musikalishces Talent, sondern auch sehr tiefgründig.

    Ich lese hier zum ersten Mal mit und finde es ziemlich interessant:-) Gut, dass man sich austauschen kann, auch wenn die Meinungen oder EInstellungen vielleicht nich konform gehen.