Beiträge von LDR

    3) du hast mit keinen Wort dich geäußert wenn es um Gewalt GEGEN Polizisten ging; vermutlich weil es gegen dein Weltbild geht

    Dazu brauch er sich eigentlich auch nicht äußern weil das Problem eher dein Weltbild ist und es daher sinnlos ist weil du grundlegende Dinge nicht verstehst...der Job von Polizisten beinhaltet Gewalt, wer sich als Polizist darüber nicht im klaren ist und sich nicht unter Kontrolle hat sollte diesen Beruf nicht ausüben.

    Leider ist es aber inhärent für Berufe bei Polizei und Militär das da viele rechtsorientierte gewaltbereite Leute hingehen, wer das leugnet zeigt einfach das er wenig von dem Thema versteht.

    niemand hat behauptet dass es nie Polizeigewalt gab/ gibt. Allerding schon alleine die Tatsache dass es in Zeitung steht und deine Beispiele ziemlich alt sind zeigt doch wie außergewöhnlich dies ist.

    Lol, du pickst dir hier seine Beiträge mit älteren Sachen raus, ignorierst aber das ich allein in den letzten paar Tagen fast täglich aktuelle Fälle von Polizeigewalt gepostet habe, dieser Thread zeigt eher wie normal Polizeigewalt mittlerweile auch in DE ist, außergewöhnlich selektiv ist nur die Wahrnehmung und Argumentation von Leuten wie dir zu dem Thema.


    Und die Dunkelziffer ist übrigens sehr viel höher als du behauptest weil den meisten Menschen klar ist das man gegen Polizisten nichts ausrichten kann, wenn man die anzeigt kommen doppelt soviele Anzeigen zurück und gewinnen tun vor Gericht zu 99% immer die Polizisten, daher versuchen viele es erst garnicht, aber das blenden Leute wie du natürlich mit Absicht aus.

    Bin nicht sicher ob das unter Polizeigewalt fällt, aber Polizisten die Demonstranten (bei einer Demo für die Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria) drohen auf sie mit der Pistole zu schießen...machen mir persönlich Angst und zeigen mal wieder wie verkommen große Teile der Polizei sind, sollte man vllt. auch mal auf rechtsextreme Einstellungen überprüfen...so einer gehört eigentlich sofort aus dem Dienst entfernt...

    Polizist droht Demonstrant – Fall wird untersucht

    Ein Polizist soll auf einer Demonstration mit dem Einsatz seiner Dienstwaffe gedroht haben. Nun wird der Vorfall untersucht - wohl auch, weil ein Video auf Twitter Fragen zu dem Einsatz aufwirft. ...

    In einem Twitter-Video ist zu hören, wie der Mann sagt: "Schubs mich und du fängst dir 'ne Kugel". Dabei legt er die Hand über seine Dienstwaffe...

    Die Demonstranten tragen Transparente und fordern unter anderem die Evakuierung des Übergangslagers für Geflüchtete auf der griechischen Insel Moria. ...


    ...das Opfer war auch nicht so unschuldig wie dein Blogger uns weismachen will:

    - die Polizisten wurden 3x am selben Morgen zu ihm gerufen

    - der Opfer hat die Polizisten massiv beleidigt

    Soso...wenn Polizisten 3x gerufen werden und dann angeblich beleidigt werden - übrigens eine typische Schutzbehauptung von Prügelpolizisten, die freuen sich immer über so naive Leute wie dich und denken sich daher immer etwas aus um ihre Gewalt zu rechtfertigen - dürfen sie deiner Meinung nach jetzt sofort auf die Leute einprügeln...bist du echt so dümmlich naiv oder willst du mich mit Absicht verarschen/trollen?

    PV Panele oder auch Spiegel für Wärmekraftanlagen müssen regelmässig gereinigt werden, um den bestmöglichen Wirkungsgrad aus der Anlage herauszuholen. Das notwendige Wasser ist in der Wüste schwer zu beschaffen oder fehlt dann an anderer Stelle.

    Osmosewasser aus Meerwasser braucht viel Energie (ist ja dann egal). Aber bei diesem Prozeß bleibt Wasser mit doppeltem Salzgehalt zurück, dass nicht dauerhaft immer an der selben Stelle ins Meer zurückgeleitet werden kann (Schädigung der Tier- und Pflanzenwelt dort, je nach Durchmischungsgeschwindigkeit). Ausserdem muss dem Wasser bei der Osmose giftige Stoffe gegen Ablagerungen an den Filtern beigemischt werden, die dann aufwendig wieder entfernt werden müssen.

