Beiträge von Sammy D. Lux

    Stell mir gerade vor, wie früher gegen den Vietnamkrieg und für den Frieden demonstriert wurde und Leute dort mit US-Flaggen gewesen wären...

    Erinnere mich gerade daran, dass am vergangenen Freitag in Berlin für den Frieden demonstriert wurde und Leute dort mit blau-gelben Fahnen gewesen sind… Das hier scheint vergessen:


    Odessa, 2. Mai 2014


    Ach ja ... Fahnen?

    Verbrennen. Alle. Und zwar ohne jede Ausnahme. Egal, welche.

    Ja. Fahnen verbrennen, nicht Menschen.

    Wenn man sich gegen etwas wehren will, um diese Schreckensspirale irgendwie versuchen aufzuhalten, dann muss es doch darum gehen, den A*sch in der Hose zu haben der eigenen Kriegsmaschinerie Sand ins Getriebe zu streuen. Sich der Eskalaktion entgegenzustellen, die von der eigenen Nation, den eigenen Verbündeten ausgeht. - DAS ist Courage. Seine Name war Haase - Ein Lumpenpazifist, Feigling und Verräter am eigenen Volke.

    Das ist der springende Punkt. :thumbup: Und der Unterschied zu Vietnam: WIR sind hier Kriegspartei.

    Ein lesenswerter Text von Albrecht v. Lucke:

    »Ami go home«: Der Irrweg der Wagenknecht-Lafontaine-Linken

    https://www.blaetter.de/ausgab…nknecht-lafontaine-linken


    Interessantes Statement von Lucke:


    Zitat

    Nicht nur auf der großen Wagenknecht-Schwarzer-Demo am 25. Februar war die Antwort für viele glasklar: Die Kriegstreiber sitzen nicht in Moskau, sondern in den USA – und in der grünen Partei. Demnach handelt es sich um eine Eroberungskampagne der Nato, auf die Russland nur präventiv reagiert. Wagenknecht ist natürlich klug genug, diese Umdefinition nur anzudeuten, etwa wenn sie das Buch von Ulrike Guérot und Hauke Ritz anpreist, das den jüngsten Krieg nicht mit dem russischen Überfall am 24. Februar 2022 beginnen lässt, sondern bereits mit angeblichen Kriegshandlungen der Ukraine gegen die „Volksrepubliken“, also die von Putin erst okkupierten, dann annektierten und schließlich eingemeindeten Gebiete.[5] Auf diese Weise mutiert Russlands Krieg tatsächlich zur bloßen „Spezialoperation“ – als „Notwehr“ gegen einen angeblichen US-amerikanischen Angriffskrieg.


    Lucke liefert hier die Rechtfertigung für Putins Krieg: "Auf diese Weise mutiert Russlands Krieg tatsächlich zur bloßen „Spezialoperation“ – als „Notwehr“ gegen einen angeblichen US-amerikanischen Angriffskrieg."


    Natürlich lässt er eine solche Rechtfertigung nicht gelten, denn sie basiert aus seiner Sicht auf lediglich "angeblichen" Kriegshandlungen Kiews gegen die eigene Bevölkerung im Osten. Aber gibt es diese Kriegshandlungen wirklich nur "angeblich" und sind sie nicht durch das OHCHR vielfach dokumentiert?


    https://www.ohchr.org/en/docum…ine-january-2014-may-2016

    Ich arbeite im Bereich der Energiewirtschaft, im weitesten Sinne. "Grüner Wasserstoff" ist der heiße Scheiß, wenn man die beiden Zauberwörter auf einen Förderantrag schreibt, dann ist Kohle vom Staat so gut wie sicher.


    Nun las ich vor Kurzem, dass das Wasserstoff-Vorzeigeprojekt in Wunsiedel vor dem Aus steht, wirtschaftlich unrentabel: https://www.br.de/nachrichten/…yseanlage-das-aus,TSeV2BF


    Frage daher: Welches Potential sieht Claudia noch im (grünen) Wasserstoff? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal eine große Befürworterin dieser Technologie war.