Beiträge von Chaosdragonlove

    Für die meisten Ereignisse lässt sich eine Emailbenachrichtigung einstellen hier.

    Erstmal danke für die Info und ich schau mir das auf jeden Fall Mal an :)


    Aber du musst zugeben da gibt es elegantere Methoden als eine Email Benachrichtigung, das strahlt für mich diese Retro Romantik aus die ich oben bereits schon Mal erwähnt habe.

    Wenn es keine App dafür gibt, dann ist es nutzlos.


    Was haben wir früher gelitten, als es noch keine Smartphones gab.

    Wenn man die Übertreibung Mal beiseite lässt, gibt es für mich soziale Plattformen die zugänglicher sind, ich zb brauche seit dem ich mit dem Studium euch bin keinen Laptop mehr und mache alles am Handy da sind Apps schon sehr praktisch.

    Danke für die ehrliche Antwort.


    Also wenn ich das richtig verstehe. Punkt 1 ist vor allem das Erscheinungsbild und die eigene bisher gemachte Erfahrung?

    Zu Punkt 2. Wenn du deinen Browser als deine App begreifst, dann kannst du damit irgendwie die selbe Funktionalität abbilden.

    Zu Punkt 1 ja das trifft es ganz gut.


    Zu Punkt 2 mein Browser macht aber auch das Layout des Forums nicht hübscher und es auch nicht zugänglicher und mein Browser sendet mir eben auch keine Benachrichtigung was zum einen ein Vorteil ist weil er das sonst nie soll aber bei Sozialen Plattformen finde ich das doch sehr nützlich. Außerdem habe ich so schön zu viele Browserfenster um da adäquat den Überblick zu behalten.


    Aktuell habe ich es ja schon im Browserfenster die Hürden bleiben aber für mich weiterhin erhalten auch wenn ich in letzter Zeit häufiger reinschaue.


    Ich würde Mal die These in den Raum das es vielen, gerade jungen Menschen die ohne Foren aufgewachsen sind ähnlich geht.

    warum?

    Ich würde die Antwort gern in 2 Facetten teilen.


    Punkt 1, ich kenne bisher niemand der jemals in Foren aktiv war und hab somit keinen Kontakt mit Foren das einzige was ich bisher kenne sind Technik Foren auf die man durch Google stößt und die empfand ich immer als wenig hilfreich und eher unfreundlich. Zudem kommt hinzu dass Foren wenig einladend wirken und immer (zumindest für mich) eine gewisse Retro Romantik vermitteln der ich aber leider nichts abgewinnen kann.


    Punkt 2, Zugänglichkeit während ich bei Foren für jedes meiner Interessen einem neuen beitreten müsste (glaube ich), gibt mir Discord/Reddit die Möglichkeit meine Interessen ganz gezielt in einer App zu sammeln und diese sowohl am PC als auch (ganz wichtig für mich) diese am Handy abzurufen.

    Die Meisten neuen, die sich hier anmelden werden gebannt oder verschwinden auf merkwürdige Art und Weise.

    Wieso das denn? Ich bin zb ein Neuer User und erst seit gestern habe ich das Forum für mich entdeckt.


    Generell bin ich für einen Discord Channel weil das zugänglicher ist, ich bin jetzt seit etwa 2 Jahren Fan von Jung und Naiv, mich haben bisher aber Foren immer abgeschreckt. Bei Discord wäre ich ziemlich schnell dabei gewesen :)

    Außerdem kann man bei discord ja seit einiger Zeit auch Threads erstellen. Ich glaube es wäre sinnvolle eine Smalltak Einstiegsplatform in die Community anzubieten.