    Deswegen macht es (neben einigen anderen Problemen) auch keinen Sinn so etwas zentral in der Wüste zu machen, bei einer dezentralen Energiewende hat man dieses Problem nicht.


    Zumal man ja an der Agro-PV sieht das auch die Pflanzen in unserer Region davon profitieren wenn man sie durch etwas "Überdachung" vor extremen Wettereinflüssen schützt...und landwirtschaftliche Fläche haben wir wirklich mehr als genug, in Kombination mit den PV Dachanlagen etc. sowie Windkraft können wir locker einen Überfluss an Energie produzieren und im Prinzip allein mit der Fläche aus DE ganz Europa versorgen.

    Edit:

    Warum solche Systeme nur über Ackerflächen? Das geht doch genauso über Autobahnen (nicht nur am Lärmschutz). Es gibt fast unendliche Möglichkeiten.

    Hab ich ja im alten Forum auch schon öfter geschrieben, Parkplätze, Fahrradwege, Autobahnen...da rennst du offene Türen bei mir ein. An Fläche mangelt es uns nicht...eher mangelt es uns an Mitmenschen die das verstehen und erkennen und dafür sorgen das wir rechtzeitig genug Zubau haben, da liegt meine Sorge...

    Mittlerweile gibt es vier Fälle von Patienten, die sich nach überstandener Covid-19-Erkrankung erneut mit Sars-CoV-2 infiziert haben. Zwar sind diese Reinfektionen bisher Einzelfälle, dennoch liefern sie besorgniserregende Hinweise über Immunität und die Chancen eines Impfstoffes.


    Focus

    Wundert mich nicht, ist ja bei der normalen Grippe ähnlich, ich persönlich hab mir daher als halbwegs junger und gesunder Mensch noch nie eine Grippeimpfung geholt weil ich darin keinen Sinn sehe...

    Und ich beobachte auch bei älteren Leuten um mir herum das diese Impfung meist wirkungslos ist, die werden alle trotz Impfung krank weil sich das Virus zu schnell verändert...man kann und konnte das auch immer wieder lesen:

    Warum wirkte die Grippeimpfung in der vergangenen Saison so schlecht?

    Die Grippewelle des vergangenen Winters 2017/18 verlief besonders heftig – das bestätigt auch das Robert-Koch-Institut in seinem aktuellen Influenzasaisonbericht. Die Impfeffektivität des letztjährigen saisonalen Influenzaimpfstoffes lag bei gerade einmal 15 Prozent. Woran lag das? ...

    Bekannt ist, dass das Grippevirus hochvariabel ist. Das bedingt eine jährliche Anpassung des Impfstoffes an die in der bevorstehenden Saison höchstwahrscheinlich zirkulierenden Stämme. Das Influenzavirus ist derart „wandlungsfähig“, dass sich, selbst nachdem die künftigen Impfkomponenten von der WHO bestimmt worden sind, die epidemiologische Situation verändern kann – und folglich die produzierte Vakzine weniger optimal passt. ...

    Bei einem sogenannten "B-Stamm" der Grippe mit dem Namen "Yamagata" (welcher anscheinend für 69% der Infektionen verantwortlich war) lag der Impfschutz sogar nur bei 1%...

    ...

    Das RKI hat auch die isolierte Impfeffektivität für die Stämme Yamagata und Influenza A(H1/N1)pdm09 ausgewertet. Die Impfkomponente für A(H1/N1) passte gut, der Impfschutz lag bei 48 Prozent. Aus diesem Grund hält die WHO auch an dieser Komponente fest – sie wird auch in der Influenzasaison 2018/19 vor (H1/N1)pdm09 schützen. Influenza-A-Viren des Subtyps (H1/N1)pdm09 machten 28 Prozent aller labordiagnostisch bestätigten Influenzafälle 2017/18 aus.

    Für Yamagata B lag der Impfschutz bei gerade einmal 1 Prozent. Das überraschte wohl selbst das RKI – denn im Februar schätzten die Infektionsexperten die Impfeffektivität gegen Influenza B noch auf 39 Prozent.

