Alles anzeigenGunnar Kaiser ist ein Libertärer ähnlich wie Charles Krüger.
Die sind alle Anhänger von den Österreichern/Hayek und berufen sich auf das "Naturrecht".
Darauf aufgebaut ist deren ganze "Logik". Die leben in Ihrer Blase und haben von der Welt keinen Plan und sind auch außerhalb ihrer Blase relativ Ahnungslos.
Schau mal hier. Das ist alles was der drauf hat:
Wenn einer schon damit anfängt das:
"Die Wissenschaft ausschließen soll, dass....." dann weißte doch bescheid...
Was willst du mit deiner Aussage jetzt zum Ausdruck bringen?
Nehmen wir mal an, was du sagst stimmt und Kaiser ist der völlig blinde, in seiner Bubble gefangene Hayekapologet (was er nicht ist, aber lassen wir das). Wieso sollte das ein Grund sein nicht mit Ihm zu reden? Gerade diese Gegensätzlichkeit zu Thilo Jung und seinen Ansichten wäre doch das, was ein Interview erst Interesannt macht.
Wieso soll ich mir das xte Video von Thilo angucken, in dem er sich seine Ansichten zum Mindestlohn, Postwachstum und Klimawandel von jemanden aus der eigenen Filterblase bestätigen lässt, alle sich gestreichelt und bestätigt fühlen und dann wieder nach Hause gehen. Wenn ich auch mal ein Interview mit jemanden haben könnte der einen wirklichen Antipol darstellt?
Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja eine Liste mit Interviewpartnerwünschen ( die Thilo aus irgendeinem Grund als idiotisch bezeichnet hat, nur er wird wissen warum) und da waren eben hauptsächlich Leute drauf ( unter meinem expliziten Hinweis, das ich die nicht alle persönlich gut finde) die eben sehr unterschiedliche Standpunkte zu dem haben was Thilo und ein großteil seiner Gäste sonst bedienen.
Das macht doch ein Gespräch erst spannend.