Beiträge von Bleedblue

    Die Wohnungen der Deutschen Wohnen werden alle von Vonovia gekauft, ohne einen Cent "Dummensteuer" (Grunderwerbsteuer) zu zahlen und die Vonovia ist eine europäische SE, die von Staaten wie Deutschland nicht enteignet werden darf. Sowas wäre nur mit einstimmiger Unterstützung aller europäischen Mitgliedsstaaten möglich.


    So long, suckers :DDD


    Man muss die EU einfach lieben. Und auf meinem Konto klingelt es auch richtig fett dank dem Deutsche Wohnen Anstieg.

    Haha keine Grunderwerbsteuer. Geiler Witz.


    Ich verweise auf § 1 Absatz 3 Nr. 1 GrEStG. Durch die Übernahme muss Vonovia für alle Grundstücke von Deutsche Wohnen Grunderwerbsteuer zahlen.

    Und dann wird alles mit dem Bedarfswert bewertet § 151 ff. BewG. Ich hoffe die Beamten lassen sich da nicht übers Ohr hauen.

    Das ist mir bekannt. Ich bin selbst Beamter im gehoben Dienst und kann daher durchaus sagen, dass man mit A13 nicht schlecht lebt.

    Nur weil es noch höher geht heißt es ja nicht, dass man nicht überdurchschnittlich viel Geld bekommt.

    auch ein wunder punkt bei ihm, er sieht sich schon gerne als jemand, der sich seinen erfolg erarbeitet hat, er wirkte ziemlich angegriffen, als hans ihm privilegiertheit unterstellt hat. obwohl er natürlich privilegiert ist, der war sicher nie arm, ein weißer mann seines alters ist automatisch in gewisser weise privilegiert in unserer gesellschaft, aber das sind halt so debatten die in seinem kosmos sehr wenig raum bekommen, er ist einfach für jemanden der behauptet so viel zu reflektieren oft sehr unfreflektiert, ich glaube auch weil er nie einen anlass hatte das über gewisse grenzen hinaus zu tun. und dem satz würde er zwar warscheinlich selber zustimmen, aber halt nicht wirklich begreifen, was das eigentlich bedeutet, diese perspektive ist ihm völlig fremd.

    Er sagte sein Vater ist Regierungsrat im Staatsministerium.