    ...

    Ich hab zwar eigentlich garkeine Ahnung auf dem Gebiet, vermute aber schon seit einiger Zeit das es bei Covid19 ähnlich sein wird...

    Gebt mir euere abseitigen Reflexionen über Gewalt.

    ...

    Nun...Gewalt ist immer die Folge von einem ungelösten Konflikt, ich denke man sollte beim Konflikt früher ansetzen und es nicht bis zur Gewalt eskalieren lassen.


    Habe gerade (unabhängig von dem Thread) bei Wikipedia zu dem Thema reingeguckt und z.B. die "Konflikteskalation_nach_Friedrich_Glasl" gelesen, dachte das passt irgendwie gut hier rein. Es gibt bei ihm 9 Stufen die in 3 Phasen geteilt werden, in der erste Phase können noch alle etwas daraus gewinnen, aber ab Phase 2 gibt es mind. einen Verlierer...und bei Phase 3 verlieren alle:

    Glasl stellt die Eskalation bewusst nicht als aufsteigende Leiter dar, wie Herman Kahn 1965, weil „der Weg der Eskalation mit einer gewissen zwingenden Kraft in Regionen führt, die grosse, untermenschliche Energien aufrufen, die sich jedoch auf die Dauer der menschlichen Steuerung und Beherrschung entziehen.“ In der ersten Hauptphase können beide Konfliktparteien noch gewinnen (Win-Win). In der zweiten Hauptphase verliert eine Partei, während die andere gewinnt (Win-Lose) und in der dritten Hauptphase verlieren beide Parteien (Lose-Lose). Die drei Hauptphasen sind durch sogenannte Hauptschwellen voneinander getrennt. Das Achten der ersten Hauptschwelle sichert eine kooperative Lösung auf der Sachebene, das Respektieren der zweiten Hauptschwelle bedeutet, dass man sich noch von moralisch-ethischen Skrupeln leiten lässt.

    Konflikteskalation_nach_Glasl.svg

    Allerdings werden auch Lösungsansätze aufgeführt:

    Deeskalations- und Konfliktlösungsstrategien

    Das Modell beschreibt, wie sich zwei Konfliktparteien verhalten. Lösungen zur Deeskalation werden in diesem Modell auf den ersten Blick nicht angeboten. Insbesondere dann, wenn bei Konflikten für beide Konfliktparteien ein Verlassen der Situation nicht möglich erscheint (z. B. aggressiver Akt auf das Hoheitsgebiet eines Staates, Trennung eines gemeinsamen Kindes vom anderen Elternteil, Entzug von Bürgerrechten durch einen Staat, Massenentlassungen zur Verbesserung des Shareholder Value), oder eine Partei die bewusste Konflikteskalation als strategisches Moment auswählt.


    Glasl weist den verschiedenen Eskalationsstufen jedoch folgende Strategiemodelle zur Deeskalation zu:

    Etwas ähnliches (nur eher auf Kommunikation im Internet bezogen weil der Typ eigentlich Programmierer ist) gibt es auch von Paul Graham:

    Konflikteskalationsmodell

    In seinem Essay „How to disagree“ analysierte Graham im Jahre 2008, wie Menschen sich in Diskussionen insbesondere im Internet hineinsteigern. Er klassifizierte dabei Argumente in unterschiedliche Stufen ihrer Wirkung und wollte damit auch Hilfen zur Deeskalation in Konflikten geben. Ähnlich wie das Modell der Konflikteskalation nach Friedrich Glasl bietet es die Möglichkeit, durch analytische Methoden Konflikte zu lösen.

    Graham%27s_Hierarchy_of_Disagreement-de.svg

    Grad bei Fefe gelesen, ist was für den Thread hier:

    Old and busted: Polizei verprügelt auf Demos Demonstranten.

    New hotness: Polizei sucht dich zu Hause heim, verprügelt dich während Hausdurchsuchung.

    Der Lockdown hat uns alle hart getroffen, aber besonders hart die armen Prügelcops, die jetzt gar keine Gelegenheit mehr hatten, ihre Gewalt-Triebe an unschuldigen Passanten auszuleben. Gut, es gab auch ein-zwei Covid-Demos aber das war ja nun im Vergleich zum regulären Programm nicht der Rede wert.

