Beiträge von RobFord Gesinnungsgenosse

    Ich werde in diesen auch noch recht neuen Podcast Krystal, Kyle and Friends mit Ball und Kulinski mal ein bisschen reinhören. Ich habe bisher nur die Folge mit dem Hasanabi-Interview gehört, aber schien mir ganz gut zu sein. Dore habe ich ja eigentlich nie verfolgt, Maté kenne ich nicht wirklich.

    Gute Entscheidung. Und irgendwann bist du dann vielleicht auch bereit für den nächsten Schritt. ;)

    Das trägt er als Rechtfertigung vor, ich denke wie gesagt auch für sich selbst. Aber er hat sich damit ja eindeutig positioniert und dabei auch noch einen wichtigen Aspekt weggelassen.

    Wenn er damit nichts zu tun haben wollte, was ja verständlich ist, dann sollte er es auch so handhaben, aber es vorzugeben und gleichzeitig so Stellung zu beziehen ist halt maximal unglaubwürdig.


    Soweit so schlecht. Das meiste, was er sagte, machte sogar noch Sinn, als man dachte, er wäre durch die Tweets dazu genötigt geworden, ein Statement abzugeben. Mit diesem war dann aber auch die Brücke zerstört, das untereinander zu klären. Das wäre in Anbetracht seines Unbehagens und angeblichen Freundschaft doch naheliegend gewesen, und zwar eigentlich schon zeitnah.


    Über die (Nicht-) Kommunikation im Vorfeld haben wir dann in der Antwort von Jimmy Dore erfahren. Und danach muss man einfach sagen, dass das Verhalten menschlich total beschissen war.


    Ich persönlich finde, er hat es jetzt erst so richtig zum Drama gemacht. Ich mag Kyle, aber die Sache war eigentlich gerade und endlich zu genüge abgearbeitet und dann lässt er sich so zu so etwas hinreißen, nachdem er im Hintergrund schon nicht unbeteiligt gewesen war.


    Was kann man daraus mitnehmen? Geschadet wurde damit im Grunde die linke Bewegung. Ich weiß nicht, der Kasus Knacktus wirkte in meinen Augen im Vortrag schon auch unangemessen, als JD das anschließend nochmal irgendwie ins Lächerliche gezogen hat. Aber was Kyle daraus gemacht hat, stimmt eben einfach nicht.


    Es ist einfach traurig weil damit jetzt eigentlich beide beschädigt sind, obwohl sie inhaltlich politisch vermutlich wenig trennt und sie die Gesichter der populistischen Linken in den USA sein dürften. Was würde ich geben, nur einen mit dem Format eines der beiden bei uns zu haben.

    Traurige Geschichte. Kyle macht sich hier aus meiner Sicht etwas vor und hat die Sache damit nochmal eskaliert.


    Was mich aber am meisten irritiert ist, sie reden über Freunde, klären das aber ausschließlich öffentlich über Bande. Kenne mich zwar nicht so aus mit der sprachlichen Bedeutung des Begriffs Friend, aber auch in einer wohlwollenden Bekanntschaft oder professionellen Beziehung finde ich das menschlich befremdlich.


    Das ist jetzt richtig Schaden entstanden, der sich nur schwer wieder reparieren lassen wird.

    Fabio De Masi hat sich als linker Finanzpolitiker einen Namen gemacht. Dennoch kehrt er dem Bundestag nach nur einer Legislaturperiode den Rücken. Wie blickt er auf den Berliner Politikbetrieb?

    Diese hinterhältigen kleinen Strauchdiebe und Baumterroristen!


    Nur weil sie so ein hübsches rotes Fell haben sind sie noch lange kein Gewinn für die Waldgemeinschaft!

    Die schärfsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche : )

    8|

    Lol. Alles kommt raus.


    Was wurde dir denn stibitzt? Wenn du deinen Kram überall herumliegen lässt, darfst du dich nicht wundern. Die Waldarbeiterfront setzt allerdings, nicht ganz uneigennützig, die Saat für die Jungbaumbrigade. Da sollte doch zählen.

    Terrorzelle? Wir?

    Die belarussischen Behörden haben angeblich »terroristische Schläferzellen« enttarnt, die in Verbindung mit Deutschland und anderen westlichen Staaten stehen sollen »Heute wurden terroristische Schläferzellen zerschlagen, sogenannte Selbstverteidigungseinheiten«, erklärte ... Lukaschenko

    Lukaschenko sprach vom Abschluss einer »groß angelegten Anti-Terror-Operation« und kündigte an, die belarussischen Behörden würden Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Vorwürfen konfrontieren. Eine »enorme Anzahl an Waffen« sei aus der Ukraine nach Belarus gelangt, fügte er hinzu. ...

