Beiträge von Schilli-Burger

    Denke auch nach 4 Neuinstallationen verschiedener Systeme ist es wohl die Karte. Wobei alle Installationen bis zum Ende durchliefen.


    Ich bin ein Idiot, vor einem Jahr habe ich mal alte Hardware weggeworfenem da war auch eine Grafikkarte dabei ... ist weg.


    Auf Anhieb fällt mir niemand ein der sowas rumliegen hat. Vielleicht fällt mir noch was ein, könnte die neue Karte eh erst am Monatsanfang holen.

    M ir fällt da noch was ein, wenn es nur ein "zerschossener Treiber" wäre, dann müsste ja eine der Boot-USB Installationen von Windows8/10 den Treiberkonflikt mit der Installation fixen?


    War nicht so, Installation lief bis 100% und am Ende der Fehler beim Booten. BSOD

    Ich habe die kaputte Kiste nochmal im "abgesicherten Modus" gestartet, da läuft alles gut, auch super-Bild. Why? Müsste da nicht auch die Grafikanwendung vermurkst sein?


    Ist eine kleinere Bildgröße und nicht hochaufgelöst, aber läuft.


    Auch wenn die MSM der Nato (12 % Worlpopulation) wie geschmiert läuft, immer mehr Länder distanzieren sich vom Westen und orientieren sich Richtung China/Russland. Die Tendenz ist sehr deutlich...


    Meine abgeschossene ist ein Redaon 7570 HD oder so ... aber hat ja auch schon lange gut gehalten.


    Passiv Kühling geffällt mir auch, hätte gerne einen Silent.PC, aber wohl über meinen Möglichkeiten.


    Bei Ebay gibts die Radeon 7570 HD für 15 Euro ,,, naja, wer weiß ob die läuft...

    Falls es am Ende bei einer neuen Karte bleibt, dachte an die, weil ... günstigste.


    https://www.mediamarkt.de/de/p…-grafikkarte-2791318.html


    Vielleicht findet ja noch jemand eine günstigere, ich bin leidder nicht bei Ebay, Amazon habe ich auch gekündigt, trifft sich im moment gut : )


    Ist ein Dell System mit Intel-Prozessor, keine Ahnung was für ein Board da drin ist, ein staubiges wie ich öfters beim sommerlichen aussagen feststelle.


    Edit:


    Kein Hardcoregamer, nur kleine Spielchen, Bisschen Filme, Musik und sowas, also nix anspruchvolles als Einsatzgebiet.



      

    Ausgetauscht worden?


    Wem meinst? Mich : )



    Schön wenn man Suchmaschinen hat um da den Fehlercode einzugeben und 600.000 Beiträge findet die alle was anderes vorschlagen, selbst Microsoft sagt mal so und mal so : )


    Habe noch 10 Linux-Live-CDs hier liegen gehabt, aber durch die wahrscheinlich abgeschmierte Grafikkarte kamen die such nicht weiter. Ich verstehe auch zuwenig von Linux um eine Vollinstallation zu machen.


    P.S.: Rätselzeit! Das Laptop hat so Minitasten da haue ich immer mindestens auf 3 Tasten gleichzeitig, müsste ein bisschen rätseln - Tastaturfreiheit, ich lasse das mal alles so stehen, wird nur schlimmer wenn ich korrigiere : )

    Wenn Du nur Office-kram und Internet machst und eine halbwegs aktuelle CPU in deiner Kiste hast, dann brauchst Du eigentlich gar keine Grafikkarte.


    Eine Sache, ich habe ein HMDI Monitorstecker der steckt in der Grafikkarte, wohin soll ich den Monitorkabel stecken?


    Naja, mal später gucken ob da noch ein Monitorstecker hinten bei den Steckern ist...

    Zeigt bloß nie diesen Journalisten den Roten Knopf, die hauen sofort drauf ; )


    Leute, i bim`s, Schillidumsdings ...


    hab mein Win10 zum Bluescreen of eath getrieben und 24 Stunden rumgefummel hat nichts gebracht, jetzt läuft erstmal 8/1 bis ich mal wieder 10 versuche.


    War dieser berühmte "Video TDR Failure" - "atikmpa.sys"


    Da funtzen auch keine Neuinstallationen : (