    Außerdem rennen auf den Covid-Demos lauter Rechtsextreme rum. Da prügelst du am Ende versehentlich einen Kollegen krankenhausreif! Prügelcops verkloppen daher normalerweie nur linke Zecken.

    Das Opfer war ein 19jähriger Jugendlicher, die Cops waren wegen Ruhestörung gerufen worden. Das Video gibt es, weil der Typ gerade auf Discord online in einer Videokonferenz war und die anderen Teilnehmer das aufgezeichnet haben. Leider nur das Bild, der Ton war stumm geschaltet.

    Edit: In den Kommentaren bei dem Artikel ist ein Beitrag den ich hier auch mal festhalten will:

    Auf jeden Fall wird mal wieder klar,warum die Gewerkschaft der Polizei, dass hier:

    ...

    "Eine neue Dienstvereinbarung des Bundesinnenministeriums regelt, dass Bodycam-Aufnahmen, die von Polizistinnen und Polizisten zur Einsatzdokumentation gemacht wurden, bei Vorwürfen polizeilichen Fehlverhaltens nicht für interne Ermittlungen der Bundespolizei verwendet werden dürfen."

    ...

    als großen Erfolg gefeiert hat. Die Dinger fungieren also als Einbahnstraße und werden nur bei Ermittlungen gegen Zivilpersonen genutzt.

    Wie wäre es mal, wenn die Linken sich zuerst um die Reichen kümmern? Danach könnt ihr von mir aus so viele Flüchtlinge aufnehmen wie ihr wollt.

    Das tun sie/wir die ganze Zeit, aufgehalten werden politisch linke Menschen doch nur von Spinnern aus dem rechten Spektrum welche als nützliche Idioten dafür sorgen das eben nichts umverteilt wird und die reichen Ausbeuter immer so weiter machen können wir bisher...du verdrehst da also (ob bewusst mit Absicht oder unbewusst aus Dummheit) etwas die Tatsachen...die Beschützer der Reichen sind Rechte!


    Die Linken können sich also erst um die Reichen kümmern wenn die Rechten ihre Blockadehaltung aufgeben...

    Warum der Hartz-IV-Satz eigentlich bei 644 Euro liegen müsste

    Die Bundesregierung will die Regelsätze in der Grundsicherung erhöhen, aber nur um bescheidene Summen. Der Paritätische Gesamtverband hält das Berechnungssystem für Trickserei - und fordert 212 Euro mehr. ...

    Die jährlichen Mehrausgaben des Staates dafür würden laut Paritätischem Gesamtverband 14,5 Milliarden Euro betragen. Allerdings hätte sich aus Sicht des Verbands mit einer solchen Erhöhung auch das Problem relativer Armut faktisch erledigt. Sämtliche Haushalte würden damit im Regelfall über die relative Armutsrisikoschwelle gehoben, die allgemein bei 60 Prozent des durchschnittlichen Haushaltseinkommens definiert wird. Wer weniger Geld zur Verfügung hat, gilt als armutsgefährdet. ...

    Rechtsextreme bei der Polizei kommen im Moment irgendwie im Tagestakt vor...aber das hält den Innenminister nicht davon ab die eigentlich schon ausgelutschte "bad apple" Propaganda zu verbreiten...

    Polizeibeamte wegen rechtsextremer Chats suspendiert

    Nach dem Skandal um rassistische Chats sind in Mecklenburg-Vorpommern nach einer Hausdurchsuchung zwei Polizisten suspendiert worden. Innenminister Lorenz Caffier spricht von beschämenden Ergebnissen der Ermittlungen.

    ...

    Ein rechtsextremes Netzwerk sei jedoch nicht zu erkennen. Die unter Verdacht stehenden Polizisten würden sich etwa von gemeinsamen Trainings kennen. "Es sind faule Äpfel an einem sonst gesunden Baum", sagte Caffier.

    ...

    Wenn ich so einen Dreck lesen muss denke ich immer an folgendes Video...

    Agrophotovoltaik hat echt Potenzial, mit nur etwa 1% der globalen Landwirtschaftsfläche könnte man anscheinend die gesamte Energiemenge für die ganze Welt erzeugen...

    Mal noch was von Fraunhofer...