    Stellt sich raus, die Abschaltung des Agenten Protassewitsch entwickelt sich zum Rohrkrepierer.

    Zitat von Pressestelle der Russischen Förderation

    Nach weiteren EU-Sanktionen gegen Weißrussland wegen des Ryanair-Vorfalls hat der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko angekündigt, gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel und "einige in der deutschen Führung" schwere Anschuldigungen erheben zu wollen. Nähere Details nannte des Staatschefs jedoch noch nicht.

    ....

    "Nach dem heutigen Ende der Maßnahmen durch die Spionageabwehr werden wir nicht mehr irgendeinem deutschen Außenminister Heiko Maas Vorwürfe machen, sondern der Bundeskanzlerin selbst und einigen in der Führung Deutschlands. Dazu später mehr."

    In your face. Die Lachnummer der internationalen Diplomatie.

    Die Frau tut mir leid. ... Ist zwar dumm gelaufen, aber ich sehe da keine Alleinschuld bei der Frau.

    Ich habe mich ja schon immer gewundert, dass man dieses Risiko beim Radsport eingeht. Ist doch klar, dass es irgendwann knallt, war vermutlich auch nicht das erste Mal. Die Flucht vom Ort des Geschehens ist allerdings menschlich absolut nicht in Ordnung und irgendwie auch ziemlich dumm, wenn man es ja gerade wegen der Kamera hat dazu kommen lassen.

    Vielleicht passt es hier rein, hätte aber auch genau so gut zu den Newsaufregern oder Absurditäten gepasst :


    https://www.zeit.de/politik/de…ausschluss-verfahren-buch


    Ich weiß natürlich, dass die Partei noch nie nur aus Sahra bestanden hat, aber führt man in der Linken nun wirklich so die Debatten? Stark...

    Ich fand es ja besonders interessant, dass die Initiatory anonym blieben. Das muss man sich mal vor Augen halten, welche Angriffsmöglichkeiten man da auch in Zukunft hat, um die Partei in den Suizid zu treiben. Das lässt sich doch nutzen.




    Während die einen noch über das Ende des Kapitalismus reden, haben die Multimilliardäre die Politiker in der Tasche und schaffen Tatsachen.

    Als Investor Daniel Křetínský Ostdeutschlands Braunkohle kaufte, gab er sich als Retter. Doch die Lausitz verkommt zum Milliardengrab – die Folgekosten könnten am Ende die Steuerzahler treffen.

    Igrendwo in meiner Bubble hatte ich neulich über diese Zustände bei Amazon in den Staaten gehört, dass sie zwar divers anstellen und damit Propaganda betreiben, nach drei Jahren aber automatisch gekündigt wird, weil die Leute dann unmotiviert/faul würden. Betrifft vor allem die diverse Unterschicht, Karriere unmöglich.


    Jagut, wir schaffen es nicht mal Gewerkschaften wieder stark zu machen, aber die industrielle Transformation wird ja vielleicht doch die Utopie, auf die wir solange gewartet haben. Elon Musk, Warren Buffet und Billy Gates werden es schon richten, schließlich kontrollieren die auch das geschriebene und gesprochene Wort.


    Was war sonst noch los? Stilistische Meisterklasse bei der Zeit.



    Wie kann das sein? (Frage rhetorisch) Ich bin auch für Besteuerung von Natur (z.B. CO2), finde gar, dass Grund und Boden ganz generell nicht Privat-Eigentum sein sollte, wobei man sich über gewisse Grenzen gerne unterhalten soll.


    Aber bevor der Loser von Nebenan für seinen Weg zur Arbeit beim Ausbeutertetrieb demnächst draufzahlen soll, darf gerne erstmal die Bourgeoisie für die nötigen Investitionen blechen. Und wenn der Loser dann irgendwann mal Luft holen kann, macht er sicher auch bei der Dezentralisierung der Netze mit und kauft oder least sich ein Elektrofahrrad, so überhaupt nicht selbstgerecht.

    Stellt euch vor es ist Wahlkampf und keiner hat etwas zu sagen. Unglaublich, welche Idiotie da vermittelt wird. Über die Amis brauchen wir uns in Anbetracht der Kandidatyauawahl und der Kampagnen jedenfalls nicht lustig zu machen. Demokratie in Endstadium.