    Agrophotovoltaik: hohe Ernteerträge im Hitzesommer

    ...Neben der Bestandsentwicklung, dem Ertrag und der Ertragsqualität erhoben Wissenschaftler der Universität Hohenheim auch Daten zu den mikroklimatischen Bedingungen unter und neben der APV-Anlage. ...

    In den heißen und trockenen Sommermonaten 2018 war die Bodenfeuchtigkeit im Weizenbestand unter der APV-Anlage höher als auf der Referenzfläche. In den Wintermonaten sowie bei den anderen Kulturen lag sie hingegen darunter. ...

    Bei den Stromgestehungskosten pro Kilowattstunde ist der Strom aus einer Agrophotovoltaikanlage bereits heute wettbewerbsfähig mit kleinen PV-Dachanlagen, und die Forscher rechnen mit sinkenden Kosten aufgrund von Lern- und Skalierungseffekten. ...

    APV_Grafik_kartoffeln_dt_1.jpg

    Ich war mir bisher nicht darüber klar das die APV Anlagen schon wettbewerbsfähig sind und mit PV Dachanlagen mithalten können. Eigentlich müsste dann davon viel mehr gebaut werden...dazu muss ich mal noch etwas lesen warum da nicht mehr gebaut wird...vllt würgt der Altmaier oder sonst ein CDU'ler ja wieder alles ab, damit hat er/haben die ja Erfahrung...

    ...frage ich mich schon, wo Griechenland die 2,6 Mrd. Euro investiert hat. Hier gehört auf jeden Fall ein Untersuchungsausschuss einberufen. Von mir aus ein europäischer. Die Mittelverwendung muss vollständig offengelegt werden. :cursing:

    Ein großer Teil der Gelder dürfte sehr wahrscheinlich zurück zu der Wirtschaft von diesem kriminellen Exportweltmeister Deutschland geflossen sein, ich finde auch man sollte dringend mal untersuchen wo das Geld da genau hingeht und was diese hinterhältigen deutschen Arschlöcher sich dabei denken ihre Nachbarn auszurauben und sich dann auch noch zu beschweren...

    Beggar-thy-neighbour-Politik (englisch: „seinen Nachbarn zum Bettler zu machen“; wörtlich: ruiniere deinen Nachbarn) ist eine volkswirtschaftliche, merkantilistische Strategie der Maximierung des nationalen Handelsbilanzüberschusses und damit der inländischen Goldreserven.
    Der Terminus geht auf Adam Smith zurück, der ihn in „Wealth of Nations“ verwendet hat. Gemeint sind wirtschaftspolitische Maßnahmen eines Landes, die durch Steigerung der Exporte unter gleichzeitiger Hemmung von Importsteigerungen im Inland das Einkommen und/oder die Beschäftigung erhöhen sollen.

    ...

    ...

    Klassische Maßnahmen einer Beggar-thy-Neighbour-Politik können z. B. sein:

    • eine unnötige kompetitive Abwertung der heimischen Währung,
    • eine unnötige innere Abwertung (Senken der inländischen Löhne und Preise ohne Abwertung der Währung),
    • sonstige Maßnahmen der Einfuhrbeschränkung wie z. B. Einfuhrkontingente,
    • Maßnahmen der Exportförderung
    • in neuerer Zeit auch Wechselkursmanipulationen und subtilere Maßnahmen wie bestimmte Maßnahmen der Steuerpolitik, der Wettbewerbspolitik und der Beeinflussung ausländischer Direktinvestitionen. ...

    Deutschland exportiert nach Griechenland seit Jahren bzw Jahrzehnten 3-4x so viel wie aus Griechenland importiert wird...genau wie in viele andere Länder die sich schon lange über den Außenhandelsüberschuss von Deutschland beschweren.


    Aber als deutscher Rechtsnationalist ist man natürlich entweder zu dumm das zu verstehen oder freut sich einfach, da sind halt einfach die doofen Griechen schuldig, die können im Gegensatz zur deutschen Herrenrasse nicht mit Geld umgehen, ist doch ganz klar...

    Wenn es mir gerade möglich wäre würde ich jetzt ein Gegenvideo posten, auf dem Flüchtlinge im Lager zu sehen sind und im Hintergrund Dein Pionierlied läuft. Das könnte Dich evtl. nachdenklich machen...über „unsere Heimat“.

    Nein, dir scheint da was entgangen zu sein...es könnte bzw wird ihn nicht nachdenklich machen weil er behauptet Flüchtlinge sind alle Vergewaltiger etc. ...der Typ ist ein Rassist/rechter Faschist, sieht man doch auch an seinen ganzen ganzen Beiträgen hier wo er schlecht über Flüchtlinge redet und auf der anderen Seite dann nur gutes über "Heimat" etc...


    Leider wollen so Leute wie er das nicht zugeben/nicht wahrhaben, sonst würden sie einfach sagen das sie politisch weit rechts stehen und Flüchtlinge etc einfach doof finden, wie Depri das schon geschrieben...

    Das vernünftige Menschen immer noch glauben, dass man mit Heuchlern debattieren könnte, weil man auf deren Scheinargumente eingeht, ist mir ein Rätsel. Wer einfach klar sagt "ich will diese Menschen hier nicht haben", der drückt klar seinen Standpunkt aus. Den kann ich akzeptieren. Sogar neutral respektieren, auch wenn den Standpunkt nicht ansatzweise teile. Man weiss dann auch, dass beide Seiten gar keine Zeit mit Pseudo-Argumenten verschwenden müssen. Man will die Flüchtlinge nicht hier haben und lehnt jede Verantwortung dafür ab. Das ist erlaubt. Man darf diese Einstellung haben.

    Nochmal klar für alle anderen, so ein Typ diskutiert nicht mit euch, er geht nur auf andere ein um einen Anlass zu haben seinen Siff hier abzusondern, dieses Verhalten ist für jeden der sich damit beschäftigt schon lange bekannt.


    Wieso macht eigentlich kein Moderator was, guckt hier keiner rein oder ist das ok wenn hier rechte Nazitrolle ihren Dreck verbreiten können?

    Ich schreibe hier on-topc.

    Dann kommen Gestalten wie Du und beleidgen offen.

    Geht's noch?

    Wenn sich wegen deinem egoistischen asozialen Verhalten keiner mehr mit dir hier in der Diskussion unterhält (was ja der Fall ist, alle sagen du sollst mal das Maul halten aber dir ist das egal weil du glaubst alle außer dir sind dumm) ist das was du hier schreibst offtopic und nicht ontopic, nur du bist das Problem hier, ich kann nicht glauben das du so dumm bist das du das nicht verstehst, daher denke ich du machst das mit böswilliger Absicht.


    Ich hab es mal gemeldet damit sich ein Mod mal dein kindisches Verhalten hier angucken kann und dich vllt. mal sperrt...

    Dann hast Du nicht verstanden, was ein "troll" ist.

    Nö, du hast einfach nicht verstanden das du hier ein Troll bist...oder was ich für noch wahrscheinlicher halte, du bist dir voll darüber bewusst das du rumtrollst, du zerstörst und zersetzt hier mit Absicht die Diskussion...

    Wenn Dich was nervt, lies es nicht.

    Alle hier sind davon genervt, du Trottel bist hier alleine der Überzeugung alle außer dir liegen falsch, entweder machst du das weil du tatsächlich dumm bist oder was mir wie gesagt wahrscheinlicher vorkommt...du machst es einfach mit Absicht.


    Dafür gehörst du eigentlich gesperrt...

    Eine Würgeschlange ist kein Atemschutz, merkt euch das...

    Schlange als Mund-Nasen-Schutz im Bus unzulässig

    Eine um Hals und Kopf gewickelte Schlange ist kein ordentlicher Mund-Nasen-Schutz gegen das Coronavirus. Zu dieser Klarstellung sahen sich öffentliche Nahverkehrsbetriebe in England veranlasst.

    Im Nordwesten Englands ist ein Mann in einem Bus mit einer lebendigen Schlange um den Hals und um den Mund gesichtet worden. Mitreisende in dem Bus auf dem Weg nach Manchester hätten zunächst gedacht, der Fahrgast trage einen besonders farbenprächtigen Mund-Nasen-Schutz...

    ...wobei ich es vllt. durchgehen lassen würde wenn die Schlange den Typ erwürgt hat und der nicht mehr atmet, guckt euch mal an was für ein riesiges Vieh das ist, so dick wie die Oberarme/Unterarme von dem Mann:

    1_Untitled-design